Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp - Fotobuch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 18:17   #1
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Tipp - Fotobuch

Ich habe mal wieder ein Fotobuch erstellt und bin auf einen Tipp hin bei Pixelspeed gelandet.

Von der Bestellung bis zur heutigen Lieferung verging nicht mal eine Woche.
Das Buch ist mit einem hellen Leinenstrukturumschlag und Buchschraubenbindung gebunden. Es kann auch noch erweitert werden. Alles macht einen guten Eindruck und sieht sehr wertig aus.

Das Papier ist fest und seidenmatt.
Die Farben entsprechen dem, was mir mein kalibrierter Monitor anzeigt.
Probleme mit der Software gab es nicht, alles ist leicht zu verstehen und umzusetzen.

Für Erstbesteller gibt es 10% Rabatt.
Ich kann es ruhigen Gewissens empfehlen.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2008, 18:47   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke für den Tipp.

Mein erstes Fotobuch habe ich bei Cewe-Fotobuch machen lassen und meine Bilder lasse ich bei Saal-Digital ausbelichten. Deren Programm ist prima und es gibt ein Monitorkontrollbild zum runterladen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:48   #3
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.970
Ich bin immer bei Fotobuch.de.
Bilder großformatig "ausbelichten", sprich in diesem Fall drucken laß ich bei Digitaloriginal.de unserm Forumssponsor machen.
Alles beides

Die Bearbeitungssoftware bei fotobuch ist echt schön, man kann sogar ein klein wenig EBV machen. Helligkeit, Kontrast, Farben, geraderücken, ausschneiden etc.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:52   #4
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Also mit meinem letzten Exemplar von fotobuch.de (erstellt im Oktober 2007) war ich alles andere als zufrieden - die Farbwiedergabe hat sehr gut gepasst, aber die Druckqualität war im Gegensatz zu früher (letztes Vergleichsbuch: Juni oder Juli 2007) eigentlich miserabel.
Freunde von mir haben sich kurz vor Weihnachten eines bei fotobuch.de erstellen lassen, das hatte den gleichen Effekt wie meines: unscharf wirkende Bilder, relativ starke Rasterung. Einfach enttäuschend.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:57   #5
_Funny_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Bei Fotobuch.de habe ich auch schon ein Buch machen lassen und war auch zufrieden damit.
Das neue Buch jetzt von Pixelspeed gefällt mir aber doch noch um einiges besser.

Für besondere Ausdrucke ist übrigens digitaloriginal.de auch für mich die erste Wahl.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2008, 15:52   #6
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.970
Hallo Hella,

das kann ich so nicht verstehen. Habe für Weihnachten 2006 welche machen lassen und jetzt für 2007. Jeweils immer Slim-format mit schwarzen Seiten. Die Qualität war bei beiden Jahren aber gleich.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:41   #7
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Freut mich für Dich, wenn es bei Dir keine Probleme gab.

Dann haben wohl sowohl meine Freunde als auch ich offensichtlich jeweils eine Fehlproduktion erwischt (auch beide das Slim-Format, Bilder auf schwarzen Seiten). Der Unterschied ist nämlich soo eklatant, dass er auch Bekannten auffällt, die auf die Qualität keinen gesteigerten Wert legen.

Ich werde auf jeden Fall erst mal anderen Produzenten eine Chance geben, bevor ich noch mal auf fotobuch.de zurückgreife.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:19   #8
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.970
Hallo Hella,

wenn Du dann Ergebnisse hast, würde ich mich freuen, wenn Du hier was dazu schreibst. Ich mach das mit den Büchern meist erst zu Weihnachten, werde aber mal den Tipp mit Pixelspeed ins Auge fassen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:04   #9
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Hallo,

ich habe mir die Software von Rossmann runtergeladen und mein erstes Fotobuch vorgestern abgegeben bei Rossmann zur Erstellung. Die Software ist kostenlos unter http://www.rossmann.de/DesktopModule...4&startTab=352
runterladbar. Man kann alles Online machen oder auf CD brennen und in der Filiale abgeben. Vor allem kann man es in der Filiale abholen und spart Versandkosten. Wenn es fertig ist, berichte ich über die Qualität.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:51   #10
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Hallo,

ich habe es heute abgeholt und bin zufrieden. Der Konkurent Schlecker macht es auch.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp - Fotobuch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.