Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Run auf die letzten Exemplare?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 10:55   #41
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von banditop
Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)
Und wie ist es mit der D7D? Ich vergleiche das mal mit einem Manager eines Fußballvereins: er denkt, er hat einen spielstarken Mittelfeldspieler eingekauft. Und nun stellt sich heraus, dass er dauernd verletzt ist und nicht eingesetzt werden kann, da die Genesung doch seeeeehr lange dauert und immer wieder mal neue Wehwechen hinzukommen. Aber auf dem "Papier" hat er ja immer noch einen tollen Spieler eingekauft........

Gruß
Ouzo-Dedi
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2006, 11:00   #42
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Zitat:
Zitat von banditop
Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)
Und wie ist es mit der D7D? Ich vergleiche das mal mit einem Manager eines Fußballvereins: er denkt, er hat einen spielstarken Mittelfeldspieler eingekauft. Und nun stellt sich heraus, dass er dauernd verletzt ist und nicht eingesetzt werden kann, da die Genesung doch seeeeehr lange dauert und immer wieder mal neue Wehwechen hinzukommen. Aber auf dem "Papier" hat er ja immer noch einen tollen Spieler eingekauft........

Gruß
Ouzo-Dedi
Ja, lasst uns alle unsere D 7Ds in Ebay irgendwelchen Idioten andrehen, bevor sie unweigerlich zum Garantiefall werden... und weil weder die D 5D noch die A100 eine Alternative ist, kaufen wir uns... eine tolle Canon 350 D!

Uwe
Alt 07.08.2006, 11:33   #43
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Zitat:
Zitat von banditop

Gruß
Ouzo-Dedi
Ich mußte 3 mal lesen, aber dann
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:35   #44
CP995

Zitat:
Zitat von Stempelfix
Ja, lasst uns alle unsere D 7Ds in Ebay irgendwelchen Idioten andrehen, bevor sie unweigerlich zum Garantiefall werden... und weil weder die D 5D noch die A100 eine Alternative ist, kaufen wir uns... eine tolle Canon 350 D!

Uwe
Nee, lieber hier im Forum, da weiss man, bei wem man kauft. Ich kaufe gerne so 'nen notorischen "Garantiefall" wie die 7D - eigentlich eh Schrott das Teil

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:44   #45
dasacom

danke euch für die Tipps.
habe zugeschlagen und bin nun Besitzer einer D5D.

Cu
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2006, 03:56   #46
fibbo

Zitat:
Zitat von banditop
...da kann ich mich der Meinung von Stempelfix nur anschließen!
Die Aplha ist ein billiger Plastikeimer!

na so billig ist sie nicht :-) Und solche Äusserungen wie hier sind beim besten Willen nicht wirklich ernst zu nehmen. Vielleicht machst Du erst mal einen Reset an dem Ding, und dann fotest mal mit standard-Einstellungen. mir sind die Farben dann sogar ein wenig zu blass, und die Schärfe ist ok solange man sie nicht krass erhöht. Ist doch besser als mächtig nachzuschärfen wie bei der D7D oder Pentax istD?

Die Alpha belichtet ausgezeichnet und kontrollierbarer als bei der D5D. Die Bildqualität und Auflösung sind erwartungsgemäss sehr ordentlich bis begeisterungsfähig. Was wirklich stört ist einzig das AF-Verhalten bzw. die Verzögerung.
Dass die MP nicht zwingend was über die Quali aussagen, das wissen die Leute hier schon, denke ich.

fibbo
Alt 12.08.2006, 06:00   #47
japro

Mir hat die Verarbeitung der Alpha ehrlichgesagt besser gefallen, als die der D5D (welche ich besitze). Und der Bildschirm der Alpha ist natürlich eine feine Sache im Vergleich zur D5D. Allerdings habe ich bisher nur ein Vorserienmodell der Alpha in Händen gehalten, womöglich war die nicht identisch zu den Produktionsmodellen

Kann man in der Galerie irgendwie alle Bilder eines Benutzers anzeigen lassen? Ich habe nur ein Bild von Falk finden können und das war ein Kunstlichtbild, was ja nicht unbedingt ein guter Masstab für die Bewertung natürliche Farbwiedergabe ist .
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 06:24   #48
ManniC

Zitat:
Zitat von japro
Kann man in der Galerie irgendwie alle Bilder eines Benutzers anzeigen lassen?
Ja. Du klickst auf den Galerie-Button im Beitrag dieses Users.
Alt 12.08.2006, 08:49   #49
japro

Danke
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:12   #50
fibbo

Zitat:
Zitat von japro
...Und der Bildschirm der Alpha ist natürlich eine feine Sache im Vergleich zur D5D. ...

leider erreicht er nicht den Kontrast einer D200. Ich habe den Eindruck, dass der LCD von der D7D stammt. Auflösung gut, aber nicht brilliant genug um ihn in heller Umgebung (Sonne) ordenlich abzulesen. Das Erhöhen der Helligkeit bringt da auch nix, da dann der Kontrast noch schwächer wird.
Ich schätze das LCD der D5D in diesen Fällen, auch wenn die Schärfe sich nur durch Zoomen beurteilen lässt. Die Zoom-Funktion der A100 ist dagegen aber als sehr gut zu bezeichnen, das macht richtig Spass und gefällt mir besser als bei der D200!

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

fibbo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Run auf die letzten Exemplare?

Forenregeln