![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Ofenrohr hat den Geist aufgegeben :-(
Ich war heute auf der Flugshow in Paderborn. Auf einmal hat mein geliebtes Ofenrohr den Geist aufgegeben.
Es kann auf weit entfernte Objekte nicht mehr scharfstellen da der Ring mit dem man im MF Modus scharf stellt sich nicht mehr in die Ausgangsposition dreht wenn die Kamera aus ist. ![]() -> Bild in der Galerie Weiter als in diese Position bewegt sich die Skala nicht mehr. Also alle Objekte die weiter als 10-12 Meter weit weg sind werden unscharf. ![]() -> Bild in der Galerie Lohnt es sich sowas reparieren zu lassen oder würden die Kosten den Wert übersteigen?
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (30.08.2009 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe das Objektiv eben mal etwas geschüttelt. Es ist eindeutig zu hören dass im Innern irgendwas lose ist. Zu sehen ist durch die Linse aber nichts.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Für 60-100 Euro bekommst du ein gebrauchtes Tamron/Sony 55-200, welches qualitativ absolut auf der gleichen Augenhöhe steht. Unglaublich, aber wahr! Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe das Obektiv noch mal geschüttelt und gedreht und nun habe ich eine winzig kleine Schraube die lose im Innern rumfliegt entdeckt.
![]() -> Bild in der Galerie
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (30.08.2009 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einfach mal aufmachen. Bei der Beschreibung hat sich eine der Schrauben beim Zoomteil gelöst.
Kommt mal vor ![]() [edit] dem Bild nach ist es eine der Schrauben am Zoomteil. Da fehlt dann noch der kleine weisse Plastikring.. [edit off] hier mal schauen Nach der Anleitung zerlegen, geht ganz einfach; kleinen Schraubendreher und Pinzette reichen... oder mir für nen Zwanziger verkaufen ![]() Gruss aus dem Norden Gerhard Geändert von Gerhard12 (30.08.2009 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So kleine Schraubendreher habe ich nicht. Außerdem habe ich bei so winziger Mechanik zwei linke Hände...
![]()
![]() |
#8 |
|
Soll ich Dir das Geld überweisen??
![]() Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
20 Euro sind etwas wenig wenn es sich für einen geübten Bastler einfach reparieren lässt. Vielleicht finde ich ja jemanden der es mir für 20 Euro repariert...
![]()
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|