![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Bildereinstand
Nachdem ich mir nun für den Privaten Gebrauch eine NEX-5 zugelegt habe, da ich keine Lust mehr hatte meine DSLR Privat auch noch mitzuschleppen, folgt hier jetzt mein Einstand für die Bilder. Zwar werde ich im DSLR Bereich Canon treu bleiben, freue mich aber mit dem NEX System eine interessante Alternative für den Privaten Gebrauch gefunden zu haben. Und vor allem freue ich mich nun auch Teil der Sony Community zu sein, und hoffe das ich diese positiv unterstützen kann.
http://www.abload.de/img/001ms5f.jpg http://www.abload.de/img/003ct93.jpg http://www.abload.de/img/002hsob.jpg Gruß Deep Edith by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nur zu verlinken, ansonsten die Galerie nutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
Du bekommst zwar gleich eine Ermahnung, die Bilder nicht direkt einzubinden, aber das was Du zeigst, ist wirklich ein schöner Einstand. Viel Spaß mit der NEX. Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
|
Mit dem zweiten Bild kann ich nichts anfangen, aber die beiden anderen gefallen mir sehr gut.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Guten Tag,
auch wenn es die "Einstandsbilder" sind, dürfen diese bei einer Direkteinbindung nicht größer als 50 KB sein. Nimm doch einfach -so wie die anderen User- unsere Galerie und die Ligthbox.
![]() |
#5 |
|
Huhu, Deep!
Das zweite Bild passt so gar nicht in die Liste dieser drei. ![]() Das letzte ist ein Versuch, grafisch zu fotografieren. Gefällt mir im Ansatz, ist aber sicher ausbaufähig! Übrigens, was Manfred hier meinte, ist das: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Wenn du es dir durchliest, wirst du feststellen, dass Bilder in die Galerie zu laden, ganz einfach geht!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit dem ersten Bild kann ich so leider überhaupt nichts anfangen . Die Sternchen sind mir einfach zuviel des Guten . Tendiert schon fast gegen Kitsch
![]() ![]() Beim zweiten ist mir einfach zuviel drauf . Also zuviel was vom Bild/Auto ablenkt . Beim dritten hätte ich es besser gefunden wenn vom unteren Treppenabgang genausoviel zu sehen wäre wie vom oberen Treppenabgang . Eigentlich kann ich mit so grafischen Bildern überhaupt nichts anfangen . Ich finde sie einfach "meistens" nur langweilig . Trotzdem gefällt mir von deiner Serie das dritte noch am besten ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Komantare und den Hinweis mit den Fotos, da bin ich ja gleich mal ins Fettnäpfchen getreten.
Was die Fotos angeht so sind das im grunde genommen alles Knippsbildchen, den genau dafür habe ich mir die NEX zugelegt. Sie sind quasi alle mehr oder weniger aus der Hüfte geschossen, und beim Spazieren gehen mit der Familie entstanden. @Dana So viel EBV steckt da gar nicht drin, eigentlich habe ich als wesentlichen Bestandteil lediglich einen passenden Hintergrund der auch Sternchen enthält drüber gelegt. Hier mal das Ausgangsfoto das lediglich die Standardbearbeitung wie (Schärfe, Kontrast, ect.) bekommen hat. http://www.abload.de/img/dreamymushrooms_1024u5lc.jpg @hpike Links und unten mehr mit auf das Treppenfoto zu nehmen, ging leider nicht. Da wären auf beiden Seite Motivinhalte vorhanden gewesen die alle nicht mehr zum Hauptmotiv gepasst hätten. Gruß Deep Geändert von Deepflyer (17.10.2010 um 10:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Bei dem Auto ist es ähnlich gewesen, ich stand quasi zwischen weiteren Autos und großen Begrenzungssteinen die nicht mal ein richtiges in die Hocke gehen zugelassen haben. Das Auto wollte ich aber dennoch fotografieren und so ist es halt ein Knippsbildchen geworden.
Aber wie gesagt, dafür habe ich mir die NEX zugelegt, um einfach Privat meine Schnappschüsse zu machen. Natürlich bemüht man sich trotzdem auf die schnelle einen halbwegs passenden Bildaufbau zu gestalten, aber oft ist das halt einfach nicht möglich (Kind rennt weiter, Frau hat keine Lust alle paar Meter zu warten und so weiter ![]() Aber konstruktive Kritik egal ob Positiv oder Negativ ist immer willkommen, ob diese in der Situation umgesetzt hätte werden können, darüber kann man sich ja immer Gedanken machen. Bei den oberen Fotos ist auf die schnelle aber nicht wirklich viel mehr drin gewesen. Gruß Deep |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|