Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Welt aus der Sicht des Bokehs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 00:13   #1
groovenet
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Züri
Beiträge: 273
Die Welt aus der Sicht des Bokehs





is ja nur Spass...

PS: Ich mag mein 50/1.7 immer mehr.
Und weil ich mich gerade so freue schieb ich gleich noch eine Rose hinterher. Technisch und künstlerisch stelle ich an das Bild keine Ansprüche.

__________________
.
Hier klicken für mein DSLR-Fotoalbum auf nicetunes.net

Geändert von groovenet (15.01.2008 um 00:51 Uhr) Grund: Garmatikkalische Gorrektuhr
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 00:19   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Ja, an einem guten Bokeh kann man sich manchmal richtig berauschen .
Bei deinem ersten Bild hat es sogar etwas STF-Charme, wie ich finde. Zumindest das Gesicht im Hintergrund ist sehr schön weich und so gut wie frei von Unschärfescheibchen.

Bokeh is schee.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:24   #3
groovenet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Züri
Beiträge: 273
Stf?
__________________
.
Hier klicken für mein DSLR-Fotoalbum auf nicetunes.net

Geändert von groovenet (15.01.2008 um 00:27 Uhr)
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:28   #4
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Smooth Trans Focus.

Wenn du Bilder sieht, die damit gemacht wurden haut dich das Bokeh regelmäßig aus den Socken. Habe leider grade keine Link zu Bildern parat. Aber andere Forumsmitglieder helfen da sicher gerne nach .

EDIT: Doch, hier ein Thread dazu.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 02:17   #5
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Oder hier!

Das STF ist in Bezug auf das Bokeh DAS Minolta/Sony-Objektiv schlechthin.

Es gibt nichts annähernd vergleichbares von irgendeinem anderen Hersteller. Es ist das einzige Objektiv fürs A-Bajonett mit einem eigenen Blendenring, es hat ZWEI Blenden, ein eingebautes Apodisationsfilter und es ist nur manuell zu fokussieren. Ein kompromisslos für bestes Bokeh gebauter Spezialist.

Und hier noch zwei Bilder mit dem STF sowie eine Reihe Links zu weiteren Beispielen und Tests des STF. Hier ein Test des STF auf dyxum.

Rainer

Geändert von RainerV (15.01.2008 um 02:26 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 07:08   #6
wodkab
 
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
Zitat:
Zitat von groovenet Beitrag anzeigen




is ja nur Spass...
Witzige Idee, hat was für sich
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Welt aus der Sicht des Bokehs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.