Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Reisestativ - das Beste vom Besten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 15:55   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Reisestativ - das Beste vom Besten

Wenn ihr DAS Reisestativ benennen müsstet, welches wäre es?

Leicht, kleines Packmaß aber trotzdem flexiebel nutzbar und Stabiel für dicke Rohre.

Ich mach mir nemlich gerade wieder über die Reiseausrüstung für Irland gedanken
Da zählt ja jedes Kilo im Flieger ^^

Mir fällt Spontan das Slik (oder so) ein, aber wirklich stabiel und variabel ist das auch nicht ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2010, 16:07   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Ich habe mir Dies gekauft!Bin zufrieden!
http://www.bilora.de/uploads/downloa...rwahl_2010.jpg
http://www.bilora.de/uploads/downloa...s/sitea245.jpg
Wegen des Preises mußt Du mal suchen im Netz, aber ich meine 70 Euro.Draufklicken vergrößert!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:16   #3
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wenn ihr DAS Reisestativ benennen müsstet, welches wäre es?

Mir fällt Spontan das Slik (oder so) ein, aber wirklich stabiel und variabel ist das auch nicht ^^
das Slik in einem Zug mit "das beste vom Besten" zu nennen ist ja wohl etwas pervers . es ist im Verhältnis zu seinem Preis ganz ok, aber nicht für grössere Gewichte geeignet, wobei man als erstes den Kopf austauschen sollte

Eine absolute Bewertung kann man ja nicht machen da das Gewicht unterschiedlich bewrtet werden kann. Ich denke das Beste vom Besten findet man bei Gitzo, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Das Zweitbeste dürften die Feisol sein - das 3341 als ultimates Reisestativ, das 3342 eine Nummer grösser. Oder das Benro Travel Angel, das kenn ich aber selbst nicht.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:22   #4
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Stimmt das Feisol hatte ich auch im Kopf!
Das ist wohl auch sehr sehr gut. Allerdings gibts dann auch noch die Frage wegen dem Kopf.

Das Slik ist mir nun eingefallen weil es so extrem Leicht ist.
Stabilität ist da ja aber nicht so gegeben ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:26   #5
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Feisol hätte ich jetzt auch gesagt. Ich kann meine Kombi aus Stativ und Kopf gerne mal mitbringen. Der Markins Emile ist leicht und gut.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2010, 16:31   #6
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.892
Das Feisol hat sicher die Nase bei Reisestativen vorne. Nach 3 Jahren Slik habe ich mir das CT-3441SB gegönnt. Ein tolles Teil und nicht mit einem Slik zu vergleichen.

Das Slik Sprint Pro ist an seinem Preis gemessen das Beste. Wenn man die letzten Beinsegmente nicht ausfährt auch relativ stabil. Wobei ich gerade den Kopf des EZ als sehr gut und praktisch empfinde .

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:33   #7
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ist eben auch eine Kostenfrage!

Im Zweisfelsfall ein Gitzo nehmen. Seit ich eines habe, ist das Thema Stativ erledigt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:39   #8
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Da mir Gitzo doch etwas zu teuer war, habe ich mir kürzlich das Benro Travel Angel C-169M8 gekauft und war damit auf Wandertouren in den Alpen. Das 70-400 würde ich dem Kopf zwar nicht anvertrauen (habe es aber nicht probiert und der Kopf ließe sich natürlich austauschen), aber mit dem 18-250 hat es jederzeit tadellos seinen Dienst getan und ist wirklich klein, leicht und trotz 5 Auszügen zügig auf- und abgebaut.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:43   #9
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Naja die sache ist die das ich mit meinem Manftotto 055 ProB super zufrieden bin. Das wird auch hier mein Stativ bleiben, doch auf Reisen ists halt wirklich nicht praktisch *G*

Auf den Preis schauen wir erstmal nicht
Es geht ja wirklich um das Beste vom Besten *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:59   #10
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Das Beste vom Besten? Da hat man mal im Thread Titel recht hochgestapelt, wenn dann Slik und Bilora in Frage kommen soll.

Meine Empfehlung: Gitzo GT3541L
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Reisestativ - das Beste vom Besten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.