![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzständer MS-2 bzw. dessen Sony-Nachfolger
Hallo Forum,
da immer wieder mal der "MS-2"-Blitzfuss nachgefragt wird: ich hatte meinen auch versiebt ![]() Gebraucht ist das Ding kaum zu bekommen (hat man ja nur übrig, wenn der Blitz kaputt ist). Das Teil ist kein Zubehör- sondern ein Ersatzteil. Bei Runtime ist es aus. Ich habe es jetzt beim Sony-Distributor ASCI (auf der Sony-Homepage steht aber ASWO: http://www.sony.de/view/ShowArticle....site=odw_de_DE) telefonisch bestellt: Artikelnummer: 269185701 Artikelname: "Mini Stand" (for HVLF56AM = 5600HS) Nettopreis: 17,19 EUR Versandkosten: 5,95 EUR Nachnahmegebühr: 2,00 EUR (beleglos) Da habe ich gleich zwei bestellt, macht in diesem Fall zusammen 49,99 EUR. Das ist ziemlich viel Geld für ein Plastikteil, aber eine andere Bezugsquelle kenne ich nicht. Interessant ist, dass das Teil in den USA nur 11,95 USD kostet. Die Lieferzeit war genial: Am 2.1. nachmittags telefonisch bestellt, am 3.1. in der Post ![]() Hoffe geholfen zu haben, Gruß Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stolzer Preis
![]() Danke für die Info ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber das ist ein weiterer Grund für mich auf Metz zu setzen. Dort habe ich für den Blitzschuh meines 54 MZ3 6.- € (in Worten: Sechs!!!!) inkl. Versand bezahlt und das Teil war auch am nächsten Tag da. Das ist ein angemessener Preis für ein wenig Plastik. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Soooo viiieeel Geld für so ein kleines Plasteteilchen würde ich nie im Leben ausgeben und schon gleich niemals 2 davon kaufen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Das Porto muss sich doch lohnen. Bei Metz gibt es die Blitzstaender wirklich wesentlich billiger. Die tun auch ihren Dienst. Muss ja nicht Sony draufstehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich mir die Dinger von Metz genauer anschaue, dann muss man die nicht mal unbedingt kaufen, sondern sind für wenige Cents und einige Minuten Bastelei selber ganz einfach zu machen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sowohl Blitzfuesse als auch Adapterwuerfel fuer Blitzstative. Schoen, schnoerkellos und stabil. Die Moeglichkeit hat aber nicht jeder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die kommen mit dem Metall gar nicht in Berührung. Der Blitz wird nur aufgeschoben und festgedreht, so wie bei den originalen oder denen von Metz.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|