Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto 7/2009
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 12:30   #1
Paloma
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: 71....
Beiträge: 388
Colorfoto 7/2009

Ich hab mir heute die Colorfoto gekauft und hinten mal die Übersicht der Testergebnisse studiert. Ich war ganz entsetzt dass meine A200 (und generell Sony) bei den Test wirklich nicht besonders gut wegkommt. Die A200 zB hat insgesamt 52,8 Punkte. Zum Vergleich: D40 58,5P, E520 56P, Pentax k-m 56P, Canon 450D 59,5P, 1000D 57P.....

Von den schlechten Ergebnissen bei Bildqualität (ISO 100/400/800/1600/) ganz zu schweigen...

Bei den Ergebnissen frag ich mich wieso ich eine A200 habe... Wieso schneidet Sony bei den Tests so schlecht ab? Dass sie in hohen ISO Einstellungen rauschen war mir bekannt aber dass es insgesamt soooo schlecht ausfällt.... ne D40 kann doch nicht besser sein oder???
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2009, 12:32   #2
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Und weil die Clofoto schlechte Ergebnisse propagiert machst du sicher schlechtere Bilder.
Nix drauf geben und gut ist.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:34   #3
Paloma

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: 71....
Beiträge: 388
ne aber vielleicht würde ich mit einer anderen Kamera bessere Bilder machen!
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:36   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Eine möglicher Erklärung für das bessere Abschneiden der anderen Kameras: diese Hersteller schalten mehr Werbung in dem Blättchen Sowas wird jedenfalls gerne mal behauptet, ob was dran ist weiß ich nicht. Mich interessieren diese ganzen Fotozeitschriften allerdings auch nicht muß ich dazu sagen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:40   #5
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
ne aber vielleicht würde ich mit einer anderen Kamera bessere Bilder machen!
Möglich ist alles, ich gebe da allerdings auch nix drauf wahrscheinlich weil mein Equipment sowieso schon derart alt ist das es nirgends mehr auftaucht.

Sagen wir es mal so, es ist gerade in der forumswelt immer nett anzusehen wenn sich die Leute über schlechte Testergebnisse aufregen, aber wenn dann mal gute kommen wird gejubelt und geschrien und über die anderen gelacht. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.

Solche Tests kann man maximal als Grundlage für Entscheidungen hernehmen, es ist aber gerade so das Leute mit wenig erfahrungen sicher 100% auf solche Tests vertrauen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2009, 12:45   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.697
Hi,

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
ne aber vielleicht würde ich mit einer anderen Kamera bessere Bilder machen!
ist ganz einfach: Solange Du unsicher bist, ob Du mit einer anderen Kamera bessere Fotos als der A200 machen würdest und welche Bilder das insbesondere genau wären, wirst Du mit einer anderen Kamera keine besseren Bilder machen.

Geh raus und fotografiere. Alles andere hilft nix.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:48   #7
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Und darum liest meine Kamera keine Colorfoto, sie liefe sonst Gefahr shizophren zu werden.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:51   #8
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Anzeigen (Reklame) ist sicherlich ein Argument. Außerdem war das früher in Motorradzeitungen schon so. In PS gewann meist Honda, im Motorrad Yamaha und im Tourenfahrer ging nichts über BMW.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:56   #9
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute die Colorfoto gekauft und hinten mal die Übersicht der Testergebnisse studiert. Ich war ganz entsetzt dass meine A200 (und generell Sony) bei den Test wirklich nicht besonders gut wegkommt.
Solche Postings haben wir immer, wenn die Klofoto mal wieder getestet hat (es sei den, Sony schnitt am Besten ab, dann wird natürlich gejubelt). Du musst Dich fragen, was hat die Zeitschrift getestet, wie hat sie das getestet, sind diese Tests aussagefähig für das, was sie ermitteln wollen und erst recht für Dich? Wie wird gewertet, welche Schwerpunkte werden dabei gesetzt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war die A700 mal ganz weit oben auf der Rangliste bei Klofoto. Dann wurde kurz danach einfach das Bewertungsschema geändert und die A700 rutschte etliche Plätze nach unten.

Natürlich hat jedes System seine Stärken und Schwächen, die jeder kennt, der hier im Forum mitliest. Bei bestimmten Anwendungen kann das dann ausschlaggebend für die Systemwahl sein. Der durchschnittliche Benutzer wird aber mit allen Systemen brauchbar arbeiten können. Am Besten selbstverständlich mit Sony ;-)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:59   #10
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
ne aber vielleicht würde ich mit einer anderen Kamera bessere Bilder machen!
Damit wir das beurteilen können solltest du uns vielleicht einige deiner Bilder zeigen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto 7/2009


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.