![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Bei mir weniger zickig, dafür musste ich dreimal per Mail nachhaken. Der fade Beigeschmack bleibt, die Akku-Sache war nicht gerade (D)imagefördernd für FM.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Für alle die zukünftig bei Foto-Mundus www.foto-mundus.de bestellen wollen, hier auch meine Erfahrungen bei der Bestellung der A200:
Da ich durch dieses Forum vorsichtig geworden bin, schicke ich an Foto-Mundus vorab eine Mail mit der Bitte um Bestätigung, daß den A200-Set das Original-Zubehör beiliegt. Diese Mail wird nicht beantwortet. Deshalb rufe ich vor Absendung meiner Bestellung am 17.01.2005 bei Foto-Mundus an: Herr Schneiders versichert mir, daß die A200-Sets im Original-Zustand ausgeliefert werden, also auch mit Original Akku. Ok, ich bestelle und es kommt am 22.01. die A200 mit einem NoNameAkku "Made in China"!!! Ich schreibe am 24.01. eine Mail an Herrn Schneiders: "Sehr geehrter Herr Schneiders, am Samstag traf Ihre Lieferung ein und ich war sehr enttäuscht, dass trotz meiner vor dem Kauf getätigten telefonischen Rückfrage bei Ihnen ein NoName Akku dem Paket beilag. In unserem Telefongepräch bestätigten Sie mir, dass der A200 nur Original-Minolta-Zubehör beiliegt. ... Ich bitte Sie mir umgehend den Original-Akku zuzusenden." Am gleichen Tag kommt eine Mail von Herrn Lutz Bergknecht: "Gerne tauschen wir den Minolta – Akku aus. Sollen wir den Akku senden, oder möchten Sie die Kamera zurückgeben ?" Meine Antwort: "Sehr geehrter Herr Bergknecht, ich bitte Sie um schnellstmögliche Zusendung des original Minolta Akkus NP-800, der zum Standardlieferumfang der Konica-Minolta Dimage A200 gehört. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, liegt kein Defekt am Akku vor. Sie schreiben: "Gerne tauschen wir den Minolta – Akku aus." Es ist kein Minolta-Akku auszutauschen, sondern der NoName Akku (Made in China) der dem Paket beilag, gegen den original Minolta Akkus NP-800 der zum Standardlieferumfang "Deutschlandware" gehört. Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass trotz meiner vor der Bestellung getätigten tel. Anfrage bei Herrn Schneiders und meiner 1. Anfrage per Mail (die nie beantwortet wurde) der Lieferung ein falscher Akku beilag. Es wäre nett, wenn Sie mir das erklären könnten." Nach meiner Antwort-Mail habe ich fast eine Woche gewartet, aber es kam weder eine Anwort noch der Akku!!! Da habe ich Herrn Bergknecht angerufen: Er würde sich jetzt PERSÖNLICH drum kümmern und die Nachlieferung veranlassen. Das war am 31.01.2005. Seit dem warte ich. Alles in allem bin ich vom Kundendienst der Fa. Foto-Mundus nicht mehr überzeugt. Da sind 2 Mails die unbeantwortet blieben und der immer noch fehlende Original-Akku, da gibt es keine Erklärung, keine Entschuldigung. Über die Lieferung selbst kann ich nicht klagen Montag abend bestellt, Samstag per Nachnahme geliefert. Die Kamera war wirklich "nagelneu", kein Fingerabdruck, kein Fussel. Alles bestens. >> an alle Diplay-Problematiker: Das Display ist auch etwas schief. Ich habs nicht gemerkt, bis ich den Beitrag im Forum gelesen habe. Mich stört's nicht. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich habe heute folgende Mail von foto-mundus erhalten:
Sehr geehrter Herr , leider ist mein Kollege, der normalerweise diese Mails bearbeitet kurzfristig erkrankt und deshalb konnten wir nicht sofort auf Ihre Mail antworten. Heute morgen haben wir Ihr Fax bekommen und erwarten Ihre Kamera dann zurück. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das Rücküberweisungen aus logistischen Gründen ca. 2-3 Wochen dauern können. Mit freundlichen Grüßen Tanja Nüsse Mal sehen. wie lange sie brauchen, mir das Geld zurückzu überweisen. Grüsse Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Der Rückumschlag bedeutet wohl: man möchte den Akku Made in China nun doch zurück. Viele Grüße an alle Foto-Mundus-Akku-Freunde. Ciao |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Themenersteller
|
Wartezeit..
@BS:
naja- 1 Woche ist noch zu verkraften oder ? Wenn dann das Original da ist hat´s ja nochmal geklappt. Andere haben doch wohl größere Probleme. Steht "Konica-Minolta" auf dem Akku ?
![]() |
#87 |
|
@mhc1
Insgesamt waren es dann doch 2 Wochen. Von dem Moment, als der Chef sich dann persönlich drum gekümmert hat, wars nur noch Mo->Fr! Es ist das Original: "Konica-Minolta, NP-800, Made in Japan", exakt so wie auf deinen Bildern. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
foto mundus Rückerstattung
foto mundus hat mir eine Woche nach Erhalt der Kamera den Kaufpreis erstattet.
Und Topvision hat binnen 3 Tagen geliefert mit O- Akku. Vielen Dank nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Fremdakku von Foto Mundus statt Originalakku
Hallo Minoltafreunde,
ich hatte auch, bereits am 31.12.05 eine A200 bei Foto Mundus für 599 € bestellt. Dank Eurer Beiträge habe ich mir mein Akku einmal näher angeschaut. Da stand doch tatsächlich "Made in China" drauf, also kein Originalakku Minolta. Daraufhin habe ich umgehend an Foto Mundus geschrieben, dass ich unverzüglich mein Originalakku haben möchte, da ja mit dem Betrieb des Fremdakkus der Garantieanspruch seitens Minolta im Schadensfall erlischt. Auf der Internetseite wurde gewissentlich ebenfalls unter Lieferumfang der Zusatz NP-800 nach Lithium-Ionenakku weggelassen. Keine Antwort. 1. Mahnung nach einer Woche geschickt, keine Antwort. Nun habe ich heute mit der zweiten Mahnung gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten und habe Ihnen eine Woche Frist zur Beantwortung gegeben. Der Gipfel ist, dass im Shop der Originalakku für 69,90€ angeboten wird, bei Ebay für 49,90 € noch mit der Reklame: "Fast nirgendwo lieferbar, WIR haben Ihn ! Zum Bestpreis !" und dem Zusatz: " Gefährden Sie nicht die Gewährleistung Ihrer Minolta A200 durch die Verwendung dubioser Fremdakkus. Statt des Risikos und der schwachen Leistung von Fremdakkus: ORIGINAL KONICA/MINOLTA AKKU für die KonicaMinolta- Dimage A200 Echte 7.4/800 Mah ,bei uns zum Sensationspreis, statt 89 Euros ! Vergleichen SIE den Preis !" Eins ist sicher, sollten die sich nicht in der nächsten Woche melden, werde ich in allen Foren, allen Preisanbietern , Minolta usw. meine Meinung kundtun. Ich persönlich werde nie wieder dort etwas kaufen. Grüße Wüppie |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Re: Fremdakku von Foto Mundus statt Originalakku
Zitat:
![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()