SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » swooooosh
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 22:29   #1
baerlichkeit

swooooosh

Andreas: Schau mal, das habe ich auch in Frankfurt gemacht...
Kati: Du? Das ist ja von vorne bis hinten scharf...

na ja, so oder so ähnlich hat sich das jedenfalls abgespielt.

Ich lasse euch jetzt erstmal wieder in Ruhe Mit dem Foto musste ich mich beeilen beim machen, das Tor kam langsam aber sicher wieder runter, und da stand ich

Grüße Andreas
Alt 11.11.2008, 23:03   #2
come_paglia

Andreas auf Abwegen!

Trotzdem - irgendwie typisch Andreas.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht so richtig wirklich, wie ich das Bild für mich einsortieren soll. Ich glaube, mir ist es zu leer.

LG, Hella
Alt 12.11.2008, 13:24   #3
baerlichkeit

Themenersteller

Danke Hella,
auch wenn das mal wieder so ein Bild ist, an dem wohl nur ich Gefallen finde

Viele Grüße
Andreas
Alt 12.11.2008, 14:13   #4
iso 300

Sehr genial Nur das oben stört. Dieser blaue Teil mit dem Schild. Aufgehellt und entsättigt würde es damit bestimmt wirken, so bläulich und dunkel aber nicht. Ich würdes wegeschneiden !? Sonst klasse Farben. Hast du vieleicht noch ein Foto weiter hinten bisschen mit der Kurve? Gibt bestimmt mehr Schwung. Ist halt irgendwie blöd das die Einfahrt (?) so mittig positioniert ist und aus Augenhöhe fotografiert wurde. Von weiter unten und nicht aus der Mitte würde es vllt besser wirken!

Tja, Frankfurt machts möglich

Jetzt will ich aber endlich mal wissen wie du diese Farben hinkriegst Nimmst du auch camera raw?

Geändert von iso 300 (12.11.2008 um 14:16 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 16:06   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Ich glaube, mir ist es zu leer.
Der Gedanke kam mir auch. Da müsste noch ein Auto durch die Kurve sliden - so wie in The Fast and the Furious: Tokyo Drift.

Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen. Hier passt auch die Farbgebung wunderbar.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2008, 16:11   #6
eddy23

war beim thumb sehr gespannt,
aber beim großen bild leider enttäuscht.
für gibt es hier leider nix wodrüber ich mich freue oder ärgere .
irgendwie leer.
aber ok. jeder ist berechtigt hier rein zu posten was er will.
bin auf dein nächstes gespannt.
Alt 12.11.2008, 17:08   #7
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Sehr genial Nur das oben stört. Dieser blaue Teil mit dem Schild. Aufgehellt und entsättigt würde es damit bestimmt wirken, so bläulich und dunkel aber nicht. Ich würdes wegeschneiden !? Sonst klasse Farben. Hast du vieleicht noch ein Foto weiter hinten bisschen mit der Kurve? Gibt bestimmt mehr Schwung. Ist halt irgendwie blöd das die Einfahrt (?) so mittig positioniert ist und aus Augenhöhe fotografiert wurde. Von weiter unten und nicht aus der Mitte würde es vllt besser wirken!

Tja, Frankfurt machts möglich

Jetzt will ich aber endlich mal wissen wie du diese Farben hinkriegst Nimmst du auch camera raw?
Tja,
oben abschneiden sah, fand ich jedenfalls, habs probiert, total bescheiden aus... aufhellen wäre wohl noch gegangen, aber eigentlich auch nur sehr sehr künstlich...
Da ich nur gefühlte 20 Sekunden Zeit hatte, bis die Einfahrt wieder zu war (Fallgitter) bin ich nicht reinmaschiert

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir auch. Da müsste noch ein Auto durch die Kurve sliden - so wie in The Fast and the Furious: Tokyo Drift.

Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen. Hier passt auch die Farbgebung wunderbar.
Dir gefallen die Farben, hehe Freut mich
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
war beim thumb sehr gespannt,
aber beim großen bild leider enttäuscht.
für gibt es hier leider nix wodrüber ich mich freue oder ärgere .
irgendwie leer.
aber ok. jeder ist berechtigt hier rein zu posten was er will.
bin auf dein nächstes gespannt.
Hi Eddy, den Kommentar versteh ich nur zur Hälfte... bis aber ok...

Es ist ein Foto von einer Einfahrt, die die mich aufgrund des Lichts und der Form nahezu zum Foto gezwungen hat Natürlich ist da nicht mehr drauf. Und ein Auto da drin hätte nicht mehr so ausgesehen, dass ich es fotografiert hätte. Weil, dann wäre von der Einfahrt nur noch wenig übrig.
Es ist völlig ok, dass ihr es zu leer findet, aber ich hätte es voll nicht gemacht, das Foto.
Vielleicht kannst du mir das ja noch näher erläutern Eddy

Viele Grüße
Andreas
Alt 13.11.2008, 09:04   #8
Stefan4

Was mich reizt an dem Bild:
es kommt jeden Augenblick ein Auto um die Ecke. Mein Blick geht immer wieder dorthin. Da entsteht Aufregung. Was wird es sein? Diesbezüglich ist die Leere förderlich.

Was mich stört an deinem Bild:
der Balken mit dem Einbahnstraßenschild. Das zieht meinen Blick immer wieder nach oben, obwohl ich den Augenblick nicht verpassen will, welches Auto denn jetzt um die Ecke kommt. Das ist für mich unangenehm.
Alt 13.11.2008, 09:16   #9
Dana

Für mich muss das Sperrschild für Einbahnstraßen oben sein.

Grund: bevor ich das entdeckte, ging ich davon aus, dass man RUNTER fährt.
Jetzt weiß ich, dass einem einer entgegen kommen könnte, was das Bild wesentlich spannungsreicher macht, wie ich finde.

Ansonsten denke ich, dass das Bild nur durch die Bearbeitung so wirkt, was ja auch ne Kunst ist, es leuchtet schön von innen heraus und hat grafische Elemente, die mir gefallen.

Ich merke zwar langsam, dass ich mich an der Dauer-Vignettierung satt sehe...aber das ist halt Andreas. ...und hier passt sie ja auch sehr gut.
Alt 13.11.2008, 17:14   #10
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Was mich reizt an dem Bild:
es kommt jeden Augenblick ein Auto um die Ecke. Mein Blick geht immer wieder dorthin. Da entsteht Aufregung. Was wird es sein? Diesbezüglich ist die Leere förderlich.

Was mich stört an deinem Bild:
der Balken mit dem Einbahnstraßenschild. Das zieht meinen Blick immer wieder nach oben, obwohl ich den Augenblick nicht verpassen will, welches Auto denn jetzt um die Ecke kommt. Das ist für mich unangenehm.
Hallo Stefan, wie oben schon gesagt... ich hatte den weggeschnitten, dann fand ich es total unausgewogen, da fehlte mir was...
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Für mich muss das Sperrschild für Einbahnstraßen oben sein.

Grund: bevor ich das entdeckte, ging ich davon aus, dass man RUNTER fährt.
Jetzt weiß ich, dass einem einer entgegen kommen könnte, was das Bild wesentlich spannungsreicher macht, wie ich finde.

Ansonsten denke ich, dass das Bild nur durch die Bearbeitung so wirkt, was ja auch ne Kunst ist, es leuchtet schön von innen heraus und hat grafische Elemente, die mir gefallen.

Ich merke zwar langsam, dass ich mich an der Dauer-Vignettierung satt sehe...aber das ist halt Andreas. ...und hier passt sie ja auch sehr gut.
Hi Dana,
ich habe die Lichter unterstützt, aber so hart abgedunkelt habe ich jetzt nicht. Ich denke das war vielmehr der Unterschied draußen und drinnen, der mich das so hat fotografieren lassen Aber du hast schon recht, ich leite sehr gerne mit Licht das Auge, kann natürlich nciht immer gut gehen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » swooooosh

Forenregeln