Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dicke Melonen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 23:18   #1
BeHo
verstorben

Dicke Melonen

Frisch und saftig auf Rhodos direkt vom Feld zum Verkauf unterwegs:

-> Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2009, 23:55   #2
Xwing15

Schön eingefangen BeHo. Gefällt mir sehr und löst schon wieder 'Fernweh' aus

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:47   #3
Matz 700

Hey, 80 Clicks und keiner traut es sich zu sagen

ICH HATTE SCHON WAS ANDERES ERWARTET

Als Zweites fällt mir " der arme Toyota" ein. Soviel geladen, wo er doch hinten rechts kaum noch Luft im Reifen hat.

Ansonsten ist das Bild jetzt nicht so der Brüller ( Kontrast, Schärfe).

Und trotzdem reicht es locker mich an Grichenlandurlaube zu erinnern ..., mmh, das Meer, die Fische, die lässigen Griechen und die Kultur Toll.

Womit das Bild dann plötzlich doch mehr ist.

Danke.

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:12   #4
Xwing15

Zitat:
Zitat von Matz 700 Beitrag anzeigen
Hey, 80 Clicks und keiner traut es sich zu sagen
und wer bin ich???? Keiner? Ok nehms zur Kenntnis tut ja nicht weh...
Alt 14.07.2009, 21:27   #5
Matz 700

Du bist selbstverständlich nicht "Niemand".

Ich bezog mich nur auf die "Dicken Melonen".

Aufgrund des Titels klicken doch alle, wollen es nur nicht zugeben.

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 21:30   #6
Xwing15

siehste.. an das habe ich bis anhin nicht gedacht glaub werd alt
Alt 14.07.2009, 21:30   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Ja, ich geb es zu, ein wenig war ich auch enttäuscht als ich hier reingeklick habe. Das Bild entschädigt aber. Ich finde es toll!
Alt 14.07.2009, 22:13   #8
BeHo
verstorben

Themenersteller

Ich danke euch! Schön, dass das Bild einigen gefällt.

Zitat:
Zitat von Matz 700 Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das Bild jetzt nicht so der Brüller ( Kontrast, Schärfe).
Ehrlich gesagt kann ich so etwas langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Motiv und Bildaufbau interessieren einige Leute anscheinend gar nicht mehr. Da werden anscheinend Bilder mit der Lupe analysiert anstatt sie sich mit NORMALEM Betrachtungabstand anzusehen. Abgesehen davon wäre eine etwas weniger pauschale Kritik bgl. Schärfe und Kontrast evtl. hilfreicher. So kann ich leider gar nichts damit anfangen, da ich diese Probleme z.B. bei dem Bild ehrlich nicht sehe. Und: "nicht so der Brüller" klingt wie "hat sich redlich bemüht" im Arbeitszeugnis. Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Kritik, aber ich habe bei dieser Art Kritik teils Probleme, diese komplett nachzuvollziehen.

Und bewerte diese Auslassungen jetzt bitte nicht über - vor allem, da ich anscheinend bei Dir mit diesem Foto schöne Urlaubserinnerungen geweckt habe - aber in letzter Zeit häuft es sich, dass einige NUR auf Schärfe, Rauschen etc. eingehen. Ich glaube fast, ich sollte es unterlassen, das verwendete Objektiv in der Galerie zu nennen. Seit ich dies mache, häufen sich nämlich die Beschwerden über die Abbildungsqualität meiner Bilder signifikant.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:22   #9
cdan
ehemaliger Moderator

Schärfe und Kontrast sind nicht alles, auch wenn sie in diesem Bild ausreichend vorhanden sind. Es gibt genügend Bilder die scharf sind und Kontrast haben, denen aber trotzdem das Leben fehlt und genau das ist in diesem Bild mehr als vorhanden. Das richtig einzufangen ist die Kunst. Hier ist es gelungen.
Alt 15.07.2009, 19:04   #10
Matz 700

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich danke euch! Schön, dass das Bild einigen gefällt.

Ehrlich gesagt kann ich so etwas langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Motiv und Bildaufbau interessieren einige Leute anscheinend gar nicht mehr. Da werden anscheinend Bilder mit der Lupe analysiert anstatt sie sich mit NORMALEM Betrachtungabstand anzusehen. Abgesehen davon wäre eine etwas weniger pauschale Kritik bgl. Schärfe und Kontrast evtl. hilfreicher. So kann ich leider gar nichts damit anfangen, da ich diese Probleme z.B. bei dem Bild ehrlich nicht sehe. Und: "nicht so der Brüller" klingt wie "hat sich redlich bemüht" im Arbeitszeugnis. Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Kritik, aber ich habe bei dieser Art Kritik teils Probleme, diese komplett nachzuvollziehen.

Und bewerte diese Auslassungen jetzt bitte nicht über - vor allem, da ich anscheinend bei Dir mit diesem Foto schöne Urlaubserinnerungen geweckt habe - aber in letzter Zeit häuft es sich, dass einige NUR auf Schärfe, Rauschen etc. eingehen. Ich glaube fast, ich sollte es unterlassen, das verwendete Objektiv in der Galerie zu nennen. Seit ich dies mache, häufen sich nämlich die Beschwerden über die Abbildungsqualität meiner Bilder signifikant.

Gruß
Bernd
Häh, welches Objektiv?

Darum habe ich mich ehrlich gesagt nun gar nicht gekümmert.

Zur Kritik an meiner Kritik, muss ich sagen das Du recht hast. War irgendwie kurz hingeknallt.

Also, mir gefällt der Hintergrund nicht so sehr, der ist so dunkel und irgendwie verwaschen.

Den hätte ich weggeschnitten, so würde die Straße unten rechts ins Bild hineinlaufen und oben links das Bild verlassen.

Dadurch würde Dichte ins Bild kommen, denn Weite hat es ja eh nicht.

Einfach eine Konzentration aufs Wesentliche, nen armen Toyota und dicke Melonen.

Ich glaube, dass das dem Foto schon helfen würde, weil dann meine Kritikpunkte eigentlich schon reichlich entkräftet wären.

Und etwas mutiger an den Reglern drehen, hey, das ist ein Urlaubsbild, wenns zuviel war, einfach rückgängig machen, bis es passt.

Ich hoffe das war jetzt etwas substantieller und hilfreicher.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dicke Melonen

Forenregeln