![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine A700 macht komische Bilder.
Hallo,
war heute bei der Eröffnungskonferenz auf der ITB in Berlin, als meine A700 zu Einsatz kommen sollte hatte ich erst lauter schwarze Bilder. ![]() Hatte auch Probleme im unteren Bereich des Sucherbildes der war dunkler als der obere. ![]() Nach diversen schwarzen Bildern " Der Deckel war nicht auf der Optik" kam auf einmal dieses Bild hier von einen mir gegenüber stehenden Nikonträger der als Testperson herhalten musste. Komisches Bild: Jetzt war meine Neugierde geweckt durch dieses Bild und ein stilles Plätzchen fand sich auch schnell. Das 70-200SSM abgenommen wie immer, das war nicht wie immer weil auf einmal ein klimpern auf dem Fliesenboden zu hören war. Da lag was fast Qadratisch silbernes auf dem Boden, das war mein Umlenkspiegel der A700 der aus dem Objektiv viel. Zum Glück habe ich meine D7D noch mit Error 58 Symtome im Anfangstadium. Mal sehen ob Geissler den Fehler diesmal beim 1.mal repariert bekommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich wird das keine größere Reparatur, die du selbst bezahlen musst. Wenn es noch in der Gewährleistungszeit ist, sollte das jedoch kein Problem sein.
![]() |
#3 |
|
Es gibt keine 700, die hierzulande keine Garantie mehr hat. Viel Glück...
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi, ist schon unterwegs zu Geissler. Das ein Spiegel lose im Spiegelkasten rumfliegt hatten die bei Geissler auch noch nicht, das kann nur durch harte Stöße passieren waren die Worte eines Mitarbeiters. Wie oft muß ich eigendlich eine Reparatur des selben Fehlers hinnehmen da das hintere Einstellrad auch schon wieder seit längeren Macke macht. Das währe jetzt der 3 Versuch fürs hintere Einstellrad. Wenn der totalausfall mit dem Umlenkspiegel gestern nicht dazwischen gekommen wäre hätte ich nach der ITB die Kamera zu Geissler zur Reparatur des Stellrades abgeschickt. So nebenbei war ich heute bei einen Fototermin mit meine schwächelnden D7D wo der Marktstart des neuen Sony PDF Readers durch Franziska Knuppe vorgestellt wurde. Die Produktmanagerin fragte in die Runde der 20-25 Presse-Fotografen wer den alles mit einer Sonykamera arbeitet, keiner meldete sich und ich auch nicht da ich ja mit D7D foten muß. Nach der Präsentation habe ich ihr meine Situation von gestern mit dem Spiegel erklärt und das meine A700 mal wieder eine Kur möchte. ![]()
![]() |
#5 |
|
Eine andere Frage, wie viele Auslösungen hast du schon mit deiner Alpha 700 gemacht?
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass alles repariert wird und wieder in Ordnung ist. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (13.03.2009 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nach dem 3mal Nachbessern wäre bei mir Schluß.
Entweder neue Kamera oder Kohle zurück.
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Da hast Du ja ganz schön Pech mit Deiner 700er, Peter.
Ich drücke die Daumen, dass Du bald eine intakte und intakt bleibende Kamera hast. Zitat:
Was anderes ist die Gewährleistung, die dann aber immer von Anfang an über den Verkäufer abgewickelt werden muss.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer nachweisen muss das es nicht am Gerät liegt. Wenn er das nicht kann und das Nachbessern nicht funktioniert hat man das Recht zu wandeln
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo, meine A700 ist wohl heute eingetrudelt zum kurzen Kuraufenthalt und soll noch heute wieder rausgehen. Beim hinteren Stellrad soll was abgebrochen sein, daher kommt die schleichende immer schlimmer werdende Fehlfunktion. Ihrgend wann gibt es keine Stelle mehr die nicht prellt am Rad. Wird auf Kulanz repariert. ![]() Spiegelschaden wird auch auf Kulanz repariert gab es noch nie als Reparaturschaden. ![]() AF soll gut sein, meine Angewohnheiten bei konzerten wenn es geht aufs Micro oder Nase scharfzustellen mit der A700 damit die Augen scharf sind bilde ich mir wohl nur ein. ![]() Habe seit 2 Tagen meine D7D mit schleichenden Error 58 in Betrieb und bin echt überrascht wie scharf das 70-200SSM ist bei f2,8, wenn die nur nicht so langsam beim auslösen wäre. Da liegen schon kleine Welten zwischen A700 und D7D. Mal schauen Morgen soll sie wieder da sein. Wenn das passiert muß ich aber mal eine Lanze für Geschwindigkeit brechen für Geissler. ![]() Mit meiner D7D konnte ich heute des öfteren keine Hochkantbilder machen. Erst nach drehen der Kamera oder Akkus raus und wieder rein ging es manchmal. Seltsam das ganze, habe ich etwa einen Hochkant Error 58 ![]() Habe auf der Messe einen Profi mit einer A900 kennen gelernt, seine A900 wurde schon 3.mal ausgetauscht im Sonycenter. Hallo Photograph, ich müßte so um die 50000 auf dem Tacho haben. Ist doch noch kein Alter für die Schwarze Dicke.
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (13.03.2009 um 22:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein Termin für heute ist gerettet, die Firma Geissler hat ganze Arbeit geleistet meine A700 funzt wieder. Alles was von mir beanstandet wurde ist wieder repariert und der Packetdienst war schon um 9.00 Uhr heute vormittag da. Mittwoch um 10.00 Uhr früh weggeschickt und Samstag 9.00 Uhr früh wieder da, dafür ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|