Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überhitzung der A33/A55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 19:32   #1
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Überhitzung der A33/A55

Hallo an die frischen A33 Besitzer!

Im Handbuch der A33 und A55 wird auf die Überhitzung der Kamera bei Filmaufnahmen mit Stabi verwiesen. Es scheint so als ob die Kamera ein Wärmeproblem wegen der Elektronik hat. Da gibt es auch eine eigene Anzeige im Display.

Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Bin etwas irritiert von dem Gedanken eine Kamera mit feuerfesten Handschuhen zu bedienen.

Gruß, Wolfram
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2010, 23:51   #2
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Ich denke mal, das wird mit der geringeren Aufnahmezeit (glaube 9 statt 29 Min. ohne Stabi) berücksichtigt. Insofern braucht man sich wohl keine Sorgen machen. 9 Min. finde ich noch genug. Bei mehr Aufnahme hat man ohnehin meist ein Stativ und kann den Stabi abschalten.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 01:10   #3
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Mich würde mal interessieren wie lange man nach den 9 Minuten (mit Stabi) warten muss, bis der Sensor "abgekühlt" ist und man wieder 9 Minuten Aufnahmezeit zur Verfügung hat.
__________________
Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 09:37   #4
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Genau, testet das doch mal... mit Stabi wielange sind die Pausen nach den 9min.

Ohne Stabi, wielange sind die Pausen anch 29min

Und wielange hält der Akku bei der Videoaufnahme ?!
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:24   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
im Videobereich solltest du mindestens einen zweiten oder sogar nen dritten Akku in Peto haben

Wegen der Überhitzung - aha - wer filmt den einen clip 9 min am stück ?
sollten clips nicht länger als 5-8 sek. sein ?
Aber egal - aber wg. Überhitzung - müsste man wohl den extrem Test machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 12:33   #6
wolfram.rinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Genau, testet das doch mal... mit Stabi wielange sind die Pausen nach den 9min.
Das A33/A55 Handbuch spricht von einigen Minuten zum abkühlen. (S89)
Ich finde es interessant, dass die A33 11Minuten mit Stabi schafft die A55 aber nur 9min. Produziert der Sensor in der A55 mehr Wärme wegen der höheren Pixeldichte?


Gruß, Wolfram
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:41   #7
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Naja ich meinte real nicht Handbuch

Wenn ich nach 9min Video erstmal 3min warten muss... dann ist die Cam für mich wohl gestorben.. ich kann doch nicht immer warten bis die Kamera mal Lust hat...

Was bringt ein schniecker video AF wenn man nicht Filmen kann
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 16:53   #8
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
ich verstehe auch nicht so ganz, warum denn der SteadyShot Wärme produzieren soll?
Da wird doch nur die Lage des Sensors hin- und hergeschoben - was soll da warm werden?
__________________
It's not a trick, it's an alpha.
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:21   #9
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Die Motoren ?!
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:24   #10
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Ich zwar erst meine Speicherkarten leeren, aber eine Minute hab ich am Wochenende sicher ohne Probleme mit SSS gefilmt.
Allerdings ist auch klar daß die A33 und A55 Fotogehäuse mit Videomöglichkeiten sind, und keine Videokameras.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Überhitzung der A33/A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.