![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Smartphone gesucht
Hallo Leute,
im Internet findet man ja alles, und manchmal soviel das man völlig verwirrt ist. Ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften - man kann damit über eine Standard SIM-Card telefonieren - E-Mails mit einem IMAP-Account per WLAN über Internet syncronisieren - Kontakte und Kalender mit Google syncronisieren - Touchscreen Das ganze möglichst Bedienerfreundlich und mit einer annehmbaren Akkulaufzeit Habt ihr vielleicht einen Tip für mich. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (10.12.2009 um 10:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wichtigste Fragen vorab: mit oder ohne Touchscreen? Hardwaretastatur (qwertz)? Preisrahmen?
Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit Touchscreen, ohne Tastatur.
Preis so bis max 250-300€ sollte dafür soch reichen, oder. Ach ja - hier da da ein bisschen MP3 hören wär auch nicht übel.
![]() |
#4 |
|
Hi,
dann bleibt ja nicht soooooo viel übrig. ![]() Scherz Hier mal die vier "großen" Iphone: Kann das alles, erst jetzt in Sachen Touchscreen-Komfort und Geschwindkeit eingeholt aber trotzdem gut, sauteuer ![]() Android: Die neuen Geräte lassen sich ähnlich gut handhaben wie das Iphone, perfekte Anbindung an google (Kalender, Kontakte etc) Symbian: Der totale Dinosaurier wenn man es direkt mit den oberen beiden vergleicht. Unzählig viele Programme. Windows Mobile: mit Symbian am längsten im Geschäft. Windows Mobile ist allerdings mächtig in die Jahre gekommen (frickelige Bedienung wenn man die Oberflächen der Hersteller verlässt). MS macht nicht so viel Werbung wie Apple, aber hier gibt es auch für alles eine "App" ![]() Ich würde dir denke ich ein Android nahe legen, einfach weil die nicht so teuer sind wie das Iphone, aber ähnliches bieten. Das HTC Hero etwa hat eine extrem schicke UI (da sieht imho ein iphone richtig alt aus), ist aber etwas zu teuer. Da müsstest du gebraucht schauen. Das gleiche gilt für das Motorola Milestone, welches aber eh eine qwertz-Tastatur hat. Sehr günstig aber eine für mich indiskutabel niedrige Bildschirm-Auflösung hat das HTC Tatoo. Wenn dich das nicht stört, wäre es eventuell eine Alternative? Es gibt dann übrigens noch eine ganze Latte von Touchscreen-Telefonen mit proprietären Betriebssystemen. Das einzige was mich bisher einigermaßen überzeugen konnte davon war das Samsung Jet, welches auch preislich im Rahmen ist. Wenn du Wert auf Imap-IDLE legst (emails direkt auf dem Handy wenn sie eintrudeln und du verbunden bist)? Symbian mit Profimail ![]() Ich würde aber unbedingt mal in den Mediamarkt gehen und die Teile ausprobieren. Die meisten liegen da rum. Dann wirst du auch schnell sehen ob du mit dem einen oder anderen zurecht kommst.
![]() |
#5 |
|
Hallo Klaus,
Ich habe jetzt ein Nokia E71 neu. Das ist das beste Handy, das ich je hatte. Wertig in der Hand...kein Plasteteil und wirklich einfach zu bedienen. Edith sagt noch, daß ich mein Posting angefangen hatte, als Du Dein erstes Posting geschrieben hattest....Also ist es nun hinfällig....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit 250-300 Euros bekommst du zwar schon tolle Handys, aber kein Touchscreen der wirklich was kann. Die Touchscreenteile liegen so bei 450-600 Euros und selbst da gibt es massig Probleme... das SE Saito zum Beispiel, sieht geil aus, hat aber nix drunter... nen Akku mit 1000mha super... das Teil hält keinen Tag aus...
Aber um auf deine Punkte einzugehen: - Den Handy-Sim Lock gibts nur noch bei Prepaidkarten, da kostet die Freischaltung etwas, innerhalb der ersten 24 Monate. Du kannst also jedes Handy das es zu kaufen gibt ohne Prepaid kaufen und sofort benutzen. - Emails synchen lassen sich mit jedem Handy das WLAN hat, bzw. du kannst die eMails abrufen über POP3. Was natürlich zusätzliche Kosten verursacht, sofern du keine WLAN HotSpot Flate oder ähnliches hast. - Kontakte mit Google hmmm... das sollte ne Softwarefrage sein, womit machst du das den gerade? Hast Du da etwas geladen? - Mp3 da liegt SonyErricson natürlich ganz weit vorne. Daher auch mein Tip für dich: Schau Dir mal das w995 an von SE, kostet 249 Euros, hat ne 8MP Kamera, WLAN, super Audiowiedergabe... Ist halt ein kleiner super Allrounder. Nur ohne Touchscreen. Aber wie gesagt die Samsungs, Iphones und Nokias mit TC fangen ohne Vertrag Preislich viel höher an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
danke für deine Hilfe. Soweit ich daraus gelesen hab, funktionieren meine Wünsche mit so ziemlich allen Betriebssytemen. Meinst Du mit dem Jet das Samsung S8000 Jet ? Das sieht für mich ganz brauchbar aus. @m.pastoors POP3 kommt da nicht in Frage, wenn dann möchte ich auch meine IMAP-Funktionen nutzen können. Die mails liegen übrigens nicht bei Google. Bisher werden die Kontakte und der Kalender nur mit meinem Thunderbird sycroniosiert.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (10.12.2009 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja,
das hier: http://geizhals.at/deutschland/a439024.html Falls du mal Langeweile hast: http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=406203 ![]() Edith: bei Congstar günstig: http://prepaidhandy.congstar.de/prod...9&attrib_1=274 Die Karte muss man ja nicht benutzen ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (10.12.2009 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hier kannst du dir auch noch gute tests durchlesen, bei youtube und co. findest du dann auch ne menge videos zu viele handys...
http://www.areamobile.de/testberichte |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hab mir grade mal den Test durchgelesen. Da steht doch glatt, dass das Jet nur 25 Mail-Adressen speichern kann
![]() Schon nicht zu gebrauchen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|