Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys Premium Preis Garantie (SURE)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 19:29   #1
EdwinDrix

Sonys Premium Preis Garantie (SURE)

Hi alle,

ich habe hier was nettes im Web gefunden:

KLICK MICH

Wenn Sony das in Deutschland auch durchsetzen kann, ist es vorbei mit Schnäppchenangeboten.

Greets,
Ed.
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 19:56   #2
alberich

Ist doch gut.
Auf der einen Seite wird ständig moniert, dass die Fachhändler kaputt gehen und nur noch Kistenschieber den Markt in seine Bestandteile zerlegen und dann ist ein Konzern bereit den Fachhändler zu stützen, in dem er ihnen Möglichekeiten gibt auch über einen bestimmten Zeitraum kalkulierbare Preise anzubieten und dann...ja dann ist es auch wieder nicht recht.
Weil man kein Schnäppchen machen und irgendwo 100€ sparen kann..
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:59   #3
konzertpix.de

Ich denke, Alberich zustimmen zu können. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, will Sony eine Art "Stabilitätsprogramm" für den Zwischen-/Händler aufbauen und bei Aktionen gewährleisten, daß darunter der Gewinn beim Verkauf der Ware, die zuvor noch teurer eingekauft wurde, nicht leidet.

Wer wird schon gerne heute eine Kamera, die gestern mit Aussicht auf 400 EUR Gewinn eingekauft wurde, dank einer Sony-Marktoffensive für 200 EUR weniger verkaufen müssen ? Möglicherweise gibt es während solcher Sony-Aktionen (siehe die Club Sonus - Offensive von kürzlich) für den Händler Rückzahlungen...

Das ganze könnte pushend auf den Markt wirken, weil Händler dazu motiviert werden dürften, auch Ware auf Lager zu legen, von der sich noch nicht 100% überzeugt sind, daß sie sich überhaupt in vernünftigen Zeiträumen wieder verkaufen läßt. Was wir ja hier regelmäßig lesen müssen - man findet seine Sony Kamera oder Objektiv nicht im Laden um die Ecke.

Just my 2 cents,
LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:02   #4
hanito

@konzertpix.de,

bin Deiner Meinung.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:06   #5
cabal

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich denke, Alberich zustimmen zu können. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, will Sony eine Art "Stabilitätsprogramm" für den Zwischen-/Händler aufbauen und bei Aktionen gewährleisten, daß darunter der Gewinn beim Verkauf der Ware, die zuvor noch teurer eingekauft wurde, nicht leidet.

Wer wird schon gerne heute eine Kamera, die gestern mit Aussicht auf 400 EUR Gewinn eingekauft wurde, dank einer Sony-Marktoffensive für 200 EUR weniger verkaufen müssen ? Möglicherweise gibt es während solcher Sony-Aktionen (siehe die Club Sonus - Offensive von kürzlich) für den Händler Rückzahlungen...

Das ganze könnte pushend auf den Markt wirken, weil Händler dazu motiviert werden dürften, auch Ware auf Lager zu legen, von der sich noch nicht 100% überzeugt sind, daß sie sich überhaupt in vernünftigen Zeiträumen wieder verkaufen läßt. Was wir ja hier regelmäßig lesen müssen - man findet seine Sony Kamera oder Objektiv nicht im Laden um die Ecke.

Just my 2 cents,
LG, Rainer
vielleicht gehen die Kunden dann aber lieber Hersteller kaufen bei denen man nicht die uvp zahlen muß.
Da fällt mir doch Leica vs. baugleiche Panasonics.
Leica ist immerhin Leica-da mag man sowas mögen.
Wenn Sony auf Leica (Preispolitik) macht, lach ich mich tot und kauf z.b. Pentax
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 20:11   #6
wutzel

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
I
Das kann sein muss aber nicht, ich glaube kaum das ein Händler der sage ich mal vor 3 Monaten eine Sache gekauft hat die Diffrenz zur evtl. verringerte UVP ersetzt/abgemildert bekommt. Damit würde sich ja Sony selber schaden.

Das ist nunmal freie Marktwirtschaft. Wie kann sich Sony einbilden da regulierend einzugreifen. Auch in diesem Forum ist jeder geil auf Schnäppchen. Sicher gehe ich gern zum Fachhändle, aber wenn ich mal 200€ sparen kann, dann mache ich das.
Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht, oder?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:15   #7
TorstenG

Ich weiß das ein Händler schon mal nachträglich Gutschriften auf die nicht verkauften Alphas (100er) bekam, von daher ist das jetzt nicht so ungewöhnlich! Mag aber sein das es hier entsprechende Absprachen zwischen dem Händlerring und Sony gab.
Alt 04.06.2008, 20:20   #8
Tobi.

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen

KLICK MICH
Die Idee, die Preise zu stabilisieren, ist ansich nicht schlecht. Sie hat nur leider den Haken, dass andere Hersteller das nicht machen -- und wenn dann das 'Premium Product', also vermutlich sowas wie die Alpha 900, eine Weile nach der Markteinführung deutlich teurer als vergleichbare Kameras der anderen Marken sind, ist bei einem Neukauf der Wechsel von Sony weg auf einmal garnicht mehr so kostspielig...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:22   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Hi alle,

KLICK MICH

Wenn Sony das in Deutschland auch durchsetzen kann, ist es vorbei mit Schnäppchenangeboten.

Greets,
Ed.
Die Meldung ist ja schon ein bisschen älter und ab 1. Juni soll Sony Unified Resale Execution (SURE) starten, aber San Diego liegt nicht in Europa und wenn Sony das auch in der EU plant, heißt's demnächst vielleicht: "EU-Wettbewerbskommissar Monti bohrt bei Sony nach"?

Einige (auch deutsche) Konzerne kennen da schon was von und haben auch gezahlt.

EDIT: Wat hat dat eigentlich mit Kamera & Technik zu tun? Wo sind die Schubser?

Geändert von jrunge (04.06.2008 um 20:27 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:33   #10
come_paglia

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
EDIT: Wat hat dat eigentlich mit Kamera & Technik zu tun? Wo sind die Schubser?
Hier!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys Premium Preis Garantie (SURE)

Forenregeln