![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
defekte Alpha 700 zu Geisler oder in SonyCenter?
Hallo,
duch meine eigene Dummheit ist mir meine Alpha 700 mit angesetztem Tamron 70-200/2.8 aus der Fototasche gerutscht und aus ca. 20 cm auf Beton geknallt. ![]() Soll ich die Camera gleich zu Geissler senden oder als Berliner mal schnell zum SonyCenter fahren??? Wenn ich fertig bin mir in den Arsch zu beissen, werde ich das Bajonett vom Objektiv abmachen und alles von der Kamera abbauen (Griff, Speicherkarten, Riehmen ...) und verpacken. PS Ich hätte am Herrentag doch Alkohol trinken sollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oje oje.....
Wenn Du Deine Kamera zum Sony Center bringst, wird die auch "nur" zu Geissler eingeschickt. Dabei liegt Dein Vorteil darin, daß Du die Kamera dort nur abgibst, Angaben zur "Verletzung" usw. machst. Alles andere erledigen die -sehr zuvorkommenden- Leute dort für Dich. Ich habe es auch einmal in Anspruch genommen. Der Service hat wunderbar funktioniert. Bei Rückkehr der Kamera gab es einen Anruf.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
na dann werde ich heute nachmitag mal zum Sonycenter fahren. Mal sehen ob ich mein Objektiv mal an eine andere Sony machen darf. Zumindest werde ich meinen Ersatz- / Notfallmemorystick mitnehmen. Für Daumendrücken wäre ich sehr Dankbar. PS: Die Bajonettreste ließen sich vom Bajonett einfach abdrehen. Kurioserweise waren nur an einer Schraube Kunststoffreste ![]() PS2: Ich habe mich nicht getraut Sie einzuschalten, sollte ich es lassen oder doch mal probieren???
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Erst einmal Beileid. Jeder, der so etwas Vgl auch schon mal hatte, kann den Frust und Ärger nachvollziehen. Ich würde an der CAM nix mehr machen. Wenn etwas abgerissen ist, können Bruchstücke etc rumfliegen, und sich durch weiteres Herumhantieren an Stellen bewegen, wo sie noch mehr schaden. Und: erreichen tust du mit weiteren Selbst-Recherchen ja nix. Toi toi toi das alles gerichtet werden kann. Gruß
![]() |
![]() |
#5 |
|
Immer ins Sony Center. Da wird sich drum gekümmert. Und wenn du willst, schicken sie sie dir direkt nach Hause, nach der Reparatur. Wenn du sie aber im Center abholst, kannst du die Reparatur begutachten und im Zweifel brauchst du, eine nicht ordnungsgemäße Reparatur, nicht bezahlen und sie gleich wieder zurückschicken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
bin gerade von SonyCenter zurück. Alle sehr nett dort. Mein Tamron 70-200/2.8 konnte ich an eine Alpha230 machen und testen. Wenigstens hat das Objektiv keinen Schaden. Jetzt warte ich auf den Kostenvoranschlag von Geissler.
![]() |
#7 |
|
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es nicht zu teuer wird.
![]() |
#8 |
|
*Daumendrückenganzfest*
Das ist natürlich sehr Schade. ![]() Glück im Unglück. Es wäre noch viel schlimmer, wäre der Tamron auch kaputt. Ich hoffe, alles läuft glatt und wird nicht allzu teuer. Grüße, Erwin
![]() |
#9 |
|
Ich drück Dir auch die Daumen. Würde mir sowas passieren, würde ich wahrscheinlich wochenlang weinen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke fürs Daumendrücken. Hat leider nur teilweise geholfen. Gerade kam der Kostenvoranschlag: 430 €, davon Lohn 250 €, alles inkl. MWSt. Neben dem Bajonett hat es auch das Display und die Spiegelmechanik erwischt. Vom SteadyShot steht nichts drin, muss aber nichts heissen. Ich habe gerade den Auftrag für die Reparatur erteilt. Eine gebrauchte Alpha 700 kostest zur Zeit über 600 € in der Bucht und man weiss nicht was man bekommt, eine neue Alpha 550 ohne Batteriegriff kostet ähnlich viel... Alles keine Alternativen zu meiner geliebten Alpha 700.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|