![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Trostlosigkeit 2
Angeregt von Matz 700s Bild und Thread habe ich mich an dieses Bild erinnert, ebenfalls ein Tier mit Freiheitsdrang im Blick...
![]() -> Bild in der Galerie Ich habe noch diese Colorkey-Version davon. Was haltet Ihr davon? Okay oder zu "affig" ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Hätten die Gitterstäbe, wenn sie senkrecht wären, dem Bild besser bekommen? Ich freue mich auch über jedes weitere Feedback! Info: Arche-Noah-Zoo Braunschweig, alpha 200, Tamron 70-300 4-5,6, JPG ooc, kein Beschnitt (da ohnehin schon eng gefasst) Gruß seb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo.
Ich finde, dass man den Tieren förmlich ansieht was sie "denken". Die Gitterstäbe erdrücken das Tier förmlich und tragen so zur Aussage des Bildes bei, gefällt mir gut. Außerdem bringen Diagonalen immer Spannung ins Bild. Das CK finde ich weniger passend, ist aber Geschmackssache.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) Geändert von Matz 700 (16.06.2010 um 21:51 Uhr) Grund: u gegen i getauscht, macht mehr Sinn, Asche auf mein Haupt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schwer zu sagen, was Tiere denken oder ob sie denken.
Ist auch immer unsere Interpretation mit im Spiel. Das Bild gefällt mir, obwohl der Inhalt/die Aussage mir natürlich nicht gefällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, Matze.
Das Colorkey finde ich selber grenzwertig. Vielleicht reicht es, die grünen Gitterstäbe zu entfärben? Die sind mir nämlich etwas zu "frisch". Gruß seb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Bezug auf Tierparks und Zoos bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das grundsätzlich gut oder nicht so gut finden soll - jedenfalls kann man sich mit der Kamera sehr schön austoben (auch die Zoobesucher sind manchmal interessante Motive...) Gruß seb. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich hab mal in Kenia Löwen beobachtet. Wenn die einen Anschauen, sagen sie richtig... "Sieh mich an ich bin der König hier und ich bin frei und wild". Aber wenn ich mir Löwen im Zoo anschaue sagen die nur... "Sieh mich an ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst und weiß noch nicht mal mehr wie sich freiheit anfühlt" Traurig find ich das!!! Dein Bild gibt das genau wieder! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eindrückliche Bilder. Wobei mir die Version 1 wesentlich besser gefällt.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
... hast Du denn noch ein Bild mit senkrechten Stäben? Wenn ja zeige es doch einfach. Ich hatte damals diese Sicht: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=69175 Gruß André
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es ging eher um die Bildgestaltung in der Zukunft. Das Bild selber ist zu eng geschnitten, um es per EBV zu rotieren: ![]() -> Bild in der Galerie Ich wüsste gerne, ob die senkrechte Version besser gefällt - dafür spricht, dass die senkrechten Stäbe die Gefängnisartigkeit stärker betonen, wie es Dir bei Deinem Bild ganz hervorragend gelungen ist -, oder die diagonale (wie aufgenommene), wozu schon gesagt wurde, dass Diagonale Dynamik ins Bild bringt und den Katta irgendwie niederzudrücken scheinen. Auch unter dem Aspekt, dass der neuwertige grüne Zaun auf meinem Bild ganz anders wirkt als Deine Gitterstäbe, die ja tatsächlich wie in einem Westernknast aussehen... Beste Grüße seb. Geändert von sesepopese (17.06.2010 um 12:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |