![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frontlinse austauschen
Ich habe ein Minolta AF 24-85/3.5-4.5 über Ebay gekauft, bei dem die Frontlinse Macken hat. Diese möchte ich austauschen lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bei wem?
Danke im Voraus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, dass sich das (preislich) nicht lohnen wird.
Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jepps. Kauf einfach noch eins. Und wenn das mit den Macken vorher nicht beschrieben war, versuch das jetzige zurückzugeben.
Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 |
|
Das Frontelement bei diesem Objektiv ist eine verklebte Linsengruppe, die man komplett tauschen müsste. Das rentiert sich bei den Gebrauchtpreisen sicher nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Gebrauchtpreisen um die 100 Euro fuer ein Minolta 24-85 wird sich das nicht rechnen, selbst wenn es noch Ersatzteile geben sollte.
Am besten versuchen zurueckzugeben oder Preisnachlass aushandeln. Hier gibt es uebrigends noch einen schoenen Artikel ueber die Auswirkung von Kratzern und Schmutz auf der Frontlinse ![]() http://www.kurtmunger.com/dirty_lens_articleid35.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Siehst du irgendwelche Auswirkungen auf den Fotos? ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Artikel ist echt klasse geschrieben.
Hab mich schon des öfteren gefragt ob es wirklich was ausmacht. 10 Fotos gemacht und dann festgestellt dass auf der Linse nen FIngerabdruck drauf war. Daheim aber nix davon gesehen ![]() Danke für den Link.. MFG Sandro |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da verkratzt einer absichtlich sein schönes Minolta 28-85/3,5-4,5 und zertrümmert dann noch die Frontlinse, bloß um die Auswirkungen auf das Bild festzustellen... ![]() http://www.kurtmunger.com/sitebuilde.../fetbreak3.jpg Manchem gehört echt das Zeug abgenommen und der Hintern mal kräftig versohlt... ![]() Geändert von Tom (19.06.2009 um 00:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
wenns spaß macht...manche Leute haben einfach zu viel Geld^^
Mich würd der gleiche Test midm Sony 300mm f2,8 G SSM interessieren, vielleicht spielt der nette tester ja mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Damit es sich lohnt würd ich da gleich da Minolta 600 f4 vorschlagen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|