![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Riemenpolster, wie nennt man sie?
Hi
Ihr kennt doch sicher alle diese Polsterrung am Riemen einer Fototasche, die die Schulter vor großem Druck schützt. Wie heissen die den richtig? Ich brauche davon 2 Stück, aber da ich den richtigen Namen nicht weis ..... liebe grüße Shooty |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gurtpolster
...findest Du vermutlich immer noch im KfZ-Zubehörhandel. Mein Exemplar ist 35cm lang, 15-20 Jahre alt und trägt die riesenhafte Beschriftung "CAR STYLING".
Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#3 |
|
Gibt's auch im Baumarkt; meist an der Stelle wo es farbige Bänder, Gurte und dafür passende Schnellverschlüsse gibt. Vielleicht nicht so schön, aber dafür meist billig.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Wie wäre es damit: Tatonka Shoulder Pad?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Baumarkt war in 3 fällen eine niete. Da gabs die dinger nicht.
Autozubehör ja da gibts so Gurtschoner quasi. Die taugen aber dafür nix. und ja im Amiland heissen sie Shoulder Pad supper das hilft mir schonmal weiter! Werde mich wieder ans Googeln machen villeicht findet man ja auch einen händler der hier sowas vertreibt ^^ danke euch dreien ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
In Frankfurt gibt's z.B. eine Globetrotterfiliale. Oder Du bestellst einfach. Die Versandkosten sind sehr moderat.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hmmm Globetrotter
Ich war bei einem Campingladen hier bei mir um die ecke. Bist du dir sicher das es die bei Globetrotter gibt? weil dann fahr ich nachher mal hin ![]() Edit: ach der Link is ja sogar von da! Total verpeilt! ![]() Danke nochmal! hab mir die Polster abgeholt ![]() Ich mag diese Forum nicht nur wegen der Kamerathemen sondern auch wegen den netten Leuten hier ![]() Geändert von Shooty (13.05.2009 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Super!
Globetrotter sieht mich morgen, Mc Trek hatte leider nichts zu diesem Thema beizusteuern. Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit dem Karabiner: Natürlich hat der örtliche 3-Buchstaben Baumarkt jede Menge Spielzeug, aber nichts vertrauenerweckendes. Momentan bin ich gedanklich bei einer Schraublösung. Den Karabiner würde ich gegen unbeabsichtigtes Öffnen sichern wollen, da kann ich auch gleich schrauben... Mal sehen, muß noch einmal darüber schlafen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Karabiner wollt ich die nehmen, die man zu schrauben kann.
Da ich aber noch welche hatte hab ich die erstmal genommen ![]() Das Tolle an diesen ist das du sehr schnell abklicken kannst und die Manfrotto platten auf dem Stativ nutzen kannst ![]() Sicher ist das allemal! oder hast du schonmal erlebt, das solch ein Karabiner (nicht die mit den "Nöppeln, die raus stehen" einfach so auf geht an ner tasche oder beim klettern usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Ähm, könnt ihr mich mal aufklären, was Karabiner mit den Schulterpolstern zu tun haben? Die letzten Beiträge hier verwirren mich jetzt doch etwas.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|