Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [Dezember 2010] Diptych & Triptych
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 21:59   #1
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
[Dezember 2010] Diptych & Triptych

Hallo liebe Forengemeinde,

passend für lange und kalte Winterabende diesen Monat was zum Basteln

Gefragt sind Bildzusammenstellungen von 2 oder 3 (nicht 4, 5, oder 7) Fotos zu einem Bild. Genannt Diptych bei zwei Bildern und Triptych für 3. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bilde horizontal, oder vertikal angeordnet sind.

Hab ich das gut erklärt?

Ok, ich hab gesehen, ich hab schon ein paar Beispiele hochgeladen. Mal mehr und mal weniger kreativ. Ich verlinke sie mal hier.

Diptych:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Triptych:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Später werde ich noch ein paar andere Kombinationen hochladen und hier zeigen, aber ihr seit jetzt auch gefragt. Zusammen geht alles, was ihr meint was zusammenpasst. Dabei kann es harmonisch, oder in Folge, oder gerne auch gegensätzlich sein. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass daran, wie ich normalerweise! Wenn ihr Fragen habt, wie man das am besten macht, dann auch immer raus damit.
__________________
w
fc


Geändert von Karsten in Altona (01.12.2010 um 22:51 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 22:30   #2
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ich kann mir das nicht ansehen!

passt sowas?


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:37   #3
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Schönes Thema,

hier auch noch ein paar Beispiele. Alle schon älter und vor einiger Zeit eingestellt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

Geändert von cf1024 (02.12.2010 um 07:52 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:42   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Moin,

hier mal was aus dem Archiv:


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:46   #5
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Purzelbaum

Das hier dürfte auch passen:


-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 22:49   #6
Karsten in Altona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Gerd:
Klaus: &


Die Idee des Themas ist Diptych und Tryptich und nicht Collagen aus 9 - 27 Bildern. Das wäre ein anderes Thema. Es sollte schon versucht werden eine gewisse Stimmung rüber zu bringen durch die Verbindung von 2 oder 3 Bildern.

Ein sonniger Nachmittag in Berlin:


-> Bild in der Galerie

Auf dem Weg zum Start vom Berlin Skate Marathon:


-> Bild in der Galerie

Meine Oma, wie sie mir einen Tee kocht in Ihrer Küche:


-> Bild in der Galerie

Auto, welches an mir im dunkeln vorbei gerauscht ist:


-> Bild in der Galerie


Von daher möchte ich etwas pedantisch sein und euch bitten eben nur 2 und 3 Bilderkombis zu posten. Danke!

---------- Post added 01.12.2010 at 22:55 ----------

Stephan & Jörg: Gefallen mir auch super eure Bilder!

Der Purzelbaum als kleine Fortsetzungsstory (ähnlich vom Prinzip wie meinem Brunnenbild oben), aber auch besonders die zwei Kreuze, einfach super gesehen und doppelt gut in der Zusammenstellung! So soll Diptych sein. Alleine für sich schon gut, aber doppelt und dreifach dann nochmal doppelt gut!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:27   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Bääääääääääääh, solche Beschränkungen...tsssss...



Das Thema ist herrlich! Und was da schon für tolle Sachen da sind! Vor allem das mit dem Pelikan ist ja genial!

Mein Tripty heißt "Sprudel"...hab einfach mal ausprobiert...da geht sicher noch mehr.


-> Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 18:52   #8
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Tanz der Seelöwen


-> Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 22:19   #9
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
super Karsten ;o)

mein Beitrag

-> Bild in der Galerie

bisschen klein, aber war schon so schwierig es ins richtige Format zu rücken ;o)
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 22:27   #10
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Tolles Thema!

Tolle Beiträge bislang!

Habe leider spontan nichts dergleichen ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [Dezember 2010] Diptych & Triptych

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.