![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Start in den Tag
Geändert von malo (05.11.2009 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Licht, die Farben und die Komposition mit der aufgehenden Sonne gefallen mir gut, aber den Beschnitt finde ich zu eng. Rechts und oben dürfte nach meinem Geschmack viel mehr Platz sein.
Beim näheren Hinsehen fällt auf, dass der Himmel rund um die Sonne konzentrische Kreise zieht. So als hättest Du nachträglich einen künstlichen Farbverlauf eingefügt, ohne diesen vorher weichzuzeichnen. Das nimmt leider viel von der Wirkung des Bildes.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (06.11.2009 um 00:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Lothar,
bezüglich Beschnitt sehe ich das wie Gottlieb. Kannst Du was zum MakingOff sagen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zum MakingOff: das Ursprungsfoto entstand in FM bei der Startbahn West am "Affenhügel". Ich war mit meinem Neffen dort, natürlich mit Leitern bewaffnet ![]() ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein....ist gut geworden
![]() ....das kleine Quentchen zum "sehr gut" kannst ja nochmal ein wenig "schrauben" ![]() aus meiner Sicht "scheint es nah" am HDRI...trozdem sieht es so aus, wie man es ganz selten (natürlich)hinbekommen könnte... das bischen im Hintergrund fummeln...kannst ja noch probieren ![]() ganz wichtig dieser Effekt ließe sich auch auf andere Motive mit anderen Farben gut anwenden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beim ersten Anschauen habe ich nicht bemerkt, und zum Motiv und seiner Beleuchtung passt es auch. Ob die Größe der Sonne so richtig ist? Vermutlich zu groß. Es fehlt mir nur mehr Perfektion im Farbverlauf. So etwas ähnliches hatten wir schon einmal. Die abgestuften Kreiskanten konnte man mit verschiedenen Weichzeichnungstechniken aber in den Griff bekommen.
Und: denk an den Beschnitt! Dann wird es richtig gut!
![]() |
#7 |
|
Aufgrund meiner (wenigen) Erfahrung mit Gegenlicht habe ich die Montage schon vermutet
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
ist nicht in der Mitte, könnte auf einer Flugzeug-DB von Screenern abgelehnt werden...aber weiter so !!!
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich finde es sehr gelungen
![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()