![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
tja ...
![]() Hallo Community... ...holt schonmal die Schneuztücher raus ... ![]() ich gebe es zu, ich wollte es eigentlich so timen, dass mein zwanzigtausendster Beitrag der ist, mit dem ich mich auf den Weg zum Jahrestreffen abmelde. Es war aber die letzten Tage dann doch zuviel zu schreiben, als dass dieses ohnehin künstliche Timing ohne völlig unnatürliche Verrenkungen möglich gewesen wäre. Mir ist auch gar nicht so nach vielen Worten. Umso schöner, dass ich gestern abend das Bild oben erwischt habe. Ich wusste schon beim fotografieren "das wird mein Bild zu meinem Zwanni". Warum dieses Bild ? Das ist einfach ... Einerseits, weil es gut zu meiner Geschichte hier und zum Forum im allgemeinen passt. Die Bergreihen staffeln sich ruhig und sicher hintereinander, so wie bei der Userschaft "Generation" auf "Generation" folgt, verlässlich, sicher und ohne Hast. Dazwischen gibt es immer wieder Rauchschwaden, die Sicht wird durch Nebel behindert und es gibt dunkle Wolken, sodass man ab und an das Gefühl hat, es würde nie mehr besser werden. Aber die Sonne ist nicht unterzugkriegen ... ![]() Das Bild passt zu mir selbst, weil ich mich nach wie vor eher als Mitglied der Landschaftsfraktion sehe, weil ich hier "früher mal" für meine kitschigen Sonnenuntergangsfotos hier regelrecht "berüchtigt" war und weil ich lange keinen solchen mehr gezeigt habe. Es ist für mich sehr stimmig, meinen Zwanzigtausendsten mit einer Art Bild zu begehen, die für mich in meinen Anfangszeiten seeeeeehr ![]() Kreise die sich schließen ... als Christ glaube ich nur bedingt an Zufälle ... für mich schließt sich nämlich noch ein anderer Kreis. Kaum einer wird sich noch erinnern, was los war als ich Mod wurde. Wer es noch weiß, möge sich seinen Teil denken, aber für mich als Mensch, als Christ und als Peter hat sich gestern hier ein ganz wichtiger Kreis geschlossen und dass das nun fast genau mit meinem Jubiläumsposting zusammenfällt ist für mich das schönste an dieser ganzen fetten runden Zahl. 20 000 ist natürlich ein Kilomenterstein der, wenn man ihn passiert, unweigerlich auch die Frage nach Abnutzung, Müdigkeit oder Motivation aufwirft. Mir macht das Fotografieren immer noch viel viel Freude. Für mich gehört zum Fotografieren auch untrennbar dazu, sich über Fotos auszutauschen. Am besten geht das mit Gleichgesinnten, aus denen vielleicht auch Freunde werden können und auch wurden ![]() Das Forum ist für mich fester Bestandteil meines Lebens. Fernab von den Problemen der "wirklichen Wirklichkeit", sicher daher auch Rückzugs- und Fluchtraum, aber eben inzwischen auch ein Stück verflixt liebgewonnene Heimat in der virtuellen und der realen Welt, durch Treffen, Stammtische und Freundschaften. Ich danke Euch allen für die viele viele Hilfe durch Wort und Tat, die mir hier schon geleistet wurde. Ich danke Euch auch für diejenigen Postings, die mir nicht in den Kram gepasst haben, oftmals waren das mit etwas Abstand betrachtet die, aus denen ich am meisten gelernt habe - über Euch, über das Forum, aber auch über mich selber. Ich danke Euch allen dafür, dass Ihr mich schon zwanzigtausend Postings lange ertragen habt und dafür dass ihr einfach da seid, auch um mich daran zu hindern, einzurosten. Und zu guter Letzt: Ich danke meinen FreundenInnen im Moderatorenteam und im D7User e.V., für die Geduld, die sie manchmal mit mir haben müssen ![]() Ich wünsche unserem Forum eine gute Zukunft. *schneuz* Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, Peter, was soll man sagen...dein Titel triffts genau.
Ohne dich wäre das Team und vor allem das Forum ein ganzes Stück ärmer. Danke für die geleistete und noch anstehende Arbeit vor und hinter den Kulissen. Bleib wie du bist, denn das passt scho' ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da kann ich nichts mehr zufügen
![]() ![]() ![]() ![]() Gratulation, bis 20 000 habe ich ja noch 98 Jahre Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Wahnsinnsleistung!
Ich bin zwar erst seit kurzem hier, aber ich haeb noch nie in einem Forum einen User mit so vielen Beiträgen gesehen, CHAPEAU LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kompliment! Ein schönes Statement Nr. 20.000 (in Worten: zwanzigtausend)! Ganz herzlichen Glückwunsch!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Peter,
Deine Beiträge lese ich immer aufmerksam und mit Vergnügen. Danke ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
vielen Dank für die 20 Kilopostings und dem damit auch verbundenen Einsatz für uns alle hier. ![]() Liebe Grüße Eric PS: Das Foto gefällt mir richtig gut.
![]() |
#8 |
|
Als Userin der ersten Stunde bist du für mich immer der Landscapefotograf geblieben!!! So ist das eben mit dem ersten Eindruck. Mittlerweile hast du dein Gebiet aber auch deutlich ausgeweitet und bist noch dabei...dabei wünsche ich dir viel Spaß weiterhin ... hier und dort wie auch im Heimstudio! Schön, dass du immer noch an vorderster Front dabei bist!
Edit: Gerade die Tage habe ich eine uralte Montage gefunden, die ich mal mit dir (sorry schon jetzt dafür) gemacht habe, viell. zeig ich sie mal ... lustig ![]()
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Ich füge hinzu: schön, dass ich Dich nächste Woche wiedersehe! Wobei ich erst am Sonntag die Heimat verlasse...
Schmiddigrüße PS: tolles Bild - und so alt, dass ich 20k Postings zusammenkriegte, kann ich gar nicht mehr werden ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter Du alter Spammer!
![]() Wahnsinn wie Du es schaffst so viele Beiträge hier zu schreiben die dazu auch noch inhaltlich wirklich hochwertig sind, also doch nichts mit spammen zu tun haben! ![]() 20.000 Postings ist eine Menge (auch von meinem Standpunkt aus) und doch ist es nur eine Zahl die erst durch das was du hier geleistet hast eine wahre Bedeutung erhält, eine die eben nicht nur durch eine blose Zahl dargestellt werden kann! Ich bin froh Dich einen Freund nennen zu dürfen, ich bin froh Dich hier im Forum zu haben, ich bin froh Dich mit im User-Team zu haben, ich bin froh Dich in München zu treffen, ich bin froh das wir dort gemeinsam Sachen machen können, ich bin froh das es Dich gibt! ![]() Achja, bevor ich es vergesse, ich finde das Bild richtig stark! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|