![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Tage London! -Was und Wo??
Hallo Lieblingsforum
![]() Ich bin im Februar nach den schriftlichen Abiprüfungen 4 Tage (2 ganze und 2 halbe) in London. Da es dort unglaublich viel zu sehen gibt, denke ich mal.. würde ich gerne einige (auch gerne viele) Empfehlungen hören, was interessant wäre (vllt. sogar mit Bildern von euch? =) ) Da wir nur wenig Zeit haben und ich nicht Planlos durch die gegend Laufen möchte, bin ich sehr auf eure Meinung gespannt! Möchte wirklich gezielt fotogene.. gerne auch kleine Geheimnisse - aufsuchen und abarbeiten ![]() Wäre euch unglaublich verbunden, wenn ihr mir hälfen könntet - komme so schnell nicht raus aus Hamburg und wenn ich schonmal weiter weg bin, möchte ich das auch voll und ganz ausnutzen ![]() Freue mich sehr auf eure Antworten! Lieben Gruß, Basti ![]() Geändert von Bodo90 (30.11.2009 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
4 Tage??? Ich hab 2 jahre dort gelebt und das hat nicht annähernd für diese tolle Stadt gereicht!
M.E. gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Du hast ein odedr zwei Themen. dann kannst Du im Inet die passenden Orte in London finden und dann besuchen. 2. Du willst einach einen Eindruck: Starte in der City of London (das ist der Teil so ca 1,5kn Radius um den Tower) und bewege Dich sozusagen Spiralförmig und sammele Eindrücke. Geändert von stero (30.11.2009 um 23:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Tower
![]() ![]() Informier dich vorher, ob da noch fotografieren erlaubt ist. Wenn ja.. und Du dich ein bißchen für Geschichte und altes Zeugs erfreuen kannst.. ist das eine wahre Fundgrube. Portobello Road Market, anno `87 war es da auch sehr interessant für Street Fotografie. Was interessiert dich grundsätzlich? Das alte Zeugs von London, das Moderne, alternative Szene? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja Schwer zusagen..ich habe leider keine Vorstellung von London
![]() Bin in Hamburg stehe ich eher auf das alternative und nostalgische - wobei mich modernes auch nicht abschreckt. - Eben was ihr für euch besonders interessant findet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fotografieren im Tower ist erlaubt (außer Kronjuwelen). Aber mir war es dort eher langweilig
![]() Mein Fototipp in London: Bahnhöfe (Waterloo, Liverpool Street, King's Cross, Paddington usw) (Stative leider nicht erlaubt) Gruß, Lothar Geändert von malo (30.11.2009 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also wenn das Thema Shakespear ( in London ist dieser Herr auch als Billy Waggadougghah bekannt) also, dann isses ja einach: Es gibt in London die sogenannten "London Walks". das sind geührte Wanderungen durch London entsprechend einem Thema. Die Fremdenfuehrer sind absolut TOP Qualiizieert. Kann man in den Fremdengverkehrsbüros vor Ort buchen. Es gibt einen ca 4 stuendigen Shakespear und Dickens Walk. Dringend empfohlen. (die anderen Walks natürlich auch, ich habe mehrere gemacht)
Als ich in London gelebt habe gab es an der Themse einen originalgetreuen nachbau des Shakepear Theaters mit täglichen Vorstellungen im alten Stil... ich weiss nicht ob es das noch gibt.. google mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bahnhöfe klingen sehr gut, danke! @malo!
@stero: das mit den führungen klingt sehr gut - gibts auch deutsche führungen`? *lach - ich frag mal googel, was er dazu sagt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@malo: in diesem Stil auch die Markthallen, das alte Kraftwerk an der Themse, die Docklands, Butlers Warf, Whapping High street....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Towerbridge solltest Du besuchen... du überquerst dann die Themse nicht auf der Fahrbahn sondern "ganz Oben" Dort gits Fotofenster!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|