SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400 G Makro ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:57   #1
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
70-400 G Makro ?

Habe heute versucht mit meinen 70-400 G Libellen zu Fotografieren,

Bild 100 % ohne Bearbeitung Jpg Fine 400 mm Blende 11 1/250 mit einbein



noch dazu das bearbeitet fertige Bild



Ich bin begeistert was mit 400 mm und ungefähr 1,5 m Nahgrenze geht!
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 21:03   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Das ist wahrscheinlich wirklich die interessanteste Linse, die neu herausgekommen ist, seit Sony das Ruder übernommen hat. Schaut gut aus das Bild.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:18   #3
Tomac
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Wenn du jetzt noch sie Sensorflecken rausstempelst...
__________________
My Flickr
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:58   #4
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich wirklich die interessanteste Linse, die neu herausgekommen ist, seit Sony das Ruder übernommen hat. Schaut gut aus das Bild.
Besser kann eine Linse kaum sein.

Und mit der A700 auch sauschnell
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 05:31   #5
twolf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 06:40   #6
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.
Wenn Du bei dem Bild schon an der Naheinstellgrenze warst, würde sich an KB-Format folgendes tun: Die Bildmitte sieht genauso aus wie Dein Bild, und außen herum ist halt noch mehr drauf auf dem Bild.

Die geringere Schärfentiefe bei KB kommt ja daher, dass man bei gleichem Bildausschnitt einen größeren Abbildungsmaßstab hat. Wenn das Objektiv keinen größeren Abbildungsmaßstab liefern kann, kann man dies natürlich nicht ausnutzen.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos

Geändert von Stoney (02.09.2009 um 06:44 Uhr)
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 07:28   #7
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das einzige was mir nicht so liegt ist bei aufnahmen der unruhige Hintergrund teilweise, da würde es mich intressieren ob mit einer Vollformat , mit der geringeren Tiefenschärfe da sich was tut.
Da tut sich nichts, nur der Ausschnitt ist größer. Auch ist die Tiefenschärfe in ihrer Ausdehnung genau so groß wie an APS-C, man hat nur mehr auf dem Bild drauf. Insofern ist die Tiefenschärfe im Verhältnis zum Format natürlich geringer. Auf den unruhigen Hintergrund hat das Vollformat also keine Auswirkung, bzw. macht ihn nicht hübscher.

Beispiel: Wenn ich an APS-C einen Tiefenschärfenbereich von 2 cm habe, dann habe ich die gleichen 2 cm auch an Vollformat. Lediglich im Vorder- und Hintergrund sowie an den Seiten ist mehr Bild. Macht aber nix, weil ja der Sensor größer ist.
Die Physiter, und ich denke hier an Toni_B, werden das sicher noch besser erklären können.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:42   #8
twolf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Die frage bezieht sich auf Fotos die ich nicht beschneide, sonder einfach näher dran Bin ( Was hier ja nicht geht wegen der Naheinstellgrenze ! Wobei bei den Abstand und der Brennweite ja ein guter Hintergrund da iat.

Bei Aufnahmen im Sportbereich habe ich aber dann schon einen Unruhigen Hintergrund, und da ist die Frage tut sich da was ? Be VF ( Ohne das Bild zu beschneiden, ich muß zum Vergleich halt mehr Brennweite haben .
Schwierig zu Beschreiben

Z.B. Bei einen Bild, sieht da der Hintergrund immer noch so aus, oder tut sich was, weil ich ja mehr Brenweite verwenden muß . Z.b. Bild mit apc bei 250 mm Brenweite, mit VF bei 375 mm Brennweite, wie sehen die ergebnisse aus ? Manchmal gehen da schon komische gedanken durch mein Hirn
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:55   #9
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Wenn sich die Brennweite real ändert, dann kann sich natürlich auch das Bokeh ändern. Fotografierst du jedoch mit ein und dem selben Objektiv und änderst nur die Kamera (APS-C zu VF), dann ändert sich nur der sichtbare Bereich. Bokeh und reale Tiefenschärfe bleiben gleich.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:18   #10
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 531
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Habe heute versucht mit meinen 70-400 G Libellen zu Fotografieren,

Ich bin begeistert was mit 400 mm und ungefähr 1,5 m Nahgrenze geht!
Als Macro hab ich das 70-400 G auch schon eingesetzt mit ähnlich guten Resultat.

Das hier ist freihand mit der D7D und aktiviertem Antishake, es ist wirklich Klasse was mit der Linse alles geht

guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400 G Makro ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.