![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
www.topvision-online.de - Achtung!
Hallo,
hier ein kleines "Tagebuch" einer unerfreulichen Internet-Bestellung. 7. Mai 2008: Bestellung eines Stativs (laut Homepage lieferbar) und eines passenden Kopfes (nicht auf Lager) zum Gesamtbetrag von 140,99 € per Kreditkarte. 7. Mai 2008: Bestelleingangsbestätigung. 7. Mai 2008: Bestätigung des Zahlungseingangs. 4. Juni 2008: Reklamation per E-Mail, da ich noch keine Ware erhalten hatte, und Frage nach Liefertermin. 4. Juni 2008: Textbaustein-Antwort von Topvision mit anonymer Anrede: "leider können wir Ihnen noch kein genaues Lieferdatum mitteilen, da wir uns auf die Angaben des Lieferanten beziehen müssen.". 24. Juni 2008: Erneute Reklamation und Bitte um Stornierung. Die Artikel waren mittlerweile auch aus dem Katalog verschwunden. 25. Juni 2008: Stornobestätigung mit folgender Angabe: "Ihr Guthaben wird Ihnen innerhalb der gesetzlichen Fristen auf das zur Zahlung benutzte Kreditkartenkonto erstattet.". 5. August 2008: Laut Kreditkartenabrechnung erfolgte keine Rückzahlung, daher Reklamation meinerseits per E-Mail. 5. August 2008: Eine Minute später (!) anonyme Textbausteinantwort: "wir werden diesen Vorfall überprüfen. Sobald wir eine nähere Information haben, werden wir Sie nochmals kontaktieren.". 12. August 2008: Erneute Reklamation und Androhung rechtlicher Schritte, da ich mittlerweile etwas mit Google recherchiert habe. U.a. fand ich Folgendes: Thread im DSLR-Forum (so ab Beitrag 680 wird's interessant). 12. August 2008: Nach 11 Minuten wieder Textbaustein als Antwort: Zitat:
![]() Vor einer Bestellung bei Topvision kann ich daher zur Zeit nur abraten. Ob ich mein Geld jemals wieder sehen werde? ![]()
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (12.08.2008 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.397
|
das kann man jedem nur wünschen.
Ansonsten gehört Topvision schon seit geraumer Zeit zu den Anbietern mit mindestens zweifelhaftem Ruf, dazu muss man sich nur die Kundenbewertungen in den einschlägigen Portalen angucken. Von der Katergorie gibt es allerdings mehrere.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.784
|
Was soll das denn für ein Laden sein ?
Die haben bei allen Sony,Canon,Nikonobjektiven einen roten Punkt und "längere Wartezeit" stehen. Immerhin haben sie lt. Titelseite nun Gardena im Angebot....*Kopfschüttel* Bernd, wir halten die Daumen, daß Du Dein Geld zurück bekommst....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
|
tja ich haben meinen LCD Fernseher (Samsung) von denen - war ein super Preis und war auch schnell da....wahrscheinlich weil Nachnahme
![]() ![]() ![]()
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Der Laden war ja in der Vergangenheit anscheinend auch ganz in Ordnung und ich hatte da schon früher zwei oder drei mal bestellt. Deshalb hatte ích auch nicht ganz so genau hingeschaut wie sonst. Anscheinend gibt es dort aber mittlerweile arge Liquiditätsprobleme und ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Insolvenz ansteht.
Mit diesem Thread wollte ich nur warnen. Auch Nachnahme ist nicht hundertprozentig sicher. Bei Fehllieferung und Rücksendung wartet man dann unter Umständen auch bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Ware oder sein Geld.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.397
|
hallo Bernd,
eine üble Geschichte. ich habe bei dem den damals (schon drei Jahre her) meine D5D geordert ... damals war alles TOP. Später haben die Jungs ja noch mehr Unterhaltungselektronik dazu bekommen ... da hat es dann immer mal wieder schlechte Erfahrungen gegebn. Wünsche Dir auf allen fälle ein gutes Ende der Geschichte. grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
|
Ich drücke Dir auch die Daumen. Bevor ich einen Anwalt einschalten würde, lieber mal bei Sat 1 oder RTL anrufen und den Fall schildern. Wenn die sich mit der Firma in Verbindung setzen geht es meist schneller. Auch sehr hilfreich, die Verbraucherzentrale.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Danke schon mal allen fürs Daumendrücken!
![]() Zitat:
da sind wohl schon Leute im DSLR-Forum dran und ein Fernsehbericht ist anscheinend in Arbeit (#1021 im oben verlinkten Thread). Einen Anwalt werde ich sicherlich nicht nehmen, da ich schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen will. Eventuell bietet sich noch ein Mahnbescheid an, den man auch online erfassen kann. Die Gebühren betragen da bei kleineren Beträgen 23 Euro. Dazu kommt dann noch das Porto. In die Vorraussetzungen müsste ich mich aber erst noch einlesen. Gruß, Bernd
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
HI Bernd,
Kreditkarte? Hast du dich schon mal an deine Bank gewendet? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
|
Ich hatte mit Topvision schon Anfang 2006 bei der Bestellung meiner ersten DSLR, der D7D Schwierigkeiten. Seitdem nie wieder
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|