![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Stars des Tiergarten Schönbrunn
Servus und guten Abend
Heute im TG Schönbrunn habe ich mir mal die Stars unter die "Lupe" genommen. Die Stars sind, 1. die Eisbären-Zwillinge, zwei Buben, jetzt im Alter von einem halben Jahr. Leider ist das Gehege sehr fotografier-unfreundlich. Zum einen, die vorhandene Panzerglasscheibe, zum anderen ein "mobiles Absperrgitter, ca. 80cm vor der Panzerglasscheibe. Das Gitter und die Personen die dahinter stehen spiegeln sich im Glas ![]() 2. Fu Long, das grosse Panda Junge Beim Gehege der Pandas verhält es sich leider fast genau so, Panzerglas ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na ja, für die ungünstigen Verhältnisse kannst Du ja nicht, deshalb kann man schlecht mäkeln. Mach ich aba: Unsa Knuuut ist viel niedlicher, bäääh!
Allerdings haben wir einen ziemlich faulen Panda, den habe ich eigentlich noch nie in Bewegung gesehen ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Helmut,
Deine "Hauptdarsteller" kenne ich nur all zu gut und damit auch die damit verbundenen Schwierigkeiten ein tolles Foto von denen machen zu können. Vor allem beim Foto von Fu-Long sind die Glasscheiben leider immer wieder sehr störend :-( Vielleicht für alle welche den Tiergarten Schönbrunn nicht kennen, diese Panzzerglasscheiben wurden wohl von einem "genialen Architekten" schräg angebracht ![]() Q: Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie man Spiegelungen beim Fotografieren durch eine total schräge Glasscheiben verhindern bzw. vermindern kann ??? Wie bereits erwähnt für die äusseren Umstände kannst Du ja nichts und damit kämpfte ich auch schon vergebens, aber da hatte ich wohl am Sonntag etwas mehr Glück :-) Da waren zwar total viele Besucher aber Fu-Long war laut ORF-Bericht am Sonntag im Alter von 7 Monaten das erste mal in der Aussenanlage und da gibt es auch Bereiche ohne Glasscheibe. Vielleicht stelle ich da im Laufe der Woche mal Bilder ein.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|