Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TomTom-Navi mit USB aufladen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 14:51   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
TomTom-Navi mit USB aufladen?

Hallo.

Ich bin ein Technikschaf, um es vorher zu sagen.

Heute habe ich ein TomTom-Navigationssystem gekauft, weil ich nächste Woche in unbekanntes Terrain vorstoßen muss. Das Gerät ist sogar für Danas einfach zu bedienen, ich habe nur eine Frage:

Kann ich den Akku des Gerätes über das USBkabel am Rechner aufladen?

Bei meinem MP3player geht das...das Problem ist nämlich, dass in der Anweisung steht, dass das Gerät so voll wie möglich sein sollte, wenn man es benutzt...allerdings kann ich es nicht an Strom anhängen, sondern nur an den Zigarettenanzünder im Auto...

Aber ich fahre doch nicht zwei Stunden (so lange dauert es, bis der Akku voll sei, sagt die Anweisung) mit dem Auto durch die Gegend, bis das gnädige Gerät aufgeladen ist...

Hat da jemand Erfahrung?...ich möchte es nicht einfach an den Rechner dranhängen, weil ich momentan keine Updates brauche und sich das Gerät dann einwählt...
Kann sein, dass ihr jetzt drüber lacht, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob das geht, dass man mit USB auflädt? Dann nehme ich auch in Kauf, dass ich ein paar Mal auf NEIN klicken muss, damit das Gerät nicht nach Updates sucht...?

Danke schonmal.

Danaschaf.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2008, 14:58   #2
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Ist das Ding mit ner Anleitung geliefert worden?
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:59   #3
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hallo Dana,
ich weiß gar nicht, was du mit dem Rechner willst... einfach morgen an den Zigarettenanzünder und gut ist? oder bis du zu Fuß unterwegs?
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:02   #4
dominik.herz
 
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bingen/Rh.
Beiträge: 601
Was für ein TomTom isses denn?
Beim TomTom One geht es nicht:
http://www.tomtom.com/lib/doc/one/re...n_menu_DE.html
http://www.tomtomforum.de/tomtom-aufladen-t1107.html

Zitat:
Wie lade ich das Gerät auf?
TomTom ONE kann während der Fahrt mit dem Autoladegerät aufgeladen werden. Sie können jedoch auch ein Heimladegerät kaufen, damit Sie TomTom ONE an einer normalen Netzsteckdose aufladen können.
Beim TomTom Go ist das Netzladegerät für Steckdose sogar glaub ich dabei.
Aber Aufladen per USB wage ich da auch zu Bezweifeln.

Geändert von dominik.herz (07.10.2008 um 15:05 Uhr)
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:11   #5
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
was ich übrigens lustig finde ist die Herangehensweise

ich würde einfach gucken was passiert
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2008, 15:15   #6
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Ja, lacht nur.

Deshalb schrieb ich ja, dass ich ein Technikschaf bin. Ich trau mich nicht, es einfach an den Rechner zu hängen.

Und ich sagte doch, dass das Einrichten des Dings bei vollem Akku ablaufen soll, so die ANLEITUNG, die ich natürlich gelesen habe. Aber da stehts nicht drin, ob das geht. Ein Stromkabel ist NICHT mit dabei. Und da ich nicht glaube, dass das Teil direkt vom Werk mit vollem Akku ankommt, müsste ich ja das Ding rumfahren, damit es voll wird...

Aber anscheinend bin ich eh nur ne Lachnummer...sorry...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:22   #7
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Hallo Dana,

das Wichtigste hast Du leider immer noch nicht mitgeteilt: Um welches Modell handelt es sich???

Beim GO 730 z.B. ist eine Dockingstation dabei, und wenn man die an den Computer stöpselt und das Gerät hineinstellt, wird der Akku geladen. Dazu muss das Gerät nicht eingeschaltet werden und somit meldet sich das Gerät auch nicht am Computer an.

Für den Urlaub sollten bei den GO.Modellen auch USB-Netzteiladapter funktionieren. Da bin ich mir aber nicht hundertprozentige sicher. Einfach mal nach "usb-ladegerät 230v" googlen.

Gruß,
Bernd

P.S.: Wenn ein USB-Kabel dabei ist, kann nichts passieren, wenn man damit das Gerät mit der USB-Buchse eines Computer verbindet. Also keine falsche Scheu!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.10.2008 um 15:24 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:28   #8
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Du bist aber empfindlich Dana

Steck es ran, und falls du noch nicht einrichten willst, warte bis er voll ist

Es kann ja durchaus sein, dass sich das Teil irgendwie nur mit vollem Akku dann befüllt, aber wenn du das nicht anstößt (durch Mausklick oder so) sollte eigentlich nix passieren.
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:40   #9
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Auch das ONE XL kann man per USB aufladen:
Zitat:
Zitat von Anleitung TomTom ONE XL
Hinweis: Der Akku in Ihrem ONE XL wird aufgeladen, wenn dieser mit Ihrem Computer verbunden ist, jedoch nur relativ langsam (4 Stunden). Außerdem sollten Sie Ihren ONE XL ausschalten, wenn Sie ihn über den Computer aufladen wollen.
Also einfach mal das ausgeschaltete Gerät per USB mit dem Computer verbinden und wenn ein kleines Lämpchen am Gerät leuchtet, wird das Gerät geladen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:44   #10
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
Ah, na prima!

Das wollte ich wissen. Ja, sorry, es ist ein XL.
Dann lad ich mal auf. Der Laptop ist eh bis heute Abend noch an.


Empfindlich bin ich eigentlich nicht.
Nur bringt es mir nichts, wenn man sich darüber lustig macht, dass ich bei technischen Dingen, hinter die ich nicht so ganz blicke, eher vorsichtig bin und das sogar schon ehrlich geschrieben habe.

Geht das Lämpchen dann aus, wenn der Akku voll ist oder wechselt die Farbe?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TomTom-Navi mit USB aufladen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.