![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungsreihe mittels Enfuse zusammenfuegen
Hallo,
um Euch mal Enfuse etwas näher zu bringen :-Es gibt auch ein GUI für Enfuse, was ich allerdings nicht nutze. Mittels Enfuse, aus verschiedenen Belichtungreihen, ein DRI herstellen. http://fotolan.de/enfuse.zip Den Ordner "enfuse" auf die C: Platte kopieren. Die in Ordner "enfuse" enthaltene Datei "DRI.lnk" in folgenden Ordner kopieren: C:\Users\eure erstellter User\SendTo\ sieht bei mir so aus: C:\Users\Norbert Struck\SendTo\ Das war`s schon :-) Nun könnt Ihr die Bilder Eurer Belichtungsreihe markieren und mittel rechter Maustaste an SentTo - DRI übergeben. Den Rest erledigt Enfuse. Habe Euch die gezeigten Bilder mit in die Zip Datei gelegt :-) Belichtungsreihe: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ergebnis: ![]() Vielleicht interessiert diese Beitrag ja den einen oder anderen ![]() Geändert von Norbert-S (10.09.2009 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
danke nicht schlecht. so komplett automatisch.
aber die bilder die rauskommen sind mir n bischen zu flau. naja muss man dann wohl per ebv noch nachbearbeiten. kann man denn irgendwas in enfuse einstellen? ist ja sozusagen ein hintergrundprogramm. gruß
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
ja, wenn Du die GUI für Enfuse benutzt, kannst Du auch etwas einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ergänzend möchte ich noch auf das Lightroom plug-in hinweisen
![]()
![]() |
#5 |
|
Da sollte man wirklich etwas spielen denn ich finde es auch zu unnatürlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Da magst Du recht haben.
Es ist aber auch ein extrem Beispiel. Setze diese Bilder in PS auf die klassische Weise zusammen, wird nicht so einfach werden :-) Dies war die "fertige Bearbeitung" des Motives. ![]() Ich verstehe Enfuse auch nur als ersten Schritt, die nachfolgende Bearbeitung gibt den letzten Schliff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke für Deinen Hinweis auf Enfuse - ich kannte diese Software bislang nicht, werde sie aber jedenfalls mal gegen Photomatix testen.
![]() |
#8 |
|
Für Mac gibt es übrigens auch ein gutes Enfuse-Frontend: Bracketeer.
Ich finde auch, dass die Ergebnisse in 90% der Fälle natürlicher aussehen als mit Photomatix. Und ja, man muss die Bilder anschliessend mittels EBV noch etwas aufpolieren. Während die Photomatix-ergebnisse eher zum quietschen neigen, sind die von Enfuse gerne etwas flau. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|