![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50mm /1,4 HSM angekündigt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein Senf:
irgendwie traue ich Sigma nicht zu, daß sie eine Standardlinse bauen können, die mit den Originallinsen der großen Hersteller mithalten kann. Dennoch begrüße ich, daß auch mal Gebiet betreten wird, das von den Originalherstellern zumeist schon großzügig besetzt ist. Da sähe ich noch viel Potential in Bezug auf andere Festbrennweiten (z.B. 200/2,8). Und wenn der Preis stimmt und der HSM-Antrieb, vor allem für das Sony-Bajonett, hier und da den Unterschied ausmachen sollte - wieso nicht? Ich bin sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich stimme dem Justus da voll zu.
Mal abwarten wie die ersten Bilder aussehen und was die User dazu sagen werden. Greets, Ed.
![]() |
#4 |
|
Also gegen die 20jahre alten designs von Minolta anzukommen wird glaube ich nicht schwer.
Vorallem die asphärischen Linsen sind interessant, die Naheinstellgrenze ist allerdings.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einen Vorteil wird es auf jeden Fall haben: Konkurrenz belebt das Geschäft! Vielleicht müssen dann die "Grossen" ihre Preispolitik überdenken. Profiteur wird allemal der Endkunde (also WIR) sein. Ist doch schon was.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber 20/1.8 und 24/1.8 - aber das sind auch keine Standardlinsen.
Ich bin wirklich mal gespannt, was da bei rauskommt, auch wenn ich absolut kein Freund von Sigma bin ![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Nun, Sigma hat in der Vergangenheit im Weitwinkelbereich ja Erfahrungen sammeln können bei Festbrennweiten.
Außer bei der Lichtstärke können wohl die meisten nicht mit den Originalherstellern mithalten. Wenige Außnahmen mag es geben. Makro außen vorgelassen. Mich würde es wundern, wenn Sigma das bei den 50mm besser auf die Reihe kriegte. Ich habe da so meine Zweifel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und wann gibt´s das zu kaufen? Am Mittwoch 2012?
![]() Ich warte nun schon so lange auf Verfügbarkeit einer bestimmte Sigma-Linse - und bin wohl nicht der einzige... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|