![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Heute Abend gebrauchtes Sigma 24mm Superwide II in die Hände bekommen. Ist jetzt leider halt schon dunkel. Erster Eindruck mit der D7D: fokussiert schneller als Zoomobjektive Sigma 20-40 2,8 sowie KoMi 17-35 2.8-4,0. Geringe Verzeichnungen (siehe Tapete).
Alle Aufnahmen mit Blende 2,8 und Metz 54MZ3 aus der hand (ohne Staiv, deshalb kein enchter Test). Erstaunlich fine ich die geninge Verzeichung (z.B. beim Tapetenmuster). Vignettierung kann auch vom Blitz her (oder/und von der Sonnenblende her) kommen - muss ich mal bei Tageslicht prüfen. Geiger A-Modus-indirekt-Zweitreflektor Geiger TTLHSS Tapete A-Modus indirekt Zweitreflektor Labrador TTLHSS Labrador A-Modus Zweitreflektor Wird mir bestimmt Spaß machen. viele Grüße Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wird es - ist ein feines Teil, wenn man sich an den Rasselfokus gewöhnen kann.
![]() |
#3 |
|
Tja, was soll man dem noch hinzufügen. Schau Dir einfach meinen Kommentar zu diesem Objektiv in der Objektivdatenbank hier im Forum an
![]() Abgeben würd' ich's nimmermehr. See ya, Maic.
![]() |
#4 |
|
Hallo Gemeinde,
ich hatte so ein Teil auch mal zusammen mit ner ganzen Ausrüstung ersteigert...aber der Rassel-Fokus hat mich dermaßen erschreckt das es ne Woche später wieder in die Bucht viel. Was sogar an einer alten 7000 rasselt wie ne handbetriebene Kaffeemühle kann doch nicht richtig verarbeitet sein oder? Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na Ja
Also ich hatte dieses Stück an der i Reihe und es funktionierte immer wieder nur für kurze Zeit nach der 2. Nachbesserung durch
Sigma und auslaufen der Garantie wollte ich es nicht mehr ist in irgend einer Ecke verschollen ![]() Bis jetzt ist mein Vertrauen in Sigma nicht zurückgekehrt obwohl das 28/1,8 tadellos funktioniert ![]() Da Sigma auch mit vielen anderen Objektiven Probleme hat........ ![]() wohl nie wieder Optisch war das 24 aber OK |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|