Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera heruntergefallen, knattert beim Anmachen - Hilfe???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 16:39   #1
betauser
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Kamera heruntergefallen, knattert beim Anmachen - Hilfe???

Servus,

mir ist gestern unabsichtlicherweise meine Alpha 300 heruntergefallen. Zum Glück funktioniert sie noch.
Das Problem ist allerdings, wenn ich sie anmache, knattert, oder rattert sie für 3 Sekunden. Wenn ich sie ausmache, gibt sie keinen Ton von sich, normalerweise hört man ein leichtes Geräusch.

Weiß jemand was da evtl. kaputt sein könnte, und ob man es evtl. reparieren könnte???

Danke für eure Hilfe...

bis dann, dominik
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2010, 19:12   #2
Urbanrunner
 
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 476
Könnte vielleicht der Bildstabilisator sein. Hast Du Aufnahmen seit dem Zwischenfall gemacht und analysiert?
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:32   #3
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Servus,

also ich hab inzwischen Aufnahmen gemacht. Bei diesen kann ich keine Fehler entdecken.

STIMMT!!!! der Bildstabilisator is hin!!!!

Hab jetzt geschaut, und das Diagramm des Bildstabilisators bleibt die ganze Zeit oben und ändert sich nicht.

Heißt das, dass der Bildstabilisator kaputt ist, oder ist nur die Anzeige kaputt????

Weißt du, ob man den reparieren kann, also ob es möglich is????

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bildstabilisator nur "ab und zu" kaputt ist.
Heißt, er ist abwechseln kaputt, und dann funktioniert er wieder. Das ändert sich bei jedem einschalten...

Vielen Dank für den Tipp!!!
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!

Geändert von betauser (01.01.2010 um 19:34 Uhr)
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:37   #4
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Heißt das, dass der Bildstabilisator kaputt ist, oder ist nur die Anzeige kaputt????
mach ne bulb aufnahme und bewege deine Kamera hin und her.
Wenn er "ausgleicht" könnte es sein das da noch ganz ist.
Wenn er nix macht isses kaputt ^^

Ist das BIld zentriert? villeicht hängt der Sensor ja auch an einer Seite fest
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:52   #5
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
also wenn ich ne BULB Aufnahme mache, und dabei bewege, is es ja immer unscharf, oder????

Also bei mir is es auf jeden fall immer unscharf....
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2010, 19:53   #6
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ist das BIld zentriert? villeicht hängt der Sensor ja auch an einer Seite fest
Was meinst du damit???
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:02   #7
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Gut das du sie unabsichtlicherweise hast fallen lassen! Das wird sie sicherlich freuen zu lesen

Ich an Deiner Stelle würde einfach Fotos machen und wenn die nicht ganz so werden wie vor dem Sturz, dann ab zu Geißler. Ohne Versicherung wirst Du da ohne Kosten, wenn denn was kaputt ist, nicht davonkommen

PS: ein ? reicht auch und ... kommt auch blöd
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:09   #8
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von betauser Beitrag anzeigen
Was meinst du damit???
Manchmal hängt der Sensor sich an der Seite ein.
Dann ist das BIld nichtmehr zentriert, sondern leicht nach links, rechts, oben, unten verschoben. Wenn dem so ist kanns villeicht auch sein das die anzeigt immer "falsch" anzeigt und der stabi eben rüttelt.
Mach ein Bild und schau obs 100% mit dem überein stimmt was du im Sucher gesehen hast. edit: !!!! ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:17   #9
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Also der Bildausschnitt is der, den ich fotografiert habe.
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:20   #10
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Jo dann würd ich mal sagen entweder du verzichtest auf den SSS oder du schickst sie ein

Das da jemand schon was selbst zerlegt hat und erfolg hätte oder es auch nur versucht hat hab ich nie gehört.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera heruntergefallen, knattert beim Anmachen - Hilfe???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.