Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Stars des Tiergarten Schönbrunn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 20:27   #1
Digicat

Die Stars des Tiergarten Schönbrunn

Servus und guten Abend

Heute im TG Schönbrunn habe ich mir mal die Stars unter die "Lupe" genommen.

Die Stars sind, 1. die Eisbären-Zwillinge, zwei Buben, jetzt im Alter von einem halben Jahr.
Leider ist das Gehege sehr fotografier-unfreundlich. Zum einen, die vorhandene Panzerglasscheibe, zum anderen ein "mobiles Absperrgitter, ca. 80cm vor der Panzerglasscheibe. Das Gitter und die Personen die dahinter stehen spiegeln sich im Glas

2. Fu Long, das grosse Panda Junge
Beim Gehege der Pandas verhält es sich leider fast genau so, Panzerglas und wegen des Andrangs 5 Minuten aufenthalt im Innengehege. Bin heute 4 x im Haus gewesen und jedesmal anstellen in der Menschenschlange

Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 20:48   #2
ansisys

Na ja, für die ungünstigen Verhältnisse kannst Du ja nicht, deshalb kann man schlecht mäkeln. Mach ich aba: Unsa Knuuut ist viel niedlicher, bäääh!

Allerdings haben wir einen ziemlich faulen Panda, den habe ich eigentlich noch nie in Bewegung gesehen
Alt 01.04.2008, 21:15   #3
Nebukadnezar66

Hallo Helmut,

Deine "Hauptdarsteller" kenne ich nur all zu gut und damit auch die damit verbundenen Schwierigkeiten ein tolles Foto von denen machen zu können.
Vor allem beim Foto von Fu-Long sind die Glasscheiben leider immer wieder sehr störend :-(

Vielleicht für alle welche den Tiergarten Schönbrunn nicht kennen, diese Panzzerglasscheiben wurden wohl von einem "genialen Architekten" schräg angebracht und solche schrägen Glasscheiben sind wohl ganz besonders schlimm, denn es ist nicht möglich parallel zur Scheibe zu fotografieren und es spiegelt sich eigentlich immer das Licht von der Decke UND die Besucher darin.

Q: Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie man Spiegelungen beim Fotografieren durch eine total schräge Glasscheiben verhindern bzw. vermindern kann ???

Wie bereits erwähnt für die äusseren Umstände kannst Du ja nichts und damit kämpfte ich auch schon vergebens, aber da hatte ich wohl am Sonntag etwas mehr Glück :-)
Da waren zwar total viele Besucher aber Fu-Long war laut ORF-Bericht am Sonntag im Alter von 7 Monaten das erste mal in der Aussenanlage und da gibt es auch Bereiche ohne Glasscheibe.

Vielleicht stelle ich da im Laufe der Woche mal Bilder ein.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Stars des Tiergarten Schönbrunn

Forenregeln