![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 18-50/2.8 DC EX digital Minolta
Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Objektiv, aber Sigma schreibt zu den DC-Objektiven, dass diese speziell für Digitale SLR Kameras mit APS-C Sensor entwickelt wurden und an Kameras mit größeren Sensoren nicht verwendet werden können, da Vignettierungen autreten. Hier habe ich dann hinsichtlich der Nutzung des AS bei der D7D meine Bedenken. Die DC-Objektive sind im Sigma Objektivkatalog in der Übersicht "Technische Daten" nicht für Minolta gelistet. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bis dahin kann man nur spekulieren inwieweit sich der APS-C Bildkreis und Antishake miteinander vertragen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, ich habe das Sigma 2,8 18-50mm an meiner 20D und kann sagen es ist hervoragend.Ich war letztens im Museum (Blitzverbot)und habe einen Blitz auch nicht vermisst.Ich habe mit ISO 800-1600 fotografiert nicht ein Bild Ausschuß(von etwa 180 Bilder).Abbildungsqualität des Objektivs ist sehr gut,ich kann es empfehlen.In manchen Foren wird berichtet das Objektiv könne Fehlerhaft sein zumindest an Canon.Gruß Jeschonke
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da meine 24er Festbrennweite zu wenig Weitwinkel besitzt, zudem unflexibel und wohl mechanisch (Autofokus) ein wenig ausgenuckelt ist, würde mich ein 18-50 sehr intressieren. Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit diesem Sigma an der D7D bzw. ob der AS damit überhaupt funktioniert?
Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sigma 18-50/2,8 DC EX digital Minolta
Das Objektiv soll lt. Sigma in der Woche nach Ostern in den Handel gebracht werden. Hoffentlich mit AS für D7D. Dann wird es hochinteressant.
![]() Grüsse Reiner
![]() |
#8 | |
|
Re: Sigma 18-50/2,8 DC EX digital Minolta
Zitat:
Den AS bringt die D7D doch von Haus aus mit, wofür dann zusätzlich im Objektiv??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tschuldigung, meinte natürlich die Unterstützung der AS Funktion der D7D.
![]() |
#10 |
|
Also, ich hab seit heute das Sigma 18-50 3,5-5,6 DC an meiner 7D - und bin hellauf begeistert. Keinerlei Probleme mit AS, vor allem keine Vignettierungen, auch nicht bei 18 mm. Gleich auch mit Blitz probiert - mit ADI alles korrekt belichtet!!! Das Ganze auch noch für schlappe 84,99 Euro
Die ganzen Befürchtungen wegen AS/kleiner Bildkreis waren also umsonst. Überlege mir ernsthaft, ob ich mir nicht auch das lichtstärkere 2.8 zulege, wenn es auf dem Markt ist. Nachtrag: Auf der Schachtel steht: "For Minolta AF D" und auf dem Objektiv "18-50mm 1:3,5-5,6 DC D" - könnte durchaus sein, dass das D für "Distance" steht, ADI funktioniert nach meinem ersten Eindruck jedenfalls korrekt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|