Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 auf HDMI und Flachbildschirm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 12:10   #1
verdi68
 
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
Alpha 700 A700 auf HDMI und Flachbildschirm

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand an der A700 die Funktion der Datanausgabe direkt auf einen Flachbildschirm über die HDMI-Schnittstelle genutzt? Wie ist hier die Bildqualität zu beurteilen? Und liegt eigentlich das Kabel bei oder muss es als separates Zubehör erworben werden?

VG und Danke für die Antworten im vorraus
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2008, 12:16   #2
rcc
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
HDMI Kabel ist nicht dabei.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:07   #3
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hallo verdi68,

soweit ich weiß, gibt hier im Forum noch keinen Beitrag dazu. Schein also noch nicht versucht worden sein.

Zu beachten: Mit einem normalen HDMI-Kabel geht das aber nicht.
Für die Cam-Seite wird ein kleiner Stecker benötigt, also anders als auf der Fernseher-Seite.

Wie "rcc" schrieb, muss das Kabel seperat erworden werden.
Entweder im Sony-Shop (sehr viel Euronen) oder ein bisschen Google quälen, da gibbet preisgünstigere Alternativen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:15   #4
technikus
 
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 10
Alpha 700

Ich habe es schon mal ausprobiert - nachdem ich recht lange nach einem passenden Kabel gesucht habe. Ich brauchte nämlich Mini-HDMI auf DVI-D. Meine TV-Anlage gibt auch Jpeg-Bilder mit voller Auflösung (über CF-Card und DVD-Recorder) wieder. Der Unterschied in der Qualität ist kaum vergleichbar. Der HDMI-Anschluss baut die Bilder (da geringere Auflösung) recht schnell auf (viel schneller als die Variante über CF) und die Qualität ist recht überzeugend; man kann das gut als Dia-Show nutzen. Ich habe es als 1080p genutzt, aber der Unterschied zum 720p war nicht so deutlich. In wieweit die Ausgabe auf einen Sony Bravia noch zu legt, weiß ich nicht.
Aufpassen muss bei man DVI anscheinend bei der Art des Signal-Eingangs. Mit DVI-PC waren die Ränder verzerrt, nach Umschalten war das ganze Bild ausgefüllt. Die 16:9 gibt eine Panorama ähnliche Darstellung.
technikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:29   #5
kettwiesel
 
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 202
Alpha 700

HDMI ist ein wirklich nettes Feature. Die 15€ für ein Mini HDMi Kabel waren eine lohnende Investition. Die bisherige Vorgehensweise über DVD-Player mit CF-Slot ist seitdem out. Der Bildaufbau ist schneller und schärfer. Mein Toshiba LCD optimiert selbst vergurkte Bilder (fehlfokus) auf Familien taugliches Niveau. Evtl. geht ein Bravia da sanfter ran. Klasse ist auch die Möglichkeit schlechte Bilder bei der ersten TV-Durchsicht mit der Fernbedienung zu löschen.

VG Ulli
kettwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2008, 15:40   #6
ttouch
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Matten
Beiträge: 293
Alpha 700

Ich hatte die Gelegenheit, das ganze an einem Sony TV zu testen. Von mir aus gesehen, macht es nur Sinn, wenn das TV Gerät eine Full HD auflösung hat, zudem ist die FOTO TV Funktion für meinen Geschmack zwingend, da die Farben und Kontraste sehr viel natürlicher dargestellt werden, dies ist aber ganz klar geschmacksache, wer knallig bunte Bilder mag, der wird FOTO TV nicht mögen.
Dei Übertragung und der Bildaufbau ist sehr schnell und die 700 ist dank der Ferbedienung ein sehr guter "Player".

Alles in allem also für meinen Geschmack durchaus brauchbar, werde aber trotzdem noch auf tiefere Preise warten (ev nach der EM??)

Gruss
__________________
-holiker
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:44   #7
Skipp
 
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: München
Beiträge: 15
Alpha 700

Also erstmal zum Kabel, Du brauchst ein HDMI-Kabel Typ C auf Typ A. Das gibts bei Ebay oder bei Amazon für um die 10 Euro. Also nicht das teure von Sony nehmen. Die Anzeige der Bilder auf dem LCD-TV funktioniert bei mir sehr gut. Geht schnell und Qualität ist okay. Allerdings haben die meisten LCD-TV einen Eingang über VGA. Meiner hat das jedenfalls und die so über den dort angeschlossenen Laptop gezeigten Bilder sind deutlich besser als die direkt über HDMI von der Kamera gezeigten. Ich nutz die HDMI Anzeige nur zum ersten, schnellen aussortieren nach dem Shooting. Da ich nur RAW fotografiere geht das so recht fix. Diashow für Gäste mach ich nur über Laptop, da kann ich auch gleich den Sound auf die Anlage schicken, wirkt gut und aus einem Guß.

VG
Skipp
Skipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:47   #8
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha 700

Hallo,

da wir uns zu Weihnachten einen Sony Bravia X3500 LCD mit Full HD gekauft haben mußte ich auch mal einen kurzen Test über HDMI machen mit der A700.
Das Kabel habe ich auf einer Berliner Computermesse recht günstig bekommen zu 10€.
Die Bilder werden recht zügig übertragen und halt mit der Qualität wiedergegeben die ein 1920x1080 Panel anzeigen kann und sehen für mich aus.

Was die Übertragungs Geschwindigkeit dere Bilder angeht ist die A700 über HDMI meinen 08/15 Lidl DVD-Player mit HDMI und CF-Slot Haushoch überlegen.

Nur die Sony PS 3 von meinen Sohnemann ist noch schneller beim einladen und drehen der Bilder.

Recht gut ist auch die Möglichkeit direkt in den LCD-Fernseher einen USB-Stick mit JPG´s einstecken zu können und über die Foto Funktion anschauen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 auf HDMI und Flachbildschirm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.