Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Trostlosigkeit 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 21:34   #1
sesepopese

Die Trostlosigkeit 2

Angeregt von Matz 700s Bild und Thread habe ich mich an dieses Bild erinnert, ebenfalls ein Tier mit Freiheitsdrang im Blick...

-> Bild in der Galerie

Ich habe noch diese Colorkey-Version davon. Was haltet Ihr davon? Okay oder zu "affig"

-> Bild in der Galerie

Hätten die Gitterstäbe, wenn sie senkrecht wären, dem Bild besser bekommen?

Ich freue mich auch über jedes weitere Feedback!

Info: Arche-Noah-Zoo Braunschweig, alpha 200, Tamron 70-300 4-5,6, JPG ooc, kein Beschnitt (da ohnehin schon eng gefasst)

Gruß

seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 21:45   #2
Matz 700

Hallo.

Ich finde, dass man den Tieren förmlich ansieht was sie "denken".

Die Gitterstäbe erdrücken das Tier förmlich und tragen so zur Aussage des Bildes bei, gefällt mir gut. Außerdem bringen Diagonalen immer Spannung ins Bild.

Das CK finde ich weniger passend, ist aber Geschmackssache.

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)

Geändert von Matz 700 (16.06.2010 um 21:51 Uhr) Grund: u gegen i getauscht, macht mehr Sinn, Asche auf mein Haupt
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:48   #3
JU

Schwer zu sagen, was Tiere denken oder ob sie denken.
Ist auch immer unsere Interpretation mit im Spiel.
Das Bild gefällt mir, obwohl der Inhalt/die Aussage mir natürlich nicht gefällt.
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:54   #4
sesepopese

Themenersteller

Danke, Matze.

Das Colorkey finde ich selber grenzwertig. Vielleicht reicht es, die grünen Gitterstäbe zu entfärben? Die sind mir nämlich etwas zu "frisch".

Gruß

seb.
Alt 16.06.2010, 22:04   #5
sesepopese

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JU Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, was Tiere denken oder ob sie denken.
Ist auch immer unsere Interpretation mit im Spiel.
Das Bild gefällt mir, obwohl der Inhalt/die Aussage mir natürlich nicht gefällt.
Ja, der Kontext, in den ich das Bild stelle, ist natürlich Interpretation. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Katta den hungrig umherschleichenden Tiger im gegenüberliegenden scharf beobachtet. In diesem Zusammenhang sind die Gitter dann wiederum Schutz...

Im Bezug auf Tierparks und Zoos bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das grundsätzlich gut oder nicht so gut finden soll - jedenfalls kann man sich mit der Kamera sehr schön austoben (auch die Zoobesucher sind manchmal interessante Motive...)

Gruß

seb.
Sponsored Links
Alt 17.06.2010, 10:17   #6
Alfisti

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen

Im Bezug auf Tierparks und Zoos bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das grundsätzlich gut oder nicht so gut finden soll - jedenfalls kann man sich mit der Kamera sehr schön austoben (auch die Zoobesucher sind manchmal interessante Motive...)

Gruß

seb.
Ich denke ein in Gefangenschaft geborenes Tier wird sich sicher besser im Zoo zurecht finden als ein Wildfang!

Ich hab mal in Kenia Löwen beobachtet. Wenn die einen Anschauen, sagen sie richtig... "Sieh mich an ich bin der König hier und ich bin frei und wild".

Aber wenn ich mir Löwen im Zoo anschaue sagen die nur... "Sieh mich an ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß noch nicht mal mehr wie sich freiheit anfühlt"

Traurig find ich das!!!

Dein Bild gibt das genau wieder!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 10:53   #7
Xwing15

Eindrückliche Bilder. Wobei mir die Version 1 wesentlich besser gefällt.
René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:13   #8
André 69

Hallo,

... hast Du denn noch ein Bild mit senkrechten Stäben? Wenn ja zeige es doch einfach.

Ich hatte damals diese Sicht:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=69175

Gruß André
Alt 17.06.2010, 11:56   #9
sesepopese

Themenersteller

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo,

... hast Du denn noch ein Bild mit senkrechten Stäben? Wenn ja zeige es doch einfach.

Gruß André
Hallo André,

es ging eher um die Bildgestaltung in der Zukunft. Das Bild selber ist zu eng geschnitten, um es per EBV zu rotieren:

-> Bild in der Galerie

Ich wüsste gerne, ob die senkrechte Version besser gefällt - dafür spricht, dass die senkrechten Stäbe die Gefängnisartigkeit stärker betonen, wie es Dir bei Deinem Bild ganz hervorragend gelungen ist -,
oder die diagonale (wie aufgenommene), wozu schon gesagt wurde, dass Diagonale Dynamik ins Bild bringt und den Katta irgendwie niederzudrücken scheinen.
Auch unter dem Aspekt, dass der neuwertige grüne Zaun auf meinem Bild ganz anders wirkt als Deine Gitterstäbe, die ja tatsächlich wie in einem Westernknast aussehen...

Beste Grüße

seb.

Geändert von sesepopese (17.06.2010 um 12:09 Uhr)
Alt 17.06.2010, 12:08   #10
sesepopese

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Ich denke ein in Gefangenschaft geborenes Tier wird sich sicher besser im Zoo zurecht finden als ein Wildfang!

Ich hab mal in Kenia Löwen beobachtet. Wenn die einen Anschauen, sagen sie richtig... "Sieh mich an ich bin der König hier und ich bin frei und wild".

Aber wenn ich mir Löwen im Zoo anschaue sagen die nur... "Sieh mich an ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß noch nicht mal mehr wie sich freiheit anfühlt"

Traurig find ich das!!!

Dein Bild gibt das genau wieder!
Dass das Zooleben für die Kattas nicht nur aus sehnsüchtigen Blicken aus tristen Käfigen in unerreichbare Freiheit besteht, sondern auch Momente der Behaglichkeit und "menschlicher" Wärme aufbietet, mag vielleicht etwas mit dem Zoo versöhnen, siehe hier:

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Trostlosigkeit 2

Forenregeln