![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Klappe zu
Immer wieder schön finde ich den Kontrast von Sandstein, Schiefer und verwittertem Lärchenholz.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (29.03.2009 um 17:35 Uhr) Grund: Bild erneurt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hier würde ich evtl. die Kontraste noch minimal erhöhen, der etwas flaue Eindruck mag aber auch an meinem Bildschirm liegen. Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Irgendwie spielt mir das Forum hier ein Streich. Das erste Bild, ich füge es hier extra noch mal ein, ist bei mir in allen Bildbetrachtern scharf, kontrastreich und bunt genug. Hier eingestellt wirkt es flau und verwaschen. Daraufhin habe ich das Bild etwas geschärft und dazu die Sättigung hoch gedreht. Alles sehr moderat. Aber das Ergebnis finde ich auch nicht gut. Hier noch mal das Original, was bei mir absolut ok ausschaut.
![]() -> Bild in der Galerie Ist das nicht seltsam, das hatte ich noch nie ![]()
![]() |
#4 |
|
Bei mir ist das erste Bild von den Kontrasten her schon etwas arg überzogen ... da mag man (ich) kaum hinkucken. Das zweite ist schon angenehmer und wesentlich passender.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na, da bin ich aber froh!
Denn als ich das erste Bild sah, dachte ich sofort:"Viel zu starke Kontraste oder überschärft". Hab mich aber zurückgehalten. War ich aber offensichtlich nicht allein mit meinem Empfinden. Aber das zweite wirkt wesentlich stimmiger für mich! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
da muss mächtig was schief gelaufen sein. Irgendwas muss da im Forum gesponnen haben, was ich mir nicht erklären kann. Zum Ablauf: Eigentlich war Bild2(Original) zuerst Bild1, doch dies erschien, wenn man es im Forum betrachtete, flau, matschig, unscharf. Danach habe ich bewusst ein überschärftes, übersättigtes und vom Kontrast her verstärktes eingestellt um zu sehen, was das Forum daraus macht. Dies war dann genau so, wie ich es im Photoshop sah. Dann habe ich Bild2(Original) diesmal als Bild2 wiederholt eingestellt und wieder war es flau, matschig und richtig unscharf, obwohl es im PS prima aussah. Aber, ich habe es gelassen, damit man den Unterschied sieht und ich nicht noch für mehr Verwirrung sorgen will. ![]() Und nun, nachdem ich mich wieder angemeldet habe, sind beide Bilder plötzlich so wie bei mir im Organizer von PSE. Das verstehe nun wer will. Langer Rede kurzer Sinn, mir geht es eigentlich um die Bildkritik zu Bild 2 ![]() Danke und Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Uih, da habe ich beim ersten Bild aber einen mächtigen Schreck bekommen.
Die richtige Version ist jetzt so ganz nach meinem Geschmack, aber ich glaube, einen Tick dunkler würde es mir noch besser gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
gefällt mir auch recht gut, allerdings wirkt es auf meinem Monitor überschärft bzw. sind die Kontraste zu hart. Eine weichere Version wäre gefälliger. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich würde ja gern noch eine Version einstellen, aber ich denke dann ist die Verwirrung komplett.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Sylvias Idee, das Bild noch etwas abzudunkeln, kann ich mir auch gut vorstellen. Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|