Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.10 für Dynax 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 22:02   #71
Heinz

Hallo, Update ging super über die Bühne.
Mich läßt der Verdacht nicht los, dass das eigentlich die Version 1.00 ist. Nur die haben die Komiker die bis zum Weihnachtsgeschäft nicht hinbekommen und sind deshalb mit einer Beta-Version ins Rennen gegangen um nicht noch den letzten Kunden zu verprellen.

Und nun haben wir die eigentliche Ausgangsversion. Die D7D hängt dem wahren Konkurrenten 20D nun heftig am Hintern, was die Geschwindigkeit anbelangt. Gibt somit eigentlich keinen Grund mehr auf Canon umzusteigen D70 spielt eine Liga darunter und wird bald Konkurrenz von D5d bekommen. Sie hat auch nicht mehr diese Beta-Kinderkrankheiten, wie Überblitzt. Nun endlich erreicht sie ihre wahre Schönheit, ihre wahre Pracht, so wie es zu Weihnachten hätte sein sollen. Ohne viele Betatester an ihrer Kaufentscheidung zweifeln zu lassen.

Nur und das "richtige" Firmwareupdate kommt jetzt erst noch : Flag Orientation und ein paar Kleinigkeiten, die übersehen wurden. Aber da arbeitet ein Team jetzt schon seit Dezember drann.

- Hoffe ich
Alt 14.02.2005, 22:18   #72
Lars010

ich vermute, dass die neue FW schon einige wochen in der form existiert und bisher intensiv getestet wurde. ich halte es für möglich, dass das nächste update schon in den startlöchern steht und dieses vorerst die gröbsten probleme beheben sollte.
Lars010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:29   #73
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Heinz
Hallo, Update ging super über die Bühne.
Mich läßt der Verdacht nicht los, dass das eigentlich die Version 1.00 ist. Nur die haben die Komiker die bis zum Weihnachtsgeschäft nicht hinbekommen und sind deshalb mit einer Beta-Version ins Rennen gegangen um nicht noch den letzten Kunden zu verprellen.

Und nun haben wir die eigentliche Ausgangsversion. Die D7D hängt dem wahren Konkurrenten 20D nun heftig am Hintern, was die Geschwindigkeit anbelangt. Gibt somit eigentlich keinen Grund mehr auf Canon umzusteigen D70 spielt eine Liga darunter und wird bald Konkurrenz von D5d bekommen. Sie hat auch nicht mehr diese Beta-Kinderkrankheiten, wie Überblitzt. Nun endlich erreicht sie ihre wahre Schönheit, ihre wahre Pracht, so wie es zu Weihnachten hätte sein sollen. Ohne viele Betatester an ihrer Kaufentscheidung zweifeln zu lassen.

Nur und das "richtige" Firmwareupdate kommt jetzt erst noch : Flag Orientation und ein paar Kleinigkeiten, die übersehen wurden. Aber da arbeitet ein Team jetzt schon seit Dezember drann.

- Hoffe ich
au mann und ich hab noch immer nicht meine kamera *heul* UPS ist heute einfach nicht gekommen...

und hoffentlich ist das von dir nicht nur wunschdenken, hört sich schön an und wäre klasse, wenn's so wäre!
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 01:33   #74
U.Schaffmeister

Jepp - Transfer funktioniert. Mindestens noch 9999 Bilder frei :-)

Einzig ich muss morgen unbedingt mein USB-Verlängerungskabel suchen, den so nah am REchner wollte ich auch nicht sein. um zu fotografieren,

Der Spassfaktor ist eindeutig gestiegen.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 03:00   #75
artmano

Zitat:
Bei mir gings Ruck zuck...... Höchstens 2 Minuten....
Aber die können bei dem teuren Teil schon eine Ewigkeit sein :lol
Komisch, bei mir hat es keine 30 sec gedauert. Wie kommen solche Unterschiede zustande?

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2005, 04:31   #76
jrunge

Zitat:
Zitat von Lars010
ich vermute, dass die neue FW schon einige wochen in der form existiert und bisher intensiv getestet wurde. ich halte es für möglich, dass das nächste update schon in den startlöchern steht und dieses vorerst die gröbsten probleme beheben sollte.
Das wird wohl so sein, das Erstellungsdatum der Datei km023.app ist der 6.1.2005, also eigentlich genügend Zeit zum Testen, nur warum fehlt immer noch die Funktion des Exif-Orientation Flags? Ist das wirklich so schwer, oder wurde es wieder vergessen?

Gruß
Jürgen
Alt 15.02.2005, 08:15   #77
tgroesschen

Zitat:
Zitat von artmano
Zitat:
Bei mir gings Ruck zuck...... Höchstens 2 Minuten....
Aber die können bei dem teuren Teil schon eine Ewigkeit sein :lol
Komisch, bei mir hat es keine 30 sec gedauert. Wie kommen solche Unterschiede zustande?
Ich habe auch geschrieben HÖCHSTENS.... ich bin auch der Meinung,
dass es schneller war, aber das glaubt einem ja keiner

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:28   #78
Jerichos

Zitat:
Zitat von jrunge
...nur warum fehlt immer noch die Funktion des Exif-Orientation Flags? Ist das wirklich so schwer, oder wurde es wieder vergessen?
Ich denke das stand nicht auf deren Prioritätsliste. Bekannt ist das "Problem" sonst hätten wir damals nicht die Stellungnahme entfernen müssen.
Wir können also nur hoffen, dass es im nächsten Update umgesetzt wird.
Also macht kräftig mit bei unserer Wunschliste, vielleicht bewegen wir damit etwas.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:51   #79
MiLLHouSe

Mal ne blöde Frage: Was ist dieses Exif-Orientation Flag wovon ihr die ganze Zeit so enttäuscht seid, dass es nicht umgesetzt wurde?
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:57   #80
Jerichos

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Mal ne blöde Frage: Was ist dieses Exif-Orientation Flag wovon ihr die ganze Zeit so enttäuscht seid, dass es nicht umgesetzt wurde?
Die D7D hat ja einen Sensor, der erkennt, ob die Kamera in Portraitformat (Hochkant) gehalten wird. Anhand dieses Sensors wird nun das LCD-Display auf der Rückseite gedreht.
In den EXIF-Daten gibt einen Flag, der die Ausrichtung des Bildes definiert, sprich bei normalen Querformatbildern liegt der glaub ich links unten. So, jetzt müsste man bei Hochkantaufnahmen diesen Flag halt entsprechend anders setzen, damit das Bild sofort in der Kamera gedreht wird.
Das Witzige ist ja, dass wenn Du ein Hochkantbild im Playback um 90° drehst, dann wird dieser Flag geschrieben. Sprich das Bild wird zwar als normales Querformatbild auf den PC übertragen, aber sobald man es in Photoshop oder anderen Programmen öffnet, die eben die EXIFs auslesen können, dann wird es sofort in Hochkant angezeigt.

Sprich, das Ganze wird wohl nur eine Aktion von 5 Minuten (übertrieben) sein, um dies einzubauen. Warum es noch nicht gemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Ist natürlich alles kein Beinbruch, aber es würde die Arbeit mit der Kamera noch einfacher machen. Hoffen wir mal weiter.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.10 für Dynax 7D

Forenregeln