![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Ochsenmoor
Vor meinem Urlaub war im im Ochsenmoor nörlich von Osnabrück unterwegs.
Hier sind ein paar Impressionen. Im Moor: ![]() ![]() Moorbirken: ![]() Zaun im Wasser: ![]() Ast im Wasser: ![]()
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (28.02.2008 um 17:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Servus Jörg,
das dritte mit dem Zaun. Dieses Bild würde ich an Deiner Stelle nochmal auf den Rechner laden. Und dann sei mal etwas kreativ. Versuche die Kontraste zumindest partiell mal etwas auf die Spitze zu treiben.. ->Hintergrund und alles was nicht unbedingt drauf sein muss.. Viel Licht viel Weiß und dann der Zaun und diese Spiegelung... Aber auch so schon ein schönes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke Euch.
Ich werde da mal was versuchen.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
So, hier mal 2 Bearbeitungsvaranten, mit stärkerem Kontrast und diese dann nochmal in sw umgewandelt.
![]() ![]() P.S.: Die Farbversion besteht aus 4 Ebenen. Wie kann ich diese mit einer zusätzlichen Ebene in sw umwandeln, ohne diese vorher auf eine Ebene zu reduzieren? Habe da nicht hinbekommen (d.h. ich habe jetzt 2 PSD-Dateien, die Farb- und die sw-Version). edit: Ich habe das Original-"Zaun im Wasser"-Bild im ersten Beitrag mal von meiner Seite hier auf den Server geladen. Nach den Verbesserungsvorschlägen werde ich wohl das Bild auf meiner Seite austauschen und dann wäre die Diskussion hier nur noch schwer nachvollziebar.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (28.02.2008 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir zu harte Kontraste so, ich würde es glaub ich etwas weicher machen, ohne vor allem die Tiefen ganz zu verlieren.
Warum klappt das Umwandeln nicht mit einer Einstellungsebene? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Manchmal hat man wohl wirklich einen blackout. Mit einer Einstellungsebene geht es natürlich.
Ich hatte eine neue Ebene angelegt und die dann in sw umgewandelt. So geht's natürlich nicht. ![]()
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ich habe es halt, wie von Ron vorgeschlagen, auf die Spitze getrieben.
![]() Vielleicht versuche ich später nochmal was. Im Moment habe ich einen Stapel Urlaubsbilder vor mir und einige Vorurlaubsbilder warten auch noch auf ihre Bearbeitung.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Servus Jörg,
Wenn es Dir recht ist vorausgesetzt stelle ich hier mal meine Version ein. Ganz so hart hatte ich nicht gemeint. Ich habe das Originalbild als Vorlage genommen. Hinten die hohen Bäume gekappt, zwischen zwei Pfosten, wie Du auch etwas optisch Platz gemacht Eine Ebenenkopie dann bei verminderter Deckkraft bei verschiedenen Füllmethoden bearbeitet. Das Wasser vorne rechts etwas gesäubert. Ist also keine B/W - Tonung.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab nicht soviel verändert. mir gehts primär um die Tonung und die Kontraste. Ich kanns mir so gut vorstellen:
![]() Geändert von simply black (01.03.2008 um 01:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|