SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Tropfen
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 22:25   #1
Tropfen


Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:53 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2008, 22:25   #2
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Tropfen


-> Bild in der Galerie

Zum zweiten Mal stellt sich ein "anonymes Bild" der Abstimmung, die hiermit eröffnet ist.

Viel Glück für das Bild und rege Diskussion.



Gruß
Peter

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:53 Uhr) Grund: Korrektur
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 22:58   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Das Bild hat mich sofort angesprochen. Weiches Wasser auf hartem Stahl. Die Schärfentiefe ist zwar arg gering aber in meinen Augen noch groß genug. Mir gefällt auch sehr gut, dass das Bild nicht rein monochrom ist. Dadurch gibt es leichte Nuancen in der Tonung, die das Bild interessant machen. Ich finde das Bild klasse!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.02.2008 um 00:03 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 23:32   #4
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Ich finde das Bild auch sehr gelungen und es spricht mich auch an.
Die Schärfe, Schärfentiefe und Belichtung gefallen mir sehr gut.

Wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob mir der große schwarze Bereich oben wirklich gefällt, deshlab muss ich noch mal überlegen wie ich abstimme.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 00:08   #5
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ich kämpfe auch mit mir.
Der große schwarze Bereich und die leichte Neigung.

Toll finde ich die Tonung , die Schärfe und die Struktur der Tropfen. Von daher ist das Bild richtig stark. Ich gucks mir noch ein paar mal an
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 13:35   #6
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
So, habe mich entschieden, es ist ein nein geworden.
Das Bild ist in dem Bereich der Kernaussage super. Absolut ausstellungswürdig. Wunderschön umgesetzte Struktur, tolle Farbe, tolle Zeichnung schöner Effekt. Das ist richtig gut.
Und die (für mich) Schwächen sind und wären mit etwas Beschnitt allein zu korrigieren, was es noch schader macht.
Aber mir ist zuviel schwarz oben und etwas zuwenig Schärfe im unteren Bereich und die leichte, unnötige Neigung.
Diesmal tut es mir echt leid, das Bild im Kern hätte es echt verdient. Schade.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 13:45   #7
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich gebe zu bedenken Christoph, dass es ohne die Unschärfe vorne wesentlich weniger plastisch wäre, weil dann Wölbung des Untergrundes nicht so deutlich herauskäme.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 13:55   #8
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich sehe mir das Bild auch immer wieder an und kann mich nicht entscheiden. Aber mir geht's eher anders als Christoph: Je länger ich darauf sehe (und die Diskussion verfolge), desto eher tendiere ich zum JA.

Den einzigen technischen "Makel", den ich entdecke, ist der zu knappe Beschnitt unten. Mir kleben die Tropfen einfach zu sehr am unteren Bildschirmrand.

Die Unschärfe vorne geht für mich gerade so noch OK. Sicher, man hätte das Foto auch von vorne bis hinten scharf aufnehmen können. Aber dann wäre eine andere Bildaussage entstanden.

So ähnlich geht's mir mit dem schwarzen Hintergrund. Wenn dort noch die Andeutung eines Lichtreflexes auf Stahl oder so etwas zu sehen wäre, würde mir das gut gefallen. Aber auch die schwarze Fläche geht für mich OK.

Die Bildidee finde ich richtig klasse .
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 14:02   #9
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich gebe zu bedenken Christoph, dass es ohne die Unschärfe vorne wesentlich weniger plastisch wäre, weil dann Wölbung des Untergrundes nicht so deutlich herauskäme.

Peter
Dürch die Krümmung wäre glaube ich noch genug Perspektive drin gewesen, ansonsten hast Du Recht, dann wäre Beschnitt der falsche Weg.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:03   #10
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Ich kann damit nicht so richtig etwas anfangen. Die Tropfen im scharfen Bereich wirken auf mich irgendwie fremdkörperartig, wie nachträglich in das Bild eingefügt. Das kommt v.a. denke ich durch den jeweils schwarzen und unruhigen/gezackten Rand (überschärft?) der Tropfen.
Sorry, kein ja von mir.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Tropfen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.