![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta APO-Objektive: Keine Reparatur mehr durch Runtime in Bremen?
Habe eben gerade im Nachbarforum gelesen, dass Runtime keine Objektivreparaturen mehr an Minolta APO-Objektiven durchführt.
![]() Mehr dazu hier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja Spitze!
![]() Macht weiter so Jungs! Irgendwie schafft Ihr das schon noch bei Sony die letzten alten Minolta-Benutzer zu verprellen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke (denken ist nicht wissen) dass auf absehbare Zeit Runtime überhaupt keine Minolta mehr reparieren kann/wird.
Allein auf diese Vermutung basierend habe ich mich schon vor über einem Jahr von allen meinen hochwertigen Minoltaobjektiven getrennt und bin auf Sony/Zeiss umgestiegen. Diese Nachricht zeigt mir, dass ich scheinbar nicht falsch gelegen habe. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Tom (14.01.2010 um 10:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Daß irgendwann die Ersatzteile für die alten Minolta-Objektive zu Ende gehen dürfte aber schon klar gewesen sein.......
![]()
![]() |
#7 |
|
Was sollen sie denn machen, wenn in Bremen kein Mitarbeiter mehr da ist, der die weißen APOs überhaupt reparieren kann ?
Die Zuläufe an Minolta-Sachen sind extrem zurückgegangen, die entsprechende Abteilung bei runtime wurde schon mehrfach verkleinert. ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Jeder real denkende Mensch sollte sich doch darüber klar sein, daß es mit Minolta Ersatzteilen oder Reparaturen nicht ewig weitergeht. Gibt doch genügend Beispiele in unserer Wegwerfgesellschaft, daß nach einer gewissen Zeit keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. Sony dafür verantwortlich zu machen finde ich falsch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
nein, sony hat damit gar nichts zu tun, das ist nach wie vor eine Altlast von Minolta.
Und ich kann Minolta verstehen, schließlich ist Deutschland bloß ein einziges Land, und das hat auch kein Monopol auf eine Ersatzteilversorgung. Warum sollte Minolta noch Resteverwertung in jedem Land aufrecht erhalten? Kostet viel und bringt absolut nichts. Minolta(Kamera) ist tot. Was wir sehen, sind die erwartbaren Rückzüge. Das hat sich schon früher angekündigt und geht jetzt nur weiter. Zwar schade, aber nicht zu ändern.
![]() |
#10 |
|
Leute, da steht ganz eindeutig "gesperrt" und das bedeutet von oben so bestimmt. Denn wenn keine Teile mehr da wären, bräuchte/könnte man nichts sperren...
Und glaubt ihr wirklich, ein Mitarbeiter, der Sony- oder Zeiss-Objektive reparieren kann, käme nicht auch mit einem Minolta-APO klar? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|