SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hinter Gittern - na und
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 20:54   #1
wuestensohn
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Hinter Gittern - na und

Hallo Leute, habe hier im Forum ein Minolta 50 1.7 erstanden, die Linse macht richtig Spaß.

Heute dann mit dem äußerst quirligen Junior Verstecken und Kuckuck in einem Reisebett gespielt, welches wir nur selten brauchen.

Bei schlechtem Tageslicht ohne Blitz und dann noch das Ganze hinter dem Gitternetz des Kinderbetts einigermaßen scharf hin zu bekommen, ganz schön happig. Entstanden ist dann dieser Schnappschuß, der mir recht gut gefallen hat. Das starke Farbrauschen kommt erst in der verkleinerten Version so stark raus.

Habe nur ein wenig aufgehellt und die Farbtemperatur minimal hochgezogen.

Wie gefällt es? Oder könnte man noch was rausholen?


-> Bild in der Galerie
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2008, 08:20   #2
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Mir gefällt die kindliche Freude, die dein Sohnemann verspürt. Da ich selbst einige Kinder habe und mich, obwohl schon lange her, noch gut an diese Zeit erinnern kann, mit Lachen und Ausgelassenheit bis hin zu Tränen (lachen), finde ich, solltest du das Bild nicht zu sehr optimieren. In 15 Jahren erfreust du dich sehr an diesem Treffer. Mir gefällt dein Bild.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:04   #3
Sarah
 
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Am Fuße der Wasserkuppe
Beiträge: 639
Hallo
Ich finde es auchn ganz schön, es ist ja kein Wettbewerbsbild sonder eine Erinnerung als du mit deinem Sohn gespielt hat wie da gerade aussah und so. Denn später bist du dann vielleicht traurig das du keine Fotos von diesem Alter hast und nur weil sie dir nicht hochschwellig genug waren. Das kenn ich...
__________________
Wenn man mit den offenen Augen der Gegenwart durch diese Welt geht, entsteht eine Collage aus vergangenen Erinnerungen, die die Zukunft lenkt.
Doch wann darf man sie sich ansehen?

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:09   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Dieses Bild ist ein Bild aus dem Leben.

Die Technik ist doch total egal hier...glatt gebügelt und "abgekühlt" würde das Foto sicher nicht mehr so wirken. Dein Kleiner strahlt hier eine Freude aus, er hat sichtlich unheimlich Vergnügen an eurem Spiel...und das ist herzwärmend.

Hebe das Foto gut auf.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 23:00   #5
wuestensohn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Ja, stimmt schon, wenn man an dem Bild zuviel mit ebv rumspielt verliert es. Denke, der Kleine bringt den Spaß den er hatte einfach gut rüber, und das zählte hier. Es war ja kein Portrait-Shooting, sondern einfach der Versuch die Situation einigermaßen natürlich auf die Platte zu bringen. Denke, das ist gelungen. Vielen Dank für Eurer Worte, und natürlich werden solche Fotos immer gut aufgehoben.
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hinter Gittern - na und


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.