Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weihnachtstristesse
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 16:39   #1
wuestensohn
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Weihnachtstristesse

Ich weiß nicht ob es euch ähnlich geht. Gestern morgen als ich zur Arbeit fuhr, hatten wir hier noch Schneetreiben und ich fühlte mich glücklich und freute mich auf die letze Nachtschicht vor Heiligabend. Heute Nacht dann hats durchgeregnet, und das setzt sich nun schon den ganzen Tag fort. Folge der ganze Schnee weg und der Wetterbericht verheißt nichts Gutes für diese Woche, nämlich grüne Weihnachten.

Frau und Kinder waren gerade ausgeflogen und ich zog mit äußerst mieser Laune durchs Haus und habe versucht, diese mit dem Foto einzufangen.

Bringen die Bilder die Stimmung rüber, der ich gerade ausgesetzt bin? Bin für eure Anmerkungen dankbar.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
___________________________

Gruß Jürgen

Geändert von wuestensohn (21.12.2008 um 21:59 Uhr)
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2008, 16:52   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Jürgen,

irgendwie kann ich das gut nachvollziehen. Für mich stehen in den nächsten drei Tagen die härtesten des gesamten Jahres an und ich denke schon mit grauen daran. Das werden 12 Stunden- Schichten ohne Pause und Heiligabend bin ich dann erledigt und mir fallen um 10 die Augen zu. Aber das erlebe ich nun schon fast 25 Jahre.

Trotz allem wünsche ich dir und deinen Lieben ein Fest, so wie ihr es euch wünscht!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:02   #3
wuestensohn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Hallo Wolfgang, danke für deine Worte. So richtig Weihnachten wird dieses Jahr nicht aufkommen, eine schlechte Nachricht in der Familie hat uns auch noch vor 3 Tagen erreicht. Ich denke aber die Kids werden meine Stimmung schon einigermaßen anheben. Es ist halt nur so, das Weihnachtsgefühl das ich so liebe, will einfach nicht aufkommen. Und daran hat das Wetter auch einen großen Anteil. Dir drücke ich die Daumen, dass du die kommenden Tage einigermaßen meisterst.
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:14   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.698
Hallo Jürgen,

auch wenn das kein wirklicher Trost ist. Wenn Deine Stimmung zu solchen Bildern führt, dann ist das immerhin auch schon etwas. Gefallen mir alle sehr gut wobei meiner Meinung nach das letzte im Vergleich etwas abfällt. Sehr schöne außergewöhnliche Bildkompositionen, die aber trotzdem alle stimmig sind.

Ich finde das eine prima Serie, die mir auch mehr Weihnachtsstimmung vermittelt, als das ganze Werbebrimborium, was einem so dieser Tage um die Ohren weht.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:31   #5
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.337
Zitat:
Zitat von wuestensohn Beitrag anzeigen
Bringen die Bilder die Stimmung rüber, der ich gerade ausgesetzt bin? Bin für eure Anmerkungen dankbar.
Oh ja, das tun sie! Sie wirken ein wenig wie: 'Eigentlich hab' ich gar keine Lust, aber ich fotografier trotzdem'.
Die Bilder 2 und 3 sagen mir nicht so zu, Bild 4 finde ich ganz ok.
Mein Favorit ist Bild 1, der orange Stern und die Regentropfen auf der Fensterscheibe geben deine Stimmung gut wieder. Ein bisschen meckern muss ich aber noch, der Stern sieht aus, als würde er am oberen Bildrand "kleben", da wäre ein wenig mehr Platz schön.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2008, 19:41   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.698
Hi,

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Mein Favorit ist Bild 1, der orange Stern und die Regentropfen auf der Fensterscheibe geben deine Stimmung gut wieder. Ein bisschen meckern muss ich aber noch, der Stern sieht aus, als würde er am oberen Bildrand "kleben", da wäre ein wenig mehr Platz schön.
beim Blick auf das Thumbnail habe ich das auch erst so empfunden. In groß geöffnet relativierte sich das sofort, weil auf der gegenüberliegenden Ecke unten rechts die Tropfen erst wieder in die Fokusebene gelangen und so ein diagonales Gegengewicht darstellen. Ich finde es so wie es ist sehr gelungen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 21:59   #7
wuestensohn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Super, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

@Stephan, es ist schon ein wenig ein Trost, wenn wenigstens ein paar Fotos gelingen und dem ein oder anderen zusagen. Ich fühle mich jedenfalls ein wenig besser.

Ich habe das Bild 4 in Farbe umgewandelt, sagt mir doch mehr zu.

-> Bild in der Galerie
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 09:08   #8
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
meien reihenfolge ist:
Bild 3 Bild 3 Bild 3 udn dann Bild 3
Ohne Quatsch, das ist super.

Das Erste gefällt mir nicht, zu leer ohne eine Stimmugn, die mich erreicht, das 2. ist mir zu enge und im 4. stört mich die Quertangente.
Aber Bild 3 ist grafisch und von der Stimmung her einfach ne Wucht.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 09:23   #9
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Bild 3 ist mein Favorit Auch Bild 1 sagt mir sehr zu.

Guter Versuch die Stimmung einzufangen. Sehr gut gelungen
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 08:36   #10
wuestensohn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Schön, dass die Meinungen wieder mal auseinander gehen. Aber genau das macht das Betrachten von Fotos ja aus. Und gerade bei Bild 4 stört mich die kreuzende Linie der Lichterkette nicht. Ich danke Euch.

Grüne schneelose Grüße aus 580 Meter über NN in der Oberpfalz. War früher eigentlich ein Schneeloch hier.
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weihnachtstristesse


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.