![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a700 - AF eingefroren nach Standby
Hallo zusammen.
Habt ihr dasauch schon mal gehabt? a700 benutzt, sie geht dann in Standby weil man nix mehr tut. Weckt man sie wieder auf, reaiert sie, nur der AF ist tot. Keine MF Anzeige, weder an CAM noch am Objektiv ist der Schalter AF / MF umgelegt. Aus-/Einschalten behebt die Blockade. Hab ich mit zwei Objektiven "erlebt", jeweils "indoor". Beide waren jeeils schon länger auf der a700 drauf, also eher kein Problem bei den Kontakten. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kurioses gibt es schon manchmal, wenn auch selten. Letztens hatte ich das Phänomen, dass der AF gar nicht mehr Griff. Immer schön hin und her und nicht gefunden. Objektiv einmal ab und wieder dran hat das Problem dann behoben. So lange das Problem nicht replizierbar ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn's häufiger bis regelmäßig auftaucht entsprechend reklamieren, wenn noch möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
drei tage lang hatte ich ähnliche probleme mit
dem af, also objektiv runter wieder rauf, objektivwechsel hat auch nichts gebracht, alle schalter hin und her, dreimal resetet, nichts, wollte sie gerade zusammenpacken und einschicken, hab sie dann ein paarmal gestreichelt und gelobt.... ...was soll ich sagen plötzlich ging sie wieder. vor einer stunde. ich vermute sie hat den ständigen wechsel zwischen warmen wohnzimmer und kaltem frankenwald nicht so gut vertragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Schaust du mal nach, ob die Großbuchstaben an deiner Tastatur noch funktionieren
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine A700 hatte bis jetzt 3 mal das beim drücken des Auslösers zwar der AF-Motor mit einen leisen summenden Ton zu hören war aber das Objektiv Zeiss 135mm davon drehtechnisch nichts mitbekam.
Kurzes end und wieder verriegeln des Objektives behob das Problem zwar, aber der AF ist nicht mehr justiert. Erst ein aus/ein schalten der A700 bewirkte das alles wieder wie es soll seinen Dienst verrichtete. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi zusammen.
Gibt also mehrere Ausprägungen wenn der AF tot ist. Wie gesagt: bei mir tut sich im Fall der Fälle gar nix. Aus-/Einschalten hilft, oder Ab- und Anflanschen des Objektivs. Ist halt blöd in einer "schnellen Fotosituation", bis man's rafft und den Knoten zerschlägt. Bei mir war's im Ulraub, früh-morgentliche Anfahrt eines Hafens. Nachdem Rücksetzen und Wiederherstellen der Arbeitsbereitschaft war das Motiv natürlich schon weiter ... So in aller Ruhe ists natürlich weniger spektakulär. Gruß
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Sofern das tatsaechlich Bestandteil der Forenregel ist ordne ich mich natuerlich vollkommen uniform unter! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|