![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
Hab mir vor ca. 2 Monaten ein Tamron 17-50 gekauft. Nun habe ich festgestellt, das die Bilder beschnitten werden und was ich im Sucher komponiere, dann nicht so in der Vorschau dargestellt wird. Ein Objekt das ich in der Mitte haben wollte und laut Sucher auch in der Mitte war, ist einfach verschoben oder beschnitten. Woran könnte das liegen? Kamera oder Objektiv? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klingt nach der Kamera, als wenn dort der Sensor (nach Sturz?) verschoben ist. Blinkt die Anzeige für den SSS dauerhaft?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
SuperSteadyShot.
Den Verwacklungsschutz. Sind mehrere Balken im Sucher unten rechts.Sonst nen Blick ins Handbuch werfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja mit Super Steady Shot kann ich schon mehr anfangen als mit SSS...
Ja der blinkt permanent. Und nun, teurer Spass zum reparieren? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kommt drauf an....
Wenn der Sensor verschoben ist, dann hat er das nicht gemacht,weil er Langeweile hatte sondern dazu "ermuntert" wurde, sprich gestoßen, weil die Kamera mal eins auf die 12 bekommen hat. So wird es zumindest meist gesehen, wahrscheinlich auch von Geißler. Sonst such mal den "Rückmeldungen über Geißler Thread" durch, meine da sowas schon gelesen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hatte die Kamera auf einem Gorilla Pod SLR-Zoom drauf und im Hotel etwas herumgeknippst, da fiel sie samt Ständer auf den Parkettboden von ca. 1m Höhe.
Dachte nicht, das die gleich beschädigt ist bei dem leichten Fallt. Tja und nun ist es passiert... Was kostet so was in etwa? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin mal so frei für dich in von mir o.g. Thread zu suchen.
![]() Sensor verschoben 1 Sensor verschoben 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Scheint wohl das gleiche zu sein. Was ich erwähnen muss ist, dass ich extra die Dame gefragt habe, ob der Gorilla meine Kamera hält. Ich hätte sonst den grossen Focus genommen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann lies mal was der Pod so trägt. Und vergiss nicht, das Gewicht des Objektivs hinzuzurechnen.
Es ist ein klitzekleiner Unterschied ob ein Minolta 50mm f1,7 davorhängt oder ein 70-200er Zoom mit 2,8er Lichtstärke. ![]() Die Kamera trägt er bestimmt...aber eben nicht jede Kombination. Und so ein "klitzekleiner" Fall: Nimm deinen Flachbildschirm,TV,Notebook und lass es aus einem Meter fallen, meinst du die überstehen das schadlos? Technik ist leider sehr empfindlich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|