![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 58 A1 vs Sony HVL F58 am (wackeln)
Guten Abend,
Während meines kurzen Aufenthaltes auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt letztes Wochende starb mein Minolta 3600 HS (D). ![]() Nun möchte (muß) ich mir vor Weihnachten noch einen Ersatz besorgen. Es wird entweder der Metz 58 A1 oder der Sony HVL F58. Aber da ist eine Sache mit der ich mir nicht so ganz klar bin und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon öfters gelesen, daß das Sonz HVL F58 auf der Sony A700 wackelt. Ich weis schon jetzt das mich dieses wackeln stören würde / wird. Darum meine Frage, können die Besitzer eines Sonz HVL 58 bestätigen das der Blitz auf der A700 wackelt? Können Besitzer des Metz 58 A1 bestätigen, daß der Blitz nicht wackelt da er mit der Rändelschraube festgeschraubt wird. Vielen Dank für eure Info. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sowohl auf der Sony Alpha 700 als auch auf der Konica Minolta Dynax 7D hat der Blitz Metz 58 AF-1 trotz des Festschraubens ein äußerst minimales Spiel. Er sitzt aber dennoch fest auf der Kamera und es besteht kein Grund zur Sorge! Ergänzung: Auch auf der analogen Minolta Dynax 9 ist ein minimales Spiel festzustellen! Geändert von *mb* (07.12.2009 um 21:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Sony HVL 58 wackelt auf der Alpha 700 und auf der Alpha 350. Es nervt.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Trotzdem ist er mir noch nie von der Kamera gefallen. ![]() Geändert von jrunge (10.12.2009 um 01:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe damals vor dem Kauf beide Blitze miteinander verglichen und der Metz wackelte doch deutlich mehr an meiner A700 als der der Sony.... Ich bin aber nicht mehr sicher, ob die 200 Euro Aufpreis zum Sony gerechtfertigt waren. Gut, ich bin vollkommen zufrieden mit dem Sony, aber das wäre ich vllt auch mit dem Metz^^
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Thema hatten wir doch schon sooo oft hier... einfach die Suchfunktion bemühen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Glück gehabt.
Mir ist ein 54 MZ 4 schon mal runtergedonnert. ![]() Zum Glück war ich noch so Reaktionsschnell,das ich den Blitz noch auffangen konnte, und das Shooting mit den No Angles noch geklappt hat. ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Gekauft Sony HVL 42am
Guten Abend,
Ich habe mich noch ein wenig mehr über Sony Blitze informiert. Das große Sony war mir dann doch zu teuer und das Metz konnte ich nicht bei den Internetanbietern, bei denen ich normaler weise bestelle, auftreiben. Darum habe ich mich für das Sony HVL 42 am entschieden. Die Tests die ich gelesen habe waren alle gut und es kann alles was ich von einem Blitz erwarte. Ich habe es gestern bei Jessops UK bestellt. Es hat zwar Lieferzeit von 10 Tagen (oder so) aber ich hoffe es dann doch zu Weihnachten zu haben. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Sorry OT. Gibt es denn überhaupt einen Blitz der an den Alphas nicht wackelt? Mein 3600D wackelt auch ein wenig, der Sigma 530er schon mehr.
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|