![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 900 für Sportfotografie?
Hallo,
heute würde ich gerne Eure Meinung dazu erfahren, wie sich die Sony Alpha 900 (und damit wohl auch die 850) für die Sportfotografie eignen? Bei Sportfotografie bin ich insbesondere am Hundesport interessiert. Windhundrennbahn oder eben flitzende Hunde. Würde mich freuen über jegliche Kommentare. Danke Elke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Für Sport - einschließlich Hunderennen - würde ich sie nicht als erste Wahl betrachten. Für diesen Zweck würde ich eine Kamera mit dafür optimiertem Autofocus und eher mit einem kleineren Sensor wählen, denn es macht einen Unterschied in der Handhabung, ob du für eine bildfüllende Aufnahme eines Hundes ein 300 mm-Objektiv oder ein 450 mm-Monster brauchst. Geeignete Kameras für diesen Zweck wären z.B. die Canon EOS 7D und die Nikon D300 bzw. D300s. Bei diesen Kameras - besonders den genannten Nikons - erfordert die Handhabung aber schon einen gewissen Lernaufwand. Auch preisgünstigere Gehäuse wie die EOS 50D oder 40D eignen sich durchaus. Dazu brauchst du auf jeden Fall geeignete Objektive, die du bei der Gesamtkalkulation berücksichtigen solltest. Beim Gehäuse zu sparen kann sinnvoller sein, als bei den Objektiven. Johannes Geändert von Giovanni (15.10.2009 um 10:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Alpha 700 + 70-200 SSM + 70-400 SSM ...aber das wäre eine gewaltige Investition ...und ich muss sagen, ich weiss nicht wie schnell diese Kombi. im Gegensatz zu den Nikons und Canons sein soll...
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (15.10.2009 um 10:29 Uhr) Grund: Bad grammar :) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also wenn sony: a900+70-400 G oder a700+70-300 G |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, el-ray hat eigentlich recht. Ich dachte nur so, im Falle dass es ganz mieses (graues) Wetter gibt , das 70-200 mitzunehmen wär gar nicht so schlecht...aber eigentlich habe ich es erwähnt weil ich selbst eins haben möchte ![]() (...schlechte und subjektive Beratung von mir) ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Elke,
ein sehr ausführlicher Bericht, bzw. viele ausführliche Berichte, bei denen die verschiedenen Kameras verschiedener Hersteller verglichen werden, findest du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52248 Lesen lohnt sich unbedingt! Grüße Andreas
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
HIER kannst du dir mal Hundefotos anschauen, welche ich bei schlechtem Licht mit der ![]() Die Pferdefotos auf derselben Seite habe ich mit der ![]() Mein Fazit: Es Geht sowohl mit der ![]() ![]() Ich wünsche weiterhin viel Spass bei Fotografieren!! ;-) Grüsse aus der Schweiz Markus
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Markus, womit hast du die Vögel denn fotografiert? Danke, Erwin
![]() |
#10 | |
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |