SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 16:33   #1
Roland_Deschain

Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Hallo zusammen,

ich treib mich derzeit in Berlin rum und bin mal beim Sony-Center am Potsdamer Platz reinspaziert, um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben . Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm) und der Verkäufer mir ziemlich kompetent erschien, hab ich das Gespräch mal darauf gelenkt, warum es so viele profiteureundwertige Optiken gäbe, aber keine passende Kamera und wann sich da was tun würde.

So, das Folgende hab ich dann vom Verkäufer gehört (lässt sich wohl nicht als bestätigte Aussage festhalten, aber ist wohl vertrauenswürdiger als das Gerede irgendwelcher Mediamarktaufschwatzer):

- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

- außerdem wird Sony im Herbst 2007 eine weitere Kamera bringen, die über der D7D angesiedelt sein wird. Weiteres war wieder nicht zu entlocken, also keine Angaben ob Vollformat oder wasauchimmer

- ein Alpha 100-Nachfolger oder eine DSLR darunter ist im Moment nicht in der Pipeline

Ist jetzt nichts weltbewegend Neues, hat bei mir aber zumindest die Ängste zerstreut, dass Sony erstmal eine DSLR unter der A100 bringt.
Ich werd jedenfalls wohl erstmal das Ende des Jahres abwarten, und frühestens dann sehen, welcher der Sony-Boliden bei mir die D7D zur Zweitkamera machen wird.

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 16:38   #2
Metzchen

Na also. Und danke, Roland. Wenn´s Dir jetzt besser geht, übernehm ich diesen Zustand gleich mal... ;o)
Alt 09.01.2007, 16:51   #3
jottlieb

Re: Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm)
Oh, kann man die da einfach mal so ausprobieren?
Dann muss ich da auch mal hin, einfach zum sabbern
Alt 09.01.2007, 16:55   #4
Gotico

Coole Idee,

ich komme "Mit-Sabbern"

Wow, ein Zeiss 16-80 als "Kitobjektiv". Das dürfte dann wohl das edelste Kit sein seit ganz vielen Jahren. (Hat es nicht mal ein Dynax 9 mit G-Optik als Kit gegeben???)

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:17   #5
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von jottlieb
Zitat:
Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm)
Oh, kann man die da einfach mal so ausprobieren?
Dann muss ich da auch mal hin, einfach zum sabbern
Das würde ich aber schön bleiben lassen!! Das wird nur das kleine Optikteufelchen in dir wecken, das dich nachts nicht schlafen lässt und dir tagsüber nur von Edeloptiken ins Ohr flüstert. Das treibt dich in kürzester Zeit in den Wahnsinn , ins Minus oder in die Kriminalität. Das ist gar keine gute Idee.
Gruß
Jan
Alt 09.01.2007, 17:29   #6
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Das würde ich aber schön bleiben lassen!! Das wird nur das kleine Optikteufelchen in dir wecken, das dich nachts nicht schlafen lässt und dir tagsüber nur von Edeloptiken ins Ohr flüstert. Das treibt dich in kürzester Zeit in den Wahnsinn , ins Minus oder in die Kriminalität. Das ist gar keine gute Idee.
Gruß
Jan
Das kann ich unterschreiben, seit ich das 135/1.8 auf der PK an der D7D getestet habe.....

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:34   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Kitoptik Carl-Zeiss
135mm Blende 1.8

Was da wohl noch alles kommen mag?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:46   #8
M_Sp

Zitat:

- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

Habenwill! Jetzt! Sofort! Aaaarggghhhhh!
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:51   #9
Blackmike

Und das ganze dann zu dem üblichen Preis eines SSS (SonySuperSonderangebots) von nur 2100€

*/Wall/*

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:03   #10
Jens N.

Zitat:
- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA)
Mh, wie hat er sich da genau ausgedrückt? Wird auf der PMA gezeigt, oder ist dann schon zu kaufen?

Zitat:
das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)
Etwas ähnliches hatte ich schon vermutet, bzw. gehofft. Ist sicher keine schlechte Entscheidung, da viele Zeitschriften u.ä. immer noch mit Kitobjektiven testen. Sollte das Objektiv erwartungsmäß ausfallen, würde die Kamera damit dann alle Konkurrenten alt aussehen lassen

Zitat:
- außerdem wird Sony im Herbst 2007 eine weitere Kamera bringen, die über der D7D angesiedelt sein wird. Weiteres war wieder nicht zu entlocken, also keine Angaben ob Vollformat oder wasauchimmer
Na ja, die Gerüchte gehen in Richtung VF, mittlerweile glaube ich auch dran. Das wäre IMO eine sehr sinnvolle und begrüßenswerte Vorgehensweise, hoffen wir mal deine Quelle hat recht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Forenregeln