Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone vs. SonyEricson Xperia X10 vs. HTC vs. Samsung ... Welches Smartphone kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 16:26   #1
eddy23

iPhone vs. SonyEricson Xperia X10 vs. HTC vs. Samsung ... Welches Smartphone kaufen?

Hi Leute.
mein olles N95 8Gb ist mittlerwiele so lahm das selbst beim Öffnen einer sms ich manchmal 20 Sek warten muss
weiter reicht der akku von morgens um 7 bis abends um 10 kaum. ich benutz es halt, telefonieren, sms und inet.

Alo überleg ich ob ich nun ein IPhone oder ein Xperia X10 holen soll.
Apple vs. Android (Google)
Hab gehört, dass beim Android system, das Handy immer Online ist, wegen updates, etc.
Das frisst natürlich alles Strom und dehalb hält der Akku beim dem Xperia X10 wohl nur 3 Tage (standby).
Ein Blackberry (10tage standby), kommt erstmal nicht in Frage (was ist das eig für betriebssystem?)

Also wer hat Erfahrungen mit den Oben genannten Modellen und kann mir einen Tipp geben?

Das neue Handy sollte, inet tauglich sein (is klar kann ja jdes) aber auch der Monitor sollte groß sein(Touch). und Apps sollten installierbar sein. dazu mind. 3megaPixelcam mit vorzugsweise Blitz.
Außerdem: Wlan, GPS, Kopfhöreranschluss 3,5mm.
Ja telefonieren und SMS dank ich sollten nicht fehlen

Aber bitt nicht dieses
Hab ich heute im MM gesehen, sone glasplatte am ohr bei telefonieren, zieht sicher einige verwirrte Blicke auf sich

Gruß Eddy

Geändert von eddy23 (15.09.2010 um 20:59 Uhr) Grund: Titeländerung aufgrund der Diskussion
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 16:28   #2
meph!sto

Schon mal das HTC Desire in Augenschein genommen ?
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:30   #3
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
Schon mal das HTC Desire in Augenschein genommen ?
mit HTC LG und Samsung hab ich mich gar nicht beschäftigt, das blick ich nicht durch.
kannst mir mal n link zu HTC schicken?
und die vorteile aufzählen?
Alt 10.09.2010, 16:35   #4
meph!sto

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Habe das Handy bei Freunden mal in Augeschein genommen und das Display ist super. Vorausgesetzt du kriegst eins mit AMOLED Display, das neue SLCD soll da etwas schwächer sein.
Die Performance war sehr gut.

Am Besten einfach mal in einen Laden gehen und das Ding zwischen die Finger bekommen.
Alt 10.09.2010, 16:39   #5
eddy23

Themenersteller

Zitat:
http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Habe das Handy bei Freunden mal in Augeschein genommen und das Display ist super. Vorausgesetzt du kriegst eins mit AMOLED Display, das neue SLCD soll da etwas schwächer sein.
Die Performance war sehr gut.

Am Besten einfach mal in einen Laden gehen und das Ding zwischen die Finger bekommen.
Wie gibts das gleiche Modell mal mit und mal ohne AMOLED?
Alt 10.09.2010, 16:41   #6
meph!sto

Nene,
die ersten Geräte wurden mit AMOLED ausgeliefert, aber der Hersteller (Samsung, glaube ich) kam mit der Produktion der AMOLED Displays nicht nach, so musste HTC auf SLCD ausweichen.

http://www.computerbase.de/news/cons...oled-displays/

Geändert von meph!sto (10.09.2010 um 16:43 Uhr)
Alt 10.09.2010, 16:50   #7
wutzel

Zitat:
Nene,
die ersten Geräte wurden mit AMOLED ausgeliefert, aber der Hersteller (Samsung, glaube ich) kam mit der Produktion der AMOLED Displays nicht nach, so musste HTC auf SLCD ausweichen.
Naja Samsungs Handys werden hier Vorrang haben und ich Glaub das Samsung Wave GT8500 sehr gut verkauft wird. Im übrigen eine Empfehlung für den TO sich dieses Handy mal anzuschauen. Exzellentes Display, brauchbare Kamera inkl. HD Video, spitzen MP3Player, Apps, Wlan, GPS alles drinnen (in schmuckem Gehäuse) sehr gute Akkulaufzeit und das sensationell Günstig.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:51   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Hab gehört, dass beim Android system, das Handy immer Online ist, wegen updates, etc.
Nur wenn Du Jjderzeitigen Datenempfang aktivierst. Zusätzlich kann man noch Datenroaming an- und abschalten. Zumindest bei HTC. Aber bei den anderen wird's wohl nicht anders sein.

HTC würde ich mir an Deiner Stelle auch mal genauer ansehen. Ich habe zwar nur das Einsteigermodell Wildfire mit QVGA-Display (ist hosentaschentauglicher), bin aber recht zufrieden mit dem Teil.

Und achte darauf, dass das Gerät mind. Android 2.1 drauf hat oder es zumindest bald für das Gerät zur Verfügung gestellt wird. Ohne Multi-Touch macht es wohl nur halb so viel Spaß.

Zum iPhone kann ich nichts sagen, außer dass ich es prinzipiell nicht mag, wenn Gerätehersteller und Inhalteanbieter ein und die selbe Firma sind. Muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
Bernd

P.S.: Auf BlackBerry läuft BlackBerry OS.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:09   #9
domii666

Hey,

kann dir das Motorola Milestone ans Herz legen und uneingeschränkt empfehlen, nutze es selber seit gut 4 Monaten und bin höchst zufrieden! Android 2.1, bald 2.2 hat ne Quertz Tasta + 3.7 Zoll Bildschirm, Preis ab 360€

LG Domi
domii666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:14   #10
baerlichkeit

Hi,
von 3 Tagen Standby bei täglicher normaler Nutzung kannst du dich direkt verabschieden, so jedenfalls meine Erfahrung
Wie das beim Iphone4 ist weiß ich nicht, ich meine aber der Akku ist um einiges gewachsen.

Mein Milestone ist gerade in Reparatur, ich musste mich bei meinem Ersatztelefon, einem Nokia E75, erstmal wieder daran gewöhnen nicht jeden Abend laden zu müssen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone vs. SonyEricson Xperia X10 vs. HTC vs. Samsung ... Welches Smartphone kaufen?

Forenregeln