![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Dicke Melonen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schön eingefangen BeHo. Gefällt mir sehr und löst schon wieder 'Fernweh' aus
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey, 80 Clicks und keiner traut es sich zu sagen
![]() ICH HATTE SCHON WAS ANDERES ERWARTET ![]() ![]() ![]() Als Zweites fällt mir " der arme Toyota" ein. Soviel geladen, wo er doch hinten rechts kaum noch Luft im Reifen hat. Ansonsten ist das Bild jetzt nicht so der Brüller ( Kontrast, Schärfe). Und trotzdem reicht es locker mich an Grichenlandurlaube zu erinnern ..., mmh, das Meer, die Fische, die lässigen Griechen und die Kultur ![]() Womit das Bild dann plötzlich doch mehr ist. Danke.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du bist selbstverständlich nicht "Niemand".
![]() Ich bezog mich nur auf die "Dicken Melonen". Aufgrund des Titels klicken doch alle, wollen es nur nicht zugeben ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Ich danke euch! Schön, dass das Bild einigen gefällt.
![]() Ehrlich gesagt kann ich so etwas langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Motiv und Bildaufbau interessieren einige Leute anscheinend gar nicht mehr. Da werden anscheinend Bilder mit der Lupe analysiert anstatt sie sich mit NORMALEM Betrachtungabstand anzusehen. Abgesehen davon wäre eine etwas weniger pauschale Kritik bgl. Schärfe und Kontrast evtl. hilfreicher. So kann ich leider gar nichts damit anfangen, da ich diese Probleme z.B. bei dem Bild ehrlich nicht sehe. Und: "nicht so der Brüller" klingt wie "hat sich redlich bemüht" im Arbeitszeugnis. ![]() Und bewerte diese Auslassungen jetzt bitte nicht über - vor allem, da ich anscheinend bei Dir mit diesem Foto schöne Urlaubserinnerungen geweckt habe ![]() Gruß Bernd
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Schärfe und Kontrast sind nicht alles, auch wenn sie in diesem Bild ausreichend vorhanden sind. Es gibt genügend Bilder die scharf sind und Kontrast haben, denen aber trotzdem das Leben fehlt und genau das ist in diesem Bild mehr als vorhanden. Das richtig einzufangen ist die Kunst. Hier ist es gelungen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Darum habe ich mich ehrlich gesagt nun gar nicht gekümmert. Zur Kritik an meiner Kritik ![]() ![]() Also, mir gefällt der Hintergrund nicht so sehr, der ist so dunkel und irgendwie verwaschen. Den hätte ich weggeschnitten, so würde die Straße unten rechts ins Bild hineinlaufen und oben links das Bild verlassen. Dadurch würde Dichte ins Bild kommen, denn Weite hat es ja eh nicht. Einfach eine Konzentration aufs Wesentliche, nen armen Toyota und dicke Melonen ![]() Ich glaube, dass das dem Foto schon helfen würde, weil dann meine Kritikpunkte eigentlich schon reichlich entkräftet wären. Und etwas mutiger an den Reglern drehen, hey, das ist ein Urlaubsbild, wenns zuviel war, einfach rückgängig machen, bis es passt. Ich hoffe das war jetzt etwas substantieller und hilfreicher.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|