SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive mit OS auch für Sony- und Pentaxanschluss!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 15:27   #1
real-stubi
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Sigma Objektive mit OS auch für Sony- und Pentaxanschluss!

Nachdem mir der Thread mit dem neuen OS 18-250mm von Sigma keine Ruhe ließ, habe ich eine Mailanfrage gestellt und eben folgende, sehr erfreuliche Antwort bekommen:

"Hallo Herr S*,
das haben Sie richtig verstanden. Es wird das erste Mal einen OS im Sony und Pentax Anschluss geben, Sie haben dann die Möglichkeit, zwischen dem Ihrer Kamera und dem Ihres Objektivs zu wählen und den anderen aus zu schalten.
Der OS des Objektivs hat den Vorteil, dass man die Stabilisierung auch schon im Sucher erkennen kann."

Hoffen wir mal, dass es funktioniert und vor allem auch in den großen Teleobjektiven Einzug halten wird...

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2009, 17:30   #2
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Wenn das so ist kann man die Sony und Pentaxuser nur beglückwünschen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:15   #3
real-stubi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Jo, wenn das wirklich funktioniert und auch in richtige Objektive eingebaut wird, ist das der Knaller, der mich wieder nach Sigmaobjektiven schielen lässt...

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:34   #4
Dennis702
 
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Moers
Beiträge: 155
Soweit ist es ja ganz gut, ist nurn die Frage, in welche Objektive es kommt, da ja zum Beispiel 120-400 und 150-500 kein OS haben und es gerade bei diesen OS am wichtigsten ist.
__________________
Gruß Dennis
Dennis702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:35   #5
real-stubi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Dennis702 Beitrag anzeigen
Soweit ist es ja ganz gut, ist nurn die Frage, in welche Objektive es kommt, da ja zum Beispiel 120-400 und 150-500 kein OS haben und es gerade bei diesen OS am wichtigsten ist.
Das stimmt. Seltsam, da diese ja neu sind.
Ich hoffe ja ehrlich gesagt eher auf das 2,8/300 oder das 4,5/500

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2009, 18:38   #6
Matz 700
 
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 522
Hallo,

man kann also wählen welcher Stabi arbeiten soll.

Wenn es technisch nicht ausgeschlossen ist, könnte man ja auch ...

Stellt Euch mal vor die würden sich, mmh, geradezu in der Wirkung potenzieren.

Würde das funktionieren?

Aber träumen kann man ja...

Grüsse
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:42   #7
real-stubi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Matz 700 Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann also wählen welcher Stabi arbeiten soll.

Wenn es technisch nicht ausgeschlossen ist, könnte man ja auch ...

Stellt Euch mal vor die würden sich, mmh, geradezu in der Wirkung potenzieren.

Würde das funktionieren?

Aber träumen kann man ja...

Grüsse
Nein, das gibt nur Murks, is ja auch irgendwie logisch der eine weiss ja nicht, was der andere korrigiert - habe da mal ein Video von irgendeiner 4/3-DSLR gesehen, wo das probiert wurde

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:51   #8
Matz 700
 
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Nein, das gibt nur Murks, is ja auch irgendwie logisch der eine weiss ja nicht, was der andere korrigiert - habe da mal ein Video von irgendeiner 4/3-DSLR gesehen, wo das probiert wurde

MfG
Stubi
Schaaaaade

Obwohl, wenn der Murks knackscharf wäre

Grüsse
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:27   #9
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
Technisch ist es sicherlich möglich, aber ob sich Sony dazu hinreißen lässt Sigma Objektive auf diese weise zu integrieren glaube ich nicht.

Ohne Steuerung werden sich wohl eher beide Systeme gegeneinander aufschaukeln.

Aber mal schauen was in einigen Jahren ist.

Gruß
Steffen
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:35   #10
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
... habe da mal ein Video von irgendeiner 4/3-DSLR gesehen, wo das probiert wurde
Olympus E-510 mit Leica 14-50 OIS ,

*click*
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive mit OS auch für Sony- und Pentaxanschluss!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.