Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5 Jahre Sony-Garantie auf Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 00:32   #11
sommersim

Hallo zusammen

Ich habe so eine Garantieverlängerung abgeschlossen für CHF 129.--. Ich habe von meinem Fotogeschäft eine entsprechende Broschüre erhalten.

Mittels dem Link: www.sony.ch/garantie konnte ich die Garantie anfordern.

Ich habe dann nach etwa 14 Tagen einen Einzahlungsschein erhalten. Nachdem ich den entsprechenden Betrag bezahlt hatte, ging es über 3 Wochen und ich hatte von Sony Overseas SA das Zertifikat erhalten.

Auf dem Zertifikat steht:

Verlängerung der Garantie für Sony D-SLR auf 5 Jahre

Gerät: DSLR-A100
S/N : NNNNNN (meine S/N)
gültig bis 21.09.2011

Diese Garantie umfasst:
- 5 Jahre Garantie
- Prüfen der Kamera innerhalb von 3 Tagen
- Reparatur der Kamera innerhalb von 10 Tagen
- Übernahme der Reparatur- und Materialkosten durch Sony gemäss den umseitigen AGB (2 Seiten Erklärungen)

Im Schadenfall wenden Sie sich bitte an die Hotline unseres autorisieten Service Centers Sertronics AG (056 417 73 20) (Tel. Nr. aus der Schweiz)

Am Schluss des Zertifikates steht:

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, direkt an die Sony Kundeninformationszentrum unter Telefon 0848 80 84 80 (Tel. Nr. aus der Schweiz) oder informieren Sie sich unter www.sony.ch/garantie

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
sommersim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2006, 00:43   #12
Rokkor1

Sony Garanie

hört sich gut an.
Was passiert, wenn die 3 oder 10 Tage aber nicht eingehalten werden??
Eine Entschuldigung?
Wlche Kosten werden übernommen, wenn das Gehäuse in zwei Teile fällt?
Ich glaube nicht, daß es sich lohnt eine Garantieverlängerung kostenpflichtig abzuschließen.
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 01:09   #13
sommersim

Da Steht noch:

Die Werksgarantie Ihres Sony Gerätes wird um folgende Leistungen erweitert: Im Falle einer Funktionsstörung wird Ihr Gerät in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen von Sony Reparaturzentrum geprüft. Eine Reparatur oder eventuell ein Ersatz der Kamera erfolgt innerhalb von maximal zehn Arbeitstagen ab Eingangsdatum beim Sony Reparaturzentrum.

Es liegt im Ermessen von Sony, ob das Gerät repariert wird oder gegen ein neues gleiches oder gleichwertiges Modell ausgetauscht wird.

Beschränkung der Garantieleistung
Die Leistung durch Sony erfolgt für nachwieslich ersichtliche Mängel aufgrund von Fabrikations- und / oder Materialfehlern. Weiter gehende Sach- und Gewährleistungsansprüche, die Sie mit dem Gerät erhalten haben. Insbesondere sind ausgeschlossen:
- Durch Einbrennung und Abnützung verursachte Fehler
- Schäden durch fehlerhafte Bedienung und / oder Installation
- Mangelfolgeschäden (z.B. betrieblicher Ertragsausfall als Folge eines defekten Gerätes)
- Schäden/Nutzungsschäden von Verbrauchsmaterial wie Kassetten, MemorySticks und Akkus.

Gurss
sommersim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:22   #14
Falk

Themenersteller

Ich finde so eine verlängerte Werksgarantie mal richtig klasse. Dadurch werden doch gerade die kleinen Händler gestützt. Dass Blöd- oder Geizmärkte mit irgendeiner Versicherung einen Deal machen können, ist bei deren Umsatzvolumen klar - aber der Händler um die Ecke kann das normalerweise nicht.

Schade nur, dass Sony Deutschland das nicht anbietet - ich hätte das auf jeden Fall abgeschlossen. Immerhin gibts wenigstens die zwei Jahre, da braucht kein Händler Angst vor Gewährleistungsproblemen haben.

Hallo Sony: Bitte macht 5 Jahre auch in Deutschland möglich!
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:21   #15
jottlieb

Zitat:
Zitat von Falk
Schade nur, dass Sony Deutschland das nicht anbietet - ich hätte das auf jeden Fall abgeschlossen. Immerhin gibts wenigstens die zwei Jahre, da braucht kein Händler Angst vor Gewährleistungsproblemen haben.

Hallo Sony: Bitte macht 5 Jahre auch in Deutschland möglich!
Dito. Auch wenn ich die Kamera vielleicht garkeine fünf Jahre behalten hätte
Sponsored Links
Alt 23.11.2006, 00:49   #16
Tom

[Satiremodus an]
Zitat:
Blicken Sie gelassen in die Zukunft!
Sony-Produkte sind für ihr sprichwörtlich lebenslanges, einwandfreies Funktionieren weltbekannt.
[Satiremodus aus]

Pruust!!!
Selten so gelacht...

Welches Leben da wohl gemeint ist?
Wahrscheinlich das des Gerätes...

Trotzdem wäre mir die Sache 85 Euro wert, auch wenn meine bisherigen Minolta-Reparaturen auf Garantie bzw. Kulanz gelaufen sind.

Was ich nicht wirklich glauben will, ist daß die Qualität bei Sony tatsächlich besser überwacht wird (aber nach negativen Sony-TV- und Camcorder-Erfahrungen bin ich vielleicht etwas voreingenommen...)

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:18   #17
Rokkor1

Sony - Garantie

... und was passiert, wenn Sony die Zusagen nicht einhält?
Das sind doch nur Worte, Papier ist geduldig?!
Was machst Du, wenn Sony 3 Wochen braucht, oder 3 Monate?, was dann, welche Rechte hast Du?
Alt 23.11.2006, 19:45   #18
Sunny
Erleuchter

Re: Sony - Garantie

Zitat:
Zitat von Rokkor1
... und was passiert, wenn Sony die Zusagen nicht einhält?
Das sind doch nur Worte, Papier ist geduldig?!
Was machst Du, wenn Sony 3 Wochen braucht, oder 3 Monate?, was dann, welche Rechte hast Du?
Dann freut sich mein Rechtanwalt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:58   #19
Rokkor1

RA

.. stimmt, der freut sich, dann brauchst Du aber keine Garantieverlängerung, die nichts zusichet.
Alt 23.11.2006, 20:07   #20
Sunny
Erleuchter

Re: RA

Zitat:
Zitat von Rokkor1
.. stimmt, der freut sich, dann brauchst Du aber keine Garantieverlängerung, die nichts zusichet.
Und wenn Du mir jetzt noch erklärst was "zusichet" sein soll, dann komme ich auch mit.

Zu Deiner Info, ein Weltkonzern kann sich keine Garantieverlängerung gegen Bezahlung leisten und dann nicht einhalten.

Wenn man aber dagegen sein will, dann ist alles schlecht,

das ist dann aber hier kein Posting wert.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5 Jahre Sony-Garantie auf Alpha

Forenregeln