Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wie stellt man die Kamera auf "unendlich" ein und wie komme ich in den "BULB" Modus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 22:34   #1
betauser
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Wie stellt man die Kamera auf "unendlich" ein und wie komme ich in den "BULB" Modus?

Servus,

ich will morgen an Silvester das Feuerwerk fotografieren.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1. Wie komme ich mit meiner Kamera(Alpha 300) in den BULB Modus?

2. Wie kann ich die Kamera auf unendlich einstellen?


vielen Dank für eure Antworten...

bis dann, dominik
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2009, 22:45   #2
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
1. Anleitung S. 62:
Modus: M
Einstellrad drehen bis BULB angezeigt wird.

2. Manuellen Fokus wählen (AF/MF Schalter). Objektiv auf Entfernung unendlich einstellen.

HTH,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:51   #3
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
Danke, danke, danke.....

Das erste Problem habe ich jetzt gelöst.

Aber wie stelle ich das Objektiv auf unendlich ein????? Wenn ich im manuellem Modus bin, was mache ich dann????
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:53   #4
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.213
Hallo,

Du musst vorn am Fokusring des Objektivs drehen!
Entweder, sofern eine Skala vorhanden ist, bis zum Unendlich-Zeichen (liegende 8) oder z.B. beim Kitobjektiv links herum bis zum Anschlag.

Geändert von hlenz (30.12.2009 um 23:12 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:54   #5
spider pm
 
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
moin

Unendlich mußt du am Objektiv einstellen - dazu den Autofocus ausschalten ... unter dem Objektiventriegelungsknopf ist ein Schalter - den AF auf M stellen ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2009, 22:58   #6
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
wäre das bei meiner Kamera rechts oder links herum bis zum Anschlag drehen....???
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:12   #7
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.213
Beim 18-70mm links herum (hab mich oben vertan).
Schau doch einfach durch den Sucher, dann merkst Du schon, ob die näheren oder die ferneren Objekte schärfer werden.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:13   #8
betauser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 21
vielen dank für eure Hilfe, hoffe es wird morgen auch was......
__________________
Linux, weils Betriebssystem eben ned wurscht ist!
betauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:35   #9
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.260
Seid ihr sicher, das es bei dieser Glanzleistung der optischen Ingenieurskunst überhaupt eine manuelle Verstellung des Fokus gibt?

Eine Skala oder einen Ring dafür habe ich jedenfalls an dieser Gurke nicht gefunden. Es ist beschämend das ein Weltkonzern wie Sony so etwas Objektiv nennt.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:37   #10
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 567
Oder Autofokus abschalten und wieder einschalten, abwarten bis die Kamera Objektiv automatisch in den Unendlich Bereicht fährt, wieder MF einschalten fertig.
__________________
Gruß verel
averel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wie stellt man die Kamera auf "unendlich" ein und wie komme ich in den "BULB" Modus?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.