Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein neuer Freizeitknipser :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 15:14   #1
Stivi81
 
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Zürich / Berlin
Beiträge: 7
Ein neuer Freizeitknipser :-)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier bei Euch und möchte mich kurz vorstellen.
Stivi, Baujahr 1981, Alpha-200.
Als Zubehör habe ich mir ein Fisheye und ein Effektlinsenset gekauft
(wird kommende Woche geliefert).
Ausserdem ein grosses und ein kleines Stativ.
Ein Fotozelt mit Spots für die Beleuchtung.

Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und habe mir vor kurzem den Traum
einer Spiegelreflexkamera verwirklicht. Jetzt bin ich ein bisschen am
experimentieren.

Hier mal die ersten Versuche eines Leien von den letzten Wochen:








Das Interesse zur Fotografie ist eigentlich schon vor ein paar Jahren gekommen.
Ein guter Freund von mir hatte seine Ausbildung zum Fototechnischen Assistenten
und ich meine Ausbildung zum Koch gemacht. Und wir wollten das gleich in die Tat
umsetzten und haben einen Kalender mit Food-Aufnamen zusammen gemacht.

Hier ein paar Aufnamen des Kalenders (von 2002):








Und das ABSOLUTE HIGHLIGHT. Der Kaviarlöffel...



...so, leider sind diese Aufnamen gute fünf Jahre her und ich habe wieder den Drang
so etwas mit der neuen Alpha auszuprobieren. Dazu habe ich mir auch eine Fotobox mit Zusatzscheinwerfern gekauft und möchte jetzt ohne Fotografenhilfe durchstarten!!!
Ich habe mich Kochtechnisch bedeutend weiter entwickelt und möchte das ganze jetzt noch ein bisschen toppen

Dazu werde ich mich hier ein bisschen einlesen und mir wichtige und nützliche Tipps holen. Und kann meine Erfahrungen vielleicht auch bald schon hier weiter geben!

Einen schönen Gruss
Stivi

P.s.: Ich hoffe es ist ok die Bilder mit abload.de hier einzustellen?
Kenne das von einem Forum, wo ich sehr aktiv bin. Dort organisiere ich
u.A. Motorradtreffen in den Schweizer Alpen...
Mein Bike ist übrigens das oben aus dem Bild

Geändert von Stivi81 (19.10.2009 um 15:45 Uhr)
Stivi81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2009, 15:39   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Hallo Stivi,
und Willkommen im Forum!

Deine Einstiegsbilder zeigen, dass Du nicht ganz unten in die Fotografie einsteigst. Das Arbeiten mit einer DSLR hat vieles mit der analogen Fotografie gemeinsam, aber es gibt auch Unterschiede und Eigenheiten. Die wirst Du sicher bald erforschen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Ich vermute, dass unsere Rezepteecke sich bald über kreativen Zuwachs freuen kann.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 18:49   #3
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Hallo Stivi, willkommen im Forum...

Hier kann man vieles Lernen oder Lehren (...hmm Rezepte )...

Ich bin schon eine Weile dabei und möchte einfach sagen, das Forum ist einfach super.

Es gibt Humor (manchmal verwandelt es sich zu Philosophischen Erkenntnisforuschung nach eine Weile), gute Laune und recht viel Fotowissen zu erhaschen...

Das Forum ist andere Fotomarken gegenüber ziemlich tolerant...naja...meistens
...(es gibt viele Kollegen die mit Nikon oder Canon hier unterwegs sind...ich habe jedenfalls eine alte Olympus...) also...solltest du auch andere Kameras haben, keine Angst dich zu "outen" ...


Na gut...ich hoffe du hast hier viel Spass und lernst genauso viel und hoffe, dass wir genauso viel Spass mit dir haben und auch etwas von dir lernen können.


Liebe Grüße aus Frankfurt,


Erwin K.
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (18.10.2009 um 18:52 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein neuer Freizeitknipser :-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.